Autor Thema: "Oldtimer Markt" Sonderheft  (Gelesen 4570 mal)

Offline Olaf_Reimers

  • Forum Member
  • Beiträge: 250
  • Keine Angst vor Tankstellen!
"Oldtimer Markt" Sonderheft
« am: Mi.13.Okt 2004/ 21:22:54 »
Hallo,

nur für die, die's noch nicht mitbekommen haben und womöglich interessiert sein könnten : im derzeitigen Sonderheft der "Oldtimer Markt" (Heft 34/2005) sind Youngtimer-Preise von Fahrzeugen ab 1975 bis 1992 von 45 Automarken - darunter selbstverständlich auch Jaguar - gelistet.

In die "Top 20"-Tips der Redaktion hat es u.a. (neben dem E30 BMW 325i Cabrio  ;D) auch der XJ 12 Serie II mit langem Radstand "geschafft". Nicht zu unrecht, oder  :xxx ?

Der XJ-SC(-Targa) gilt demgemäß derzeit als rarer "Geheimtip", besonders als V12, was mich selbstverständlich freut  :-* (und nebenbei viele Zweifel erträglicher macht ...).

Etwas seltsam finde ich einige der recherchierten Angaben dennoch. Z.B. überrascht mich, dass der -SC  als 5,3 H.E. (also als V12) angeblich bis 1992 gebaut worden sein soll - demnach 4 Jahre lang (!)  :o parallel zum Convertible. Bisher hatte ich da andere Zahlen im Kopf - aber ich lasse mich natürlich gerne belehren  ??? ...

Grüße und schönen Abend
Olaf

Offline Uhlig

  • Newbie
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:"Oldtimer Markt" Sonderheft
« Antwort #1 am: Do.14.Okt 2004/ 19:50:38 »
Hi Olaf,
das stimmt so nicht. Das Cabrio wurde vom Convertible abgelöst.
Schöne Grüße, Karsten

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:"Oldtimer Markt" Sonderheft
« Antwort #2 am: Fr.15.Okt 2004/ 01:56:22 »
Hallo Olaf,

der XJ-SC ist definitiv bald ein Geheimtipp! Er gefällt mir auch immer wieder sehr gut.... Gebaut wurde er aber nicht parallel zum Convertible.

XJ-SC bis Dezember 1987
XJ-S Convertible ab Februar 1988

Viele Grüße
Kai

http://jaguar-info.de/Info/site/02_literatur/01_testberichte/xjsc_v12_twr_ams/images/xjscTWR_04.jpg

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re:"Oldtimer Markt" Sonderheft
« Antwort #3 am: Fr.15.Okt 2004/ 11:21:07 »
Hier ist z.B. einer ...

http://www.cars-on-line.com/87jag11423.html

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Torsten

  • Forum Member
  • Beiträge: 57
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:"Oldtimer Markt" Sonderheft
« Antwort #4 am: Sa.16.Okt 2004/ 23:34:24 »
Liebe XJ-SC Besitzer,

könnte einer von Euch mal so lieb sein und mir ein oder zwei gute Bilder von einem der herausnehmbaren Dachhälften (Innenseite) per E-mail schicken? Ich muss sie bei meinem Fahrzeug neu beziehen lasssen, weiss aber nicht so recht wie, da der Stoff beim Kauf leider schon fehlte. Sind bei einem Fahrzeug mit roter Innenausstattung diese Dachhälften mit schwarzem oder rotem Stoff bespannt?

Vielen Dank

Torsten

E-Mail: t.roesse@onlinehome.de

Offline Olaf_Reimers

  • Forum Member
  • Beiträge: 250
  • Keine Angst vor Tankstellen!
Re:"Oldtimer Markt" Sonderheft
« Antwort #5 am: So.17.Okt 2004/ 21:16:03 »
Hallo Torsten,

leider kann ich Dir mit Fotos im Augenblick nicht dienen, da meine Digitalkamera wieder einmal den Geist aufgegeben hat (sie schafft ungefragt "moderne" Kunst und fügt allen Fotos lila, grüne und rote Farbschleier hinzu ...  >:(). Da müsstest Du noch ein wenig warten, bis ich die neue habe !

Falls es nur um die Farbe des Stoffes geht, braucht's aber auch eigentlich kein Foto. Der innere Stoffbezug der Dachhälften ist der gleiche wie der beim hinteren Faltverdeck / Hardtop (welches von beiden hast Du ? Beide ?) oder wie der Bezug der Dachstreben über den Türen zwischen A- und B-Säule. Hast Du dort schwarzen Stoff, waren ursprünglich also auch die Targadächer innen schwarz bespannt.

Solltest Du die Sache nicht selbst angehen, gebe ich Dir den Rat, dich vorher gut zu erkundigen, wer so etwas kann - am besten hier im Forum.
Sattler, die sagen, dass sie's können, können's in der Praxis leider noch lange nicht (oder allenfalls mittelprächtig) - einige weigern sich auch, notwendige Dinge zu demontieren, weil sie Angst haben, etwas kaputt zu machen (das beim JAG eigentlich alles teuer ist, wissen auch die sonst "Unwissenden". Entsprechend ist oftmals das Ergebnis  :P ! Ich spreche aus leidvoller Erfahrung  :'(

Grüße
Olaf

Offline Torsten

  • Forum Member
  • Beiträge: 57
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:"Oldtimer Markt" Sonderheft
« Antwort #6 am: Mo.18.Okt 2004/ 23:05:36 »
Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Der innere Stoff meines Faltverdeckes ist schwarz und der Bezug der Dachstreben über den Türen zwischen A- und B-Säule rot - was nun???
Ich weiss aber auch, dass das Faltverdeck vom Vorbesitzer bereits ersetzt wurde. Gab es das etwa mit rotem Innenbezug?

Ein Hardtop habe ich leider (noch) nicht. Vielleicht hat ja im Forum einer eines zu verkaufen?

Viele Grüße
Torsten