Autor Thema: X 308 - Windgeräusche/Fahrertür  (Gelesen 2018 mal)

Offline Ich

  • Forum Member
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
X 308 - Windgeräusche/Fahrertür
« am: So.11.Jul 2004/ 09:34:41 »
Hallo,

ich stelle an meinem X 308 bei Temp. > 180 km/h starke Windgeräusche am Scheibenrahmen der Fahrertür fest. Ziehe ich die obere Fensterecke leicht an, sind die Geräusche verschwunden. Nun ist es äußerst unbequem - und nicht ganz ungefährlich -, bei hohen Geschwindigkeiten dauernd die Hand oben links am Fenster zu haben.

Weiß jemand Rat für dauerhafte Abhilfe? (Rat meiner - sonst sehr guten - Werkstatt: Rahmen vorsichtig biegen. Entweder packe ich aus Angst vor Schäden nicht richtig zu, oder der Tip ist ein Flop; man wird wohl kaum den nicht unmassiven Fensterrahmen ohne negative Folgen verbiegen können). Die Dichtung ist äußerlich i.O., Tür sieht - zumindest am "Blech" - perfekt eingepasst aus. Allerdings steht der Rahmen in der Tat etwas vor.

Viele Grüße,

Marc

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:X 308 - Windgeräusche/Fahrertür
« Antwort #1 am: So.11.Jul 2004/ 12:00:21 »
Hallo Marc
Deine Werkstatt hat da schon recht,wenn sie sagt Du sollst den Rahmen biegen.Ziehe ihn vorsichtig (bei herab gelassenen Fenster ) zu Dir hin dann wirst Du kein Pfeifen mehr haben.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Ich

  • Forum Member
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:X 308 - Windgeräusche/Fahrertür
« Antwort #2 am: So.11.Jul 2004/ 13:38:41 »
Hallo,

besten Dank für die blitzschnelle Antwort.

Na, dann werde ich wohl mal vorsichtig zu biegen versuchen. Kann es da nicht passieren, dass der gesamte Rahmen unstabil wird? Soweit ich weiß, ist der Rahmen nicht Bestandteil der Tür, sondern "separat" montiert (war m.E. jedenfalls bis zur Serie III so).

Einen schönen Sonntag wünscht

Marc