Hallo
Ich habe unseren 91er 4.0l nach 12 Jahren Standzeit wieder erweckt. Nach einer umfangreichen Inspektion (alle Flüssigeiten, neue Bremszangen, diverse Fahrwerksgummis. usw…) hat er seine H Zulassung erhalten. Nach anfänglich problemlosen Probefahrten zickt er jetzt rum.
Mal kalt mal warm, mal nach 300m mal nach 30km geht er einfach aus. Springt dann immer wieder auch an. Mal sofort, mal dauert es 20 Minuten. Definitiv kein Zündfunke. Auch mal abends nach einer Ausfahrt abgestellt, springt er am nächsten Tag nicht an. Dann tags drauf ein Messgerät besorgt um zu messen ob Spannung an der Zündspule anliegt. Springt er an als ob nix war. Habe alle Steckverbindungen geprüft, jede Sicherung und Relais gezogen und gereinigt.
Kurbelwellen Sensor getauscht.
So richtig fällt mir jetzt nichts mehr ein was ich machen könnte.
Steuergerät ist ja immer ein üblicher Verdächtiger. Aber das nur mal eben provilaktisch zu tauschen schrecke ich noch zurück.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?