Autor Thema: Was wäre wenn.....  (Gelesen 30086 mal)

Detlef Wilhelm

Re:Was wäre wenn.....
« Antwort #20 am: Do.10.Mär 2005/ 09:28:38 »
,
"Rottweiler" ist doch keine Pferderasse  :D
In diesem Fall empfehle ich als "Tamponbehältnis", die aus Cornwall stammende Exmoor-Ponys  :D




Hallo Steffen,

jetzt brauche ich aber von Dir ein wenig Aufklärung.

Offline Kaetzl

  • Forum Member
  • Beiträge: 68
Re:Was wäre wenn.....
« Antwort #21 am: Do.10.Mär 2005/ 09:45:08 »
Hallo Detlef,
ist doch ganz einfach:

Camilla Parker Bowles will be known by the title Her Royal Highness the Duchess of Cornwall after the marriage. (One of Charles's many titles is the Duke of Cornwall.) She will not be called Queen Camilla if and when Charles becomes king... Parker-Bowles has two children with her former husband, Tom (b. 1975) and Laura (b. 1979)... Charles's great-uncle King Edward VIII and aunt Princess Margaret also had trouble with royal romances in the face of the Church of England's traditional rules against marriage after divorce.

Exmoor-Pony
 Das Exmoor-Pony stammt aus Cornwall (England) und gehört zu den letzten echten Wildpferderassen Europas. Weltweit existieren nur noch 1200. Sie haben eine starke Ähnlichkeit mit Pferden aus steinzeitlichen Höhlenmalereien, was als Indiz dafür gelten kann, dass die Tiere die letzte Eiszeit überlebt und sich seitdem auch mit keiner anderen Pferderasse vermischt haben.

Es sind in Bezug auf Cornwall nicht die "Hunderassen" (Rottweiler), sondern die Pferderassen zu nennen  8)   :D :D :D

Gruß,
Steffen

Offline Kaetzl

  • Forum Member
  • Beiträge: 68
Re:Was wäre wenn.....
« Antwort #22 am: Do.10.Mär 2005/ 18:30:40 »
Hier ein Bild des königlich berittenen "Cornwall-Pferdes"  ;)

[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]
« Letzte Änderung: Do.10.Mär 2005/ 18:31:18 von Kaetzl »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Was wäre wenn.....
« Antwort #23 am: Do.10.Mär 2005/ 18:42:01 »
Nun mal wieder zum Thema zurück...



Hallo Rolf,

nach unserem Telefonat heute habe ich mich mal mit der Spedition in Verbindung gesetzt um die Möglichkeit zu errötern ob nicht die Möglichkeit besteht, das wir den geschlossenen Sammeltransporter chartern, der unsere Autos überall aufsammelt und an einem vorbestimmten Ort in England wieder ablädt.

Grundsätzlich kein Problem (die machen für Geld alles), wenn sich ein Kreis von Teilnehmern formiert, werde ich mal einen Preis einholen.

Letztes Jahr habe ich ja eine derartigen Aktion schon einmal selbst durchgeführt und zwar mit großem Erfolg zu einem wirklich überschaubarem Preis.

Bei der teilweise zeitraubenden Anreise einiger potentieller Teilnehmer nach GB eine nicht unerhebliche Zeitersparnis. So bleibt wesentlich mehr Zeit die Strecken auf der Insel unter die Räder zu nehmen.

Was meint Ihr?

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Was wäre wenn.....
« Antwort #24 am: Do.10.Mär 2005/ 20:38:56 »
Hallo Detlef!
Es wäre bestimmt hilfreich, wenn zumindest jene, welche schon mal Interesse bekundet haben, die jeweils favorisierte Jahreszeit (nein, n i c h t  Winter, ausser wir fahren von Destille zu Destille ;)) Kund täten.
Ich persönlich würde alles, was nicht in den allgemeinen Urlaubszeiten liegt vorziehen.
Wenn wir den Zeitraum wissen, können wir uns ja über die Gegend entsprechend einigen.
Werksbesuch, wenn möglich, wäre sicherlich erstrebenswert; sollte aber nicht d a s Kriterium sein.

Bitte um zahlreiche Kommentare

Viele Grüße Rolf

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Was wäre wenn.....
« Antwort #25 am: Do.10.Mär 2005/ 21:24:45 »
Moin,
ich bin noch nie auf der Insel gewesen!Soll heißen,ich würde den Monat mit der GERINGSTEN Regenwahrscheinlichkeit vorziehen,weiß aber nicht wann das ist ???

Ansonsten ist mir die Jahreszeit völlig egal.Antje und ich brauchen ja (zumindest noch) nicht auf Schulferien Rücksicht nehmen ;)

Die Idee mit einem Werksbesuch finde ich auch in Ordnung,wenn man schon mal da drüben ist,würde ich das sehr interessant finden!

@Detlef
kannst Du die Sache mit dem Sammeltransporter mal etwas genauer beschreiben?Fährt der durch die ganze Republik und lädt die Autos ein? Fliegen wir dann alle getrennt hinterher und treffen uns drüben, oder wie läuft das?

Gruß
Ralf 8)


Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Was wäre wenn.....
« Antwort #26 am: Do.10.Mär 2005/ 21:54:05 »
Hallo Rolf,

ich bin auf jeden Fall fürs späte Frühjahr (Mai/Juni z.B. 2006). Dann sind die Tage lang und die Temperaturen schon angenehm.

Bevorzugen würde ich landschaftlich schöne Gegenden, also fern von Großstädten oder Industriegebieten...

@Ralf, exakt so. Er würde die Oldies einsammeln und wir würden z.B. per Flugzeug hinterher. Wer natürlich mit einem neueren Wagen mitkommen würde, für den ist das eher nicht so interessant.

Mit der Werksbesichtigung könnte schwierig werden, ich glaube die schliessen bald ihre Pforten.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Was wäre wenn.....
« Antwort #27 am: Do.10.Mär 2005/ 22:02:33 »
Hallo,

Mai/Juni finde ich auch am besten ebenso die Sache mit den "landschaftlich schönen Gegenden".

Und ich wäre auch für eine Dauer von max. 1 Woche.

Gruß

Jörn

Michaela

Re:Was wäre wenn.....
« Antwort #28 am: Fr.11.Mär 2005/ 06:49:41 »
 :+++D A F Ü R :+++

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Was wäre wenn.....
« Antwort #29 am: Mi.16.Mär 2005/ 10:56:46 »
Klingt sehr gut    :+++
Konnte mir das gut vorstellen. Werde mal Irina fragen, ob sie einen Chauffeur nach England braucht.
Voraussetzung ist aber, wir bekommen die Kinder unter.



ÄÄhhhhmmmmm   ??? ??? ??? ??? ??? Linksverkehr :

Gilt hier auch Rechts vor Links ? Oder Links vor Rechts, bei gleichberechtigten Straßen ?

In Südafrika habe ich mich jedenfalls für das Gaspedel entschieden .....  

Gruß
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson