Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Events & Impressions => JOC Veranstaltungen => Thema gestartet von: V-Mann am Do.26.Jan 2017/ 12:20:17

Titel: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Do.26.Jan 2017/ 12:20:17
Moin @all,
die ersten nervösen Teilnehmer haben ja schon gebucht denn wir sind wieder etwas spät dran  :whistling

An dieser Stelle gerne noch mal offiziell:

Unser Treffen findet wie immer am letzten Aprilwochenende statt:

Freitag den 28.04.
ab 18:00 Uhr Warm-up für früh anreisende Übernachtungsgäste und alle die es nicht weit haben.
Rustikales Abendbrot mit Getränken und Fassbier in der Werkstatt am Veranstaltungsort
Open End

Samstag, den 29.04.
10:00 Uhr Treffen am Veranstaltungsort
sammeln, stärken, erzählen, bewundern, austauschen
Möglichkeit für Kaffee oder zweiten Frühstückssnack
Mittags kleine gemeinsame Ausfahrt / Kulturpflichtprogramm
Kleine Ausfahrt  (nicht in ofizieller Kolonne, nur nacheinander)
Am frühen Abend "Der gemütliche Teil" im Ostfeld
Deftiges Büfett, Getränke und Fassbier
Gemütliches Beisammensein bis open End

Sonntag 30.04. ??
- Noch in der Planungsphase

Das 10. Treffen wird als "Jubiläumsveranstaltung" unter dem Motto "JOC meets "XJ40.com" stehen.
Eine Parallelveranstaltung aus GB organisiert die Überfahrt von der Insel über die Niederlande.
Diese werden nach dem Vorprogramm zu uns stoßen und wir können mal endlich wieder ein richtig spannendes Event draus machen.

Wir stellen natürlich wieder die Location, organisieren etwas Kulturpflichtprogramm und die Vollverpflegung  : drinksome

Aktuelles gibt es wieder unter: nordlichtertreffen.de (http://nordlichtertreffen.de)

Bitte teilt uns wieder mit:
Name + Jaguarmodell + Teilnahme Fr./Sa. oder nur Samstag
Als Anmeldeschluß haben wir uns den 10.04. gemerkt.

Wir machen wieder eine Umlage der Kosten vor Ort.
Die Höhe steht, nach dem Gebot der Sparsamkeit, natürlich noch nicht fest.

Wir freuen uns wie jedes Jahr schon wieder sehr Euch wieder zu sehen und neue Gäste begrüßen zu können, um einfach wieder ein schönes Wochenende unter netten Menschen zu haben.

Beste Grüße
Nicole, Viktoria und Florian  :bluemchen  :bluemchen
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Do.26.Jan 2017/ 12:23:03
Als erste lose Teilnehmerliste:

Freitag:
Ingmar & Heike - XJS 5.3 V12
Günter & Regina - XJ-S 6.0 V12 Convertible
Torge & Heike mit Paul - X358
Leo & Anne-Marie [DK] - XJ40
Dieter & Ramona - X308 Daimler 4.0 LWB
Michael & Lena [STD] - S-Type
Störti - XJR
Errol & Lene [DK] - XJ40
Florian & Nicole mit Viktoria - XJ40
Andreas und Andreas B. [BN] - X300 ??

Samstag:
Ingmar & Heike - XJS 5.3 V12
Günter & Regina - XJ-S 6.0 Convertible
Manfred & Gabi - XKR
Marcel - Kranich
Störti - X300
Torge & Heike mit Paul - X358
Leo & Anne-Marie [DK] - XJ40
Andreas & Freddy - F-Type
Dieter & Ramona - XK8 Convertible
Errol & Lene [DK] - XJ40
Uwe & Hannelore  [STD] - XJS 4.0 Convertible
Michael & Lena [STD] - S-Type
Florian & Nicole mit Viktoria - XJ40

Gaby & Burkhard - XJ-S V12 Convertible ??
Olaf H. (Bux) - F-Type ??
Karsten H. (JORK) - F-Type ??
Carsten, Martina & Florian - XJ SV8 ??
Martin - X-Typ Estate ??
Andreas und Andreas B. [BN] - X300 ??

XJ40.com / Samstag
2x Carl - XJ40 [GB]
2x Rory - XJ40 [GB]
2x Pim - XJ40 Insignia [NL]

 :super

Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: X-Man am Do.26.Jan 2017/ 16:31:14
Moin Cheffe ;)

das ist ja schon ne schöne Liste :super
Mir imponiert besonders Störti....der wechselt zwischen den Tagen sogar die Autos -  :+++   :xxx   ;D   ;D

Beste Grüße
Ingmar 8)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Do.26.Jan 2017/ 17:50:57
Stimmt, ist schon ganz ordentlich  :super

Störtis R war noch von letztem Jahr  :)
Hätte ja auch ein X300 R sein können? Ohne zu wechseln?
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Marcel am Sa.28.Jan 2017/ 09:48:17
Hallo Florian,

diesmal bin ich schon Freitag am Start.

VG Marcel.
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Sa.28.Jan 2017/ 11:20:01
... diesmal bin ich schon Freitag am Start. ...

 :super
Sehr cool  : drinksome  :party!
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Marcel am Sa.28.Jan 2017/ 15:44:21
Finde ich auch : drinksome : drinksome

VG Marcel.
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am Sa.28.Jan 2017/ 21:01:25
Hallo

Au mann, wie die Zeit vergeht.  ??? :o

Natuerlich kannst du uns verbindlich und ohne Fragezeichen eintragen.  :-;
Ab Samstag, ich hoffe bis Sonntag, mal sehen, ob wir noch was zum schlafen finden.  :gruebel Jaguar tuts zur not auch.  :whistling

schoen

wir freuen uns

Burkhard & Gaby aus dem kalten verscheitem Spreewald  8)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Störtebeker am So.29.Jan 2017/ 14:30:20
Muahahaha!!! Ihr seid sooo witzig! :D :D :D :claphands

Ich hab mich beim Anblick der Liste auch schon gefragt, wie ich zwei Jags
nach Jork kriegen soll - alleine... :Cool2* : mycar

Hach... aber schön zu sehen, wie unser Baby schon zehn Jahre alt wird... : blume :feuerwerk2*

 ;) Störti
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am So.29.Jan 2017/ 21:01:33
...
Ab Samstag, ich hoffe bis Sonntag, mal sehen, ob wir noch was zum schlafen finden.  :gruebel Jaguar tuts zur not auch.  :whistling
...

 :super :super
Dann schieben wir das Convertible aber wenigstens in die warme Halle  :D

...
Hach... aber schön zu sehen, wie unser Baby schon zehn Jahre alt wird...
: nein
Keine zehn Jahre, sondern das 10.Treffen  :-;
Am Anfang waren wir noch motivierter und haben zweimal im Jahr ein Treffen gemacht  :o
Dafür aber wesentlich überschaubarer.

Die Liste ist schon überarbeitet, nur noch nicht online  :Cool2*

Beste Grüße
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: jaguarxk am Mo.30.Jan 2017/ 08:51:30
 ;)Hallo Florian,

auch wir freuen uns wieder auf ein tolles Treffen bei Euch. Hoffentlich diesmal ohne "Schnee". Wohnung hatten wir ja schon im letzten Jahr wieder gebucht, kann also los gehen.

LG und bis bald
Gaby und Manfred
 : mycar
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: LaGataBritanica am Mo.30.Jan 2017/ 22:12:33
Wir müssen noch das THema Kind-Betreuung und Unterkunft klären,
werden aber sicher zumindest teilweise dabei sein.

Michael & Franziska mit X300 und X308 XJR

Wir und der X300 sind zum ersten Mal dabei, der X308 /R ist schon bekannt* ;)

* Müssen nur aufpassen, dass Ingmar nicht "aus Versehen" damit weg fährt
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Di.31.Jan 2017/ 08:13:38
...
auch wir freuen uns wieder auf ein tolles Treffen bei Euch. Hoffentlich diesmal ohne "Schnee". Wohnung hatten wir ja schon im letzten Jahr wieder gebucht, kann also los gehen.
:super
Also wieder nur Samstag??

Wir müssen noch das THema Kind-Betreuung und Unterkunft klären,
werden aber sicher zumindest teilweise dabei sein.

Michael & Franziska mit X300 und X308 XJR

Wir und der X300 sind zum ersten Mal dabei, der X308 /R ist schon bekannt* ;)

GUTE Idee  :bluemchen
Kommt ihr dann mit zwei Fahrzeugen?  :o

Warum kommt das Kind nicht einfach mit?
Darf ich euch für den Freitag Abend auch schon dazu zählen?

Beste Grüße
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: jaguarxk am Di.31.Jan 2017/ 09:16:12
Hallo Florian,

ja wir kommen nur am Samstag, ist von der Fahrerei immer ein bisschen aufwendig. Aber mal sehen, irgendwann sind wir auch mal ab Freitag dabei.
Bis dann  ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: LaGataBritanica am Di.31.Jan 2017/ 10:51:27
GUTE Idee  :bluemchen
Kommt ihr dann mit zwei Fahrzeugen?  :o
Wir würden mit beiden Autos kommen, wann hat man schon mal einen Grund beide gleichzeitig auszufahren (ganz zu schweigen von der .. äh ... "ökonomischen" Komponente). Wäre ein guter Termin für Fotos ;)

Warum kommt das Kind nicht einfach mit?
Der Kleine Mann ist dann gerade mal 1,5 Jahre. Mal sehen ;)

Darf ich euch für den Freitag Abend auch schon dazu zählen?
Ja definitv. Von Hamburg ist es ja nicht so weit (Berufsverkehr und langes-Wochenend Urlauber mal außer acht gelassen).


Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: die-Katze am So.05.Feb 2017/ 09:38:35
Mönsch,

bald das Nordlichtertreffen verpennt.

Ich klicker heute Morgen bei dem lausigem Wetter im Internet herum und sehe auf einmal den Termin. Da sind wir fast die Letzten auf der Anmeldeliste.

Ja, wir (Erika+Hans)sind gerne dabei von Freitag bis Sonntag mit XJS 5.3 V 12 Convertible (what else).
Das ist immer so schön bei euch und stets ein gelungener Saisonauftakt !
Wir freuen uns schon sehr euch alle wiederzusehen.

Viele Grüße

Erika+Hans
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am So.05.Feb 2017/ 13:35:01
Mönsch,

bald das Nordlichtertreffen verpennt.
...

 :o  :o Mööönsch Hans,

war natürlich auch meinem Verpennen geschuldet, das Posting so spät veröffentlicht zu haben  zzz  :-\
Der Termin stand ja aber schon letztes Jahr.

Aber keine Panik, wir haben euch ja noch auf dem Kladdezettel und hätten sonst noch mal nachgefasst  ;D ;)

Wir freuen uns auch schon SEHR

Das Menü wird wie letztes Jahr wieder von "Rex" kommen. Das war ja ganz vernünftig?!

Beste Grüße
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am So.05.Feb 2017/ 16:34:25
Hallo florian

so, wir haben was zur Nacht gefunden.
Brauchen wir also nicht in die Nacht los !!
Verbindlich eingetragen hattest du uns ja schon, man die Liste fuellt sich aber auch wieder !
Das wird schoen werden!! Wir freuen uns schon.

schoene gruesse aus dem nasskalten spreewald

burkhard & gaby
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Fr.10.Feb 2017/ 18:27:59
Wir sind heute schon mal angefangen, die Werkstatt etwas auf Vordermann zu bringen  :Cool2*
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: jaguarxk am So.12.Feb 2017/ 19:08:17
Hallo Florian,
na da ist der Anfang schon gemacht, aber nicht übertreiben. Wir freuen uns schon sehr und hoffen das diesmal der "Schnee " wegbleibt. In 14 Tagen können wir unsere Katze dann wieder aus dem Winterschlaf holen und wieder mal ins Freie lassen.

Bis bald
Gaby und Manfred  ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: die-Katze am Mo.13.Feb 2017/ 16:43:46

Hallo Florian,

wie schon von Gaby und Manfred gesagt : sinnig weg.

Die Katzen sind noch im Winterschlaf und reckeln sich unter ihrer warmen Decke.

Bis auf bessere und vor allen Dingen wärmere Tage - brrhh !

Hans
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Di.14.Feb 2017/ 17:33:13
...
Bis auf bessere und vor allen Dingen wärmere Tage - brrhh !


Ach watt Hans  :-\

Die Sonne scheint hier und übt sich schon, unsere Fahrzeuge wieder in das richtige Licht zu setzen.
Hauptsache die Straßen sind trocken ... hat ja nicht jeder so ein Dach zum wegfalten  :)


Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am Di.14.Feb 2017/ 20:39:42
Hallo

Mensch, Ihr hab es Gut !!     : ok*

Meine arme Mietz ist noch nicht so weit.   :'(
Sind noch ein paar arbeiten und Modifikationen faellig.  ???
Aber, ist ja noch Zeit!!

schoene gruesse aus dem kalten spreewald

burkhard    8)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: X-Man am Di.14.Feb 2017/ 20:44:36
Moin Burkhard,

wohl dem der eine eigene Bühne hat. Du darfst dir meines Neides sicher sein.... :-;

Schöne Grüsse aus dem heute sonnigen Vechta

Ingmar
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: die-Katze am Mi.15.Feb 2017/ 07:03:39
Schöne Grüße nach Jork, in den kalten Spreewald und natürlich dem sonnigen Vechta,

Sonne hin und her, ich bleibe bei brrhh und verstärke brrhh, brrhh, brrhh................................................

Wenn die Katze in den Samsonite passen würde, wäre ich längst meiner Erika auf unsere Lieblingsinsel Madeira gefolgt: frühlingshafte Temparaturen und tolle, bergige, kurvenreiche Strassen- das wäre schön.

Trotzdem wird die Sonne auch bei uns wieder gewinnen, und wir freuen uns ganz toll auf das hoffentlich mit zurückgeklappten Dach zu fahrende Nordlichtertreffen.

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Fr.10.Mär 2017/ 13:04:18
Moin Euch allen,

für alle die zu faul sind die Webseite zu betrachten, nachfolgend mal eine Teilnehmerzahl  ;)

Freitag: 28 + 2x 0,5 Zusagen
Samstag: 31 + 2x 0,5 + 10 vom XJ40.com aus GB und NL
+ die Unentschlossenen

Also wird es am Freitag schon eine ordentliche Runde.  :xxx  : drinksome

Samstag resultieren hieraus mindestens 21 Fahrzeuge und die Tendenz ist steigend  :super

Beste Grüße in freudiger Erwartung
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: mc am Di.14.Mär 2017/ 09:52:59
Hallo Florian,

nach dem Martina Normen auf den Elbkutter getroffen hat, melden wir uns für den Samstag natürlich auch wieder an.
Wir freuen uns schon alle wieder zu sehen.
Herzliche Grüße
Martina, Carsten und Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Di.14.Mär 2017/ 15:03:32
 :super :super

Ist aktualisiert  :bluemchen
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Fr.17.Mär 2017/ 12:22:18
Wir haben wieder eine Barkasse gebucht  ;)

Die letzte Bootsfahrt war ja schon 2014  :o
Dieses mal geht es von Hamburg-Finkenwerder vorbei an Airbus, der Sietas Werft und der Elbinsel, zurück an Blankenese vorbei.

Kaffee & Kuchenversorgung bis jetzt dann auf einem Obsthof in Jork

Danach sind wir auf einen kurzen Sekt zur Hochzeit von Lena & Michael (S-Type) geladen  :bluemchen

Aktuelles immer schnellstmöglich auf http://nordlichtertreffen.de

beste Grüße
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: LaGataBritanica am Mi.22.Mär 2017/ 13:40:45
Oh wir sind schon ganz gespannt. :)
Wir werden wohl unseren halben Menschen mitbringen, Barkassenfahrt klingt gut und ansonsten dürfte er auch viel Spaß haben :)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Mi.22.Mär 2017/ 16:27:30
 :super :super

Mit der nächsten Generation haben wir schon etwas Erfahrung  :Cool2* 
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Normen am So.26.Mär 2017/ 21:19:40
Moin Florian,
dann hier mal meine verbindliche Anmeldung für den Sonnabend. ;)
Ich würde gern am Freitag bereits vorbeischauen, kann dies aber nur kurzfristig planen wegen der Arbeit.
Kathleen und die Kids würden Sonnabend vielleicht den halben Tag mit dabei sein.
Gruß über die Elbe. :Cool2*
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Mo.27.Mär 2017/ 09:43:21
Moin Normen,
du stehst für Samstag ja schon drin  :-;

Freitag ist unkompliziert, nur für Samstag müssten wir das dann noch mal abstimmen  :Cool2*

Beste Grüße
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Mo.27.Mär 2017/ 17:12:23
Wir konnten wieder eine Unterstützerin für das Treffen gewinnen  :-;

Es ist keine geringere als die Jaguar Land Rover Deutschland GmbH  ;D

beste grüße

Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: cumberland am Mo.27.Mär 2017/ 17:14:54
Ich wäre gerne dabei gewesen, schon weil es eines der wenigen Treffen im Norden ist, aber am besagten Wochenende habe ich leider einen Terminkonflikt. Ich wünsche aber viel Spaß!  ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Bentley am Do.30.Mär 2017/ 08:24:43
Hallo,
Ich würde gerne auch teilnehmen... Kann aber, wegen eines Geburtstag, nur am Samstag für ein paar Stunden um die Mittagszeit dabei sein.
Ich könnte mich mit Christian kurzschliessen... Wo ihr dann gerade seit und dazu stoßen.
Ist das auch möglich? Das wäre super!! Ich komme mit Christian,s altem DD 6.

Beste Grüße
Marcus
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Do.30.Mär 2017/ 13:36:37
Moin Marcus,
geht natürlich alles!
Die beiden Tage sind ja eh entkoppelt.
Nur Samstag wird es aufwendig, die einzeln organisierten Veranstaltungen raus zu rechnen.
Wir bräuchten dafür ein genau definiertes Zeitfenster  :Cool2*
Zur Barkasse könntest du allerdings nur schwierig per DD6 anreisen  :-;



BTW.:
Der Zeitplan ist aktualisiert
Das Sammeln am Samstag haben wir aus organisatorischen Gründen ausgelagert.
Hier bekommen wir die lebensnotwendige Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser aus externer Quelle.

beste Grüße
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Bentley am Fr.31.Mär 2017/ 11:02:33
Hallo Florian,

ich könnte auch um 15:00 Uhr zu Kaffee & Kuchen auf dem Obsthof Schuback dazu stoßen.
Wäre das OK ??

Beste Grüße
Marcus
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Fr.31.Mär 2017/ 11:29:54
ich könnte auch um 15:00 Uhr zu Kaffee & Kuchen auf dem Obsthof Schuback dazu stoßen.
...

Kein Thema  :super
Dann bist du aber auch Abends zum "Dinner" dabei?
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Fr.31.Mär 2017/ 11:30:29
 :super
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Bentley am Fr.31.Mär 2017/ 19:57:58
>Kein Thema  :super
>Dann bist du aber auch Abends zum "Dinner" dabei?

kann ich leider noch nicht sagen...ich hoffe ich kann das bis zum 04.04. klären...  :gruebel

Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Bentley am So.02.Apr 2017/ 15:15:44
Hallo Florian,
sooo... ich habe es geklärt.
Ich komme mit meiner Frau ,um 15:00 Uhr zu Kaffee & Kuchen auf dem Obsthof Schuback
und wir bleiben auch zum Dinner !
Freue mich schon.
Wo soll ich meine Umlage bezahlen?? Überweisen oder vor Ort?

Beste Grüße
Marcus
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Mo.03.Apr 2017/ 15:32:58
 :super :super

Moin Marcus,
die Umlage machen wir tagesaktuell vor Ort  :Cool2*

Wir freuen uns auch schon  ;)

Jaguar hat auch schon zwei Päckchen geschickt  :super

beste Grüße
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Martin.Busche am So.09.Apr 2017/ 19:33:20
Hallo Florian,

hiermit melde ich mich samt Katze für das Treffen am Samstag an  ;)

Was war doch gleich in den Päckchen  ;) :gruebel

sonnige Grüße
Martin
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am Mo.10.Apr 2017/ 16:51:26
ich freu mich !!
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Mo.10.Apr 2017/ 17:13:33
...
hiermit melde ich mich samt Katze für das Treffen am Samstag an  ;)

Was war doch gleich in den Päckchen  ;) :gruebel

Mensch Martin  :o
wir hatten uns schon Sorgen gemacht  :Cool2*

In dem Päckchen waren Geschenke  ;D

ich freu mich !!

Wir uns aaaauch  :bluemchen
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am Mo.10.Apr 2017/ 20:03:37
Hallo

Nur noch ein bisschen Kosmetic, dass auch alles Chique ist.  :-; :Cool2*

schoene gruesse aus dem Spreewald

burkhard 8)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: wiecz am Di.11.Apr 2017/ 08:37:57
Hallo Burghard,
das sieht ja richtig Chick aus !!!
Gruß
Tom
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Catcar 88 am Di.11.Apr 2017/ 10:42:16
Moin,
 
Neuer möchte auch zum Treffen kommen, nicht Manuel... aber Willy, samt Katze und Begleitung.

Wie ist der Ablauf,was ist nötig für die Anmeldung?

Gruß Willy
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am Di.11.Apr 2017/ 19:48:16
Hallo Tom

ist ja noch nicht fertig,  :gruebel
Heute kam die schwarze Farbe aufs Verdeck!  : ok*
Ja, ist schon ein Unterschied, hat sich gelohnt.
Nun nur noch neu Versiegeln. :whistling

schoene gruesse aus dem kuehlen spreewald

burkhard 8)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Do.13.Apr 2017/ 09:25:58
Neuer möchte auch zum Treffen kommen, nicht Manuel... aber Willy, samt Katze und Begleitung.

Wie ist der Ablauf,was ist nötig für die Anmeldung?

Moin Willy,
guckst du ersten Beitrag  :Cool2*
Wir brauchen kurzfristige eine VERBINDLICHE Zusage

**************

Wir werden 28 Personen am Freitag Abend und 49 am Samstag  :super
Wobei sich die Niederländer noch nicht ausgekekst haben, ob sie Freitag schon dabei sind  zzz

Es wird mal wieder das bisher größte Treffen  ;D

Wir freuen uns  :bluemchen

Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: X-Man am Do.13.Apr 2017/ 09:48:10
Moin Florian,

wir kommen leider erst am Samstag. :-;

Gruß
Ingmar
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Catcar 88 am Do.13.Apr 2017/ 13:42:45
Moin Florian,
wir sind schon ab Donnerstag in der Gegend. Unterkunft ist gebucht. Ich muss aber sagen das es aus gesundheitlichen Gründen bei uns zu kurzfristigen Storno kommen könnte.

Läuft alles glatt kommt eine grauer XJ 8 mit Ulla und Willy drin.

 Gruß Willy

Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Do.13.Apr 2017/ 14:27:27
...
wir kommen leider erst am Samstag. :-;

Weiß ich doch schon und ihr steht schon lange nicht mehr drin für Freitag  :Cool2*

Moin Florian,
wir sind schon ab Donnerstag in der Gegend. Unterkunft ist gebucht. Ich muss aber sagen das es aus gesundheitlichen Gründen bei uns zu kurzfristigen Storno kommen könnte.


Ok, dann schon mal ein last minute "warm welcome"  ;)
Wir buchen Euch dann jetzt mal kostenpflichtig ein  :Cool2*


beste Grüße
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am So.16.Apr 2017/ 18:39:15
Hallo

Schoene Ostern euch allen noch!!

so, nun das Dach noch impraegniert, ja, ich weiss, bei euch scheint dann die Sonne,
aber hier im verregnetem Spreewald,
Besser ist Besser und sicher ist sicher!

wir freuen uns schon

also, bis bald

schoene Gruesse aus dem spreewald

burkhard
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Mi.19.Apr 2017/ 08:20:00
Wir lassen sogar schon mal die Bäume putzen  ;D ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: X-Man am Mi.19.Apr 2017/ 13:41:23
Hey,

das ist doch der Blick aus der Küche bei dir - oder?

Hast einfach den Wasserhahn in der Küche aufgedreht und dann weg mit dem Stadtwasser....oder wie?  ;D :+++

Gruß (dessen Katze noch im Winterlager steht  :tongue! )
Ingmar
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: jaguarxk am Mi.19.Apr 2017/ 15:16:09
Hallo,

unsere Katze war heute schon bei der Inspektion beim freundlichen JAG Händler. Am Freitag bekommt sie auch noch schöne neue Schuhe, damit sie auch wieder einen guten Auslauf hat. Wir freuen uns auf das 10. Treffen  :super

Liebe Grüße
Gaby und Manfred

 ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Do.20.Apr 2017/ 07:00:25
Hast einfach den Wasserhahn in der Küche aufgedreht und dann weg mit dem Stadtwasser....oder wie?  ;D :+++
...

Wir scheuen keinen Aufwand  :D  ;)

Es ist aber unser "Schlafzimmerblick"  :Cool2* und wir lassen beregnen  ;D
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: die-Katze am Do.20.Apr 2017/ 09:28:42
Mööönsch,

das haben wir anläßlich dem Nordlichtertreffen 2013 auf dem Obsthof in Jork gelernt:
Die Obstbäume werden nicht von Florian gereinigt, damit wir uns auf dem Nordlichtertreffen über den optischen Glanz erfreuen können, sondern damit während der jetzigen Nachtfröste die Apfelblüte nicht geschädigt wird.
Schön wäre es, wenn die „große Heizung“ endlich mal richtig anspringt, damit wir uns an der aufgegangenen Apfelblüte erfreuen können(siehe Foto) und natürlich Convertible-Wetter für unseren Ausflug haben.

Ansonsten hat die Katze die Frühlingsdurchsicht einschließlich Abschmieren usw. hinter  sich gebracht und es wurde das Fahrwerk mit 6 Stoßdämpfern und neuen Federn (es fährt jetzt wieder wie vor 27 Jahren) erneuert.

Wie gesagt nun sollte die „große Heizung“ noch anspringen.........

Viele Grüße
 
Erika und Hans
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: X-Man am Do.20.Apr 2017/ 12:31:31
Wir scheuen keinen Aufwand  :D  ;)

Es ist aber unser "Schlafzimmerblick"  :Cool2* und wir lassen beregnen  ;D

Ein Fauxpas meinerseits  :tongue! - ich bitte um Entschuldigung.... :xxx

Gruß
Ingmar
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Do.20.Apr 2017/ 12:49:41
...
Die Obstbäume werden nicht von Florian gereinigt, damit wir uns auf dem Nordlichtertreffen über den optischen Glanz erfreuen können, ...

Möönsch Hans, raube doch nicht alle Illusionen  ;D

Wir führen gerade die Nachtfrostphasen durch, damit wir vor dem Treffen das Ungeziefer minimieren und nicht so viel von den Scheiben unserer Klassiker putzen müssen  :Cool2*
Pünktlich zum Treffen fahren wir die "große Heizung" dann wieder hoch  :-;
Somit senken wir auch die relative Luftfeuchte, wodurch wir ein perfektes Katzenausfahrwetter erwarten  ;)

Die eigene Körperausgleichfeuchte ist hier eigenständig durch ausreichende Getränkeaufnahme zu erhalten  : drinksome
Natürlich NICHT während der Fahrt

Parallel befestigen wir noch mal kurz eine Böschung für unsere 25 x ca. 2,0t (Siehe Abb.)
Diese Maßnahme wird am 28.04. fertiggestellt sein, denn am 29. müssten wir diese Strecke ein mal kurz nutzen  ;)

Also: Die Vorbereitungen sind delegiert und laufen  :bluemchen

beste Grüße
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: die-Katze am Do.20.Apr 2017/ 19:10:56
Moin Florian,

da hast du mich jetzt aber "kalt" erwischt.
Das du das alles nur vorbereitest, um das Ungeziefer fernzuhalten, war mir nicht klar.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, die Viecher von meiner Windschutzscheibe zu putzen, allerdings wenn sie auf meinen immer geputzten schwarzen aber doch schon altersschwachen Lack zerplatzen, bin ich dem Herzinfarkt nahe.

Danke für die Ungeziefervorsorge und vergiß bitte nicht "die große Heizung" hochzufahren.

Ein gut gelaunter (freut sich auf Nordlichtertreffen)

Hans
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Sa.22.Apr 2017/ 11:39:55
Wir konnten trockene 15°C arrangieren  ;)

Ich hoffe es ist genehm?

Also gutes Fotowetter ohne Regen oder zu viel Sonne  ;)

Beste Grüße
Florian  ;)  :bluemchen
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: die-Katze am Sa.22.Apr 2017/ 15:59:52
Moin Florian,

15 Grad und trocken wäre gut für Convertibles.
Geht doch.

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am So.23.Apr 2017/ 21:32:13
Hallo Florian

mensch, jetzt wo ich mein Verdeck so schoen eingefaerbt habe, soll ich es aufmachen ? :whistling :whistling

ja, wir schon toll werden und wir freuen uns auch schon !! :super

schoene gruesse aus dem spreewald

burkhard 8)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Mo.24.Apr 2017/ 11:29:49
We are completed = Liste VOLL und Ausgebucht  :super

 : mycar

Freitag Abend 34 Personen  : drinksome
WarmUp Getränkeversorgung inkl. deftiger "Brotzeit"

Samstag 51 Personen + Kinder zum "Dinner"

Es gibt dieses Jahr KEIN Frühstück, das ist in dieser Menge zeitlich und logistisch nicht mehr darstellbar.
Natürlich aber ausreichend Getränke und wieder ein Lunchpaket zur Roadmap.

Dieses Jahr gibt es sogar noch ein paar zusätzliche Prämierungen und Geschenke  ;D

Wer es noch nicht mitbekommen konnte:
Samstag treffen wir uns um 10:00 Uhr im Obstparadies Schuback, Westerjork 81, 21635 Jork

beste Grüße
Florian  ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: jaguarxk am Mo.24.Apr 2017/ 17:59:14
Hallo Florian,
das hört sich ja sehr gut an, wir werden doch von Jahr zu Jahr größer, da bekommst Du aber bald Parkplatzprobleme bei Dir.
Wir freuen uns und hoffen das Wetter spielt wieder mit. Katze hat jetzt auch noch schöne neue Schuhe bekommen, sie läuft wieder samtweich  :super

Bis Samstag auf dem Obsthof

Gaby und Manfred : mycar
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: X-Man am Mo.24.Apr 2017/ 21:31:06
Hallo zusammen,

wir sind leider aufgrund gesundlicher Probleme meinerseits (nix dramatisches - Sportunfall) Freitag verhindert.
Samstag sind wir abends zum Essen auf alle Fälle dabei. :party! : drinksome
Wir freuen uns schon sehr alte gute Freunde wieder zusehen (leider sieht man sich viel zu selten) und neue kennen zu lernen :-;

Wir wünschen viel Spass am Samstag bei der Ausfahrt ;)

Bis Samstagabend

Ingmar

Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Peter Pleyer am Di.25.Apr 2017/ 08:08:08
Ingmar?
Du bist doch wohl nicht wieder Motorrad gefahren?
Gute Besserung!
Peter
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: E-mAN am Di.25.Apr 2017/ 08:30:22
Hallo Florian,

wir wünschen euch und euren Gästen ein wunderschönes Treffen.

Wir wären - wie schon gesagt - gern dabei gewesen.

HERZliche Grüsse von unserer 25. Hochzeitsreise,

Renate & Egon ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: wiecz am Di.25.Apr 2017/ 09:50:12
Hallo Egon,
wo ist denn diese zauberhafte Brücke ?
Herzliche Grüße
Tom
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: X-Man am Di.25.Apr 2017/ 17:01:02
Ingmar?
Du bist doch wohl nicht wieder Motorrad gefahren?
Gute Besserung!
Peter

 :D :D
Danke ;)

Nee....aber laufen kann ich auch nicht :tongue!
Beim joggen im Wald ins Erdloch getreten...bin weiter gelaufen....mein rechter Fuß ist aber stehen geblieben... :'(
Da war der Knochen durch....
Tja...was sagt uns das: Sport ist ungesund.... :-;

Daher sind wir leider nur abends zum Essen und trinken dabei - da dann aber richtig :D :D ;)

Heute mal die Katze ausm Winterlager geholt - sprang nach 6 Monaten an als wenn sie nie weg gewesen wäre :super

Gruß
Ingmar

P.S. Der Adler ist wieder im Horst... 8)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: E-mAN am Di.25.Apr 2017/ 21:54:51
Zitat
wo ist denn diese zauberhafte Brücke ?

Hallo Tom,

in Schwäbisch Hall!

Inzwischen schaut es draussen so aus.

HERZliche Grüsse nach Berlin,
Egon ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: E-mAN am Di.25.Apr 2017/ 21:57:43
Zitat
sprang nach 6 Monaten an als wenn sie nie weg gewesen wäre :super

Hallo Ingmar,

ich drücke dir die Daumen, dass auch du bald wieder springst, als ob nie etwas gewesen wäre. :super

HERZliche Grüsse nach Vechta,
Egon ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: X-Man am Di.25.Apr 2017/ 23:03:36
Hallo Egon,
Danke für deine Genesungswünsche, das wird wieder.
Gips ist schon weg
Spezialschuh schon ab
Noch nen bisschen mit der Belastung aufpassen (ich meine jetzt den Fuss😜😜)....
Und dann bin ich wie neu

Schöne Grüsse an die Urlaubsfront

Ingmar
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: jaguarxk am Do.27.Apr 2017/ 19:47:32
Hallo Ingmar,

was machst Du für Sachen in Deinem alter?  :)
Wir sehen uns ja dann am Samstag, alles gute bis dahin.

 :super
Manfred
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: X-Man am Do.27.Apr 2017/ 19:57:40
Hallo Manfred ;)

wir freuen uns schon auf Samstagabend :super

Schöne Grüsse und bis dahin ;)

Ingmar
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am Fr.28.Apr 2017/ 20:38:16
Hi

so, Katze ist geputzt und schlaeft noch ein bisschen.

wir freuen uns auf Morgen.

bis denne

burkhard  & Gaby 8)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: E-mAN am Sa.29.Apr 2017/ 16:51:01
Hallo Nicole, Florian & Gäste des 10. Jaguartreffen im Norden,

unsere Gedanken sind auch bei euch.

Wir grüssen aus dem Süden in den Norden,

Renate & Egon


NS. Nicole & Florian, ruft das Bergprofil vom Foto 2 Erinnerung hervor?
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: ChrisvZ am So.30.Apr 2017/ 11:50:04
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne für den tollen Tag bedanken. Besonders natürlich bei Nicole und Florian für die tolle Organisation und liebevolle Ausarbeitung des Events. Endlich hat es bei mir auch einmal gepasst, und ich bin froh, dass ich dabei sein konnte.
Liebe  Grüße ins alte Land
Christian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: jaguarxk am So.30.Apr 2017/ 13:13:27
Hallo,
auch wir sind wieder im Ostseehafen angekommen. Mit kurzer Irrfahrt durch Hamburg(Köhlbrandbrücke gesperrt)hat dann alles geklappt. Nochmals besten Dank an die ORGA, war wieder ein tolles Event, 2018 ist schon mal vorgemerkt.

Nette Gespräche gehabt, tolle Hafenrundfahrt, ein gelungener Tag.
Viele Grüße

Gaby und Manfred.  :super
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am So.30.Apr 2017/ 14:04:44
Es war wieder großartig  :bluemchen

Nur das Wetter hatte mich sehr doll genervt, daher müssten wir den Termin in 2018 noch mal überdenken  :-;

Wie Burkhard richtiger Weise festgestellt hatte, stimmt die allgemeine Statistik bei unserer Runde nicht.
In so einer großen Gruppe muss es per natürlicher Gesetzmäßigkeit immer einen Anteil an A-Löchern geben ... das ist hier NIE der Fall  :xxx

Like a big family  ;D
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am So.30.Apr 2017/ 14:07:18
 ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Störtebeker am So.30.Apr 2017/ 16:28:17
Hach, wat wer dat wedder scheun!!!  :bluemchen

Ich sag's ja immer wieder, dieser Termin am letzten April-Wochenende ist immer der schönste des ganzen Jahres.
Ok, daß mein oller Kater mit kaputter Differentialsperre zu Hause bleiben und ich mit nem Sixt-Mobil anfliegen mußte, ist ärgerlich, aber erstens war ein quasi eineiiger Zwilling anwesend (der von Michael und Franziska) und zweitens hatte ich mal Gelegenheit, andere Katzen von innen zu erleben, indem ich mich durch die halbe Flotte gehurt habe... :D
Vielen Vielen Dank, an Dieter, Günter, Dirk und Thorge für's Mitnehmen!  :xxx  : mycar
Und wieder mal ein Riesenkompliment an Nicole und Flo für Organisation und Verköstigung, es war mir ein Fest! : blume :feuerwerk2*

 ;) Störti
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: die-Katze am So.30.Apr 2017/ 19:39:54
Joooh,

war wieder supergut, ein gelungener Saisonauftakt !

Ok, das Wetter war nicht immer so Convertible-like, und morgens vor dem offiziellen Beginn auf dem Hof „Obstparadies Schuback“ haben wir die halbe Jaguargemeinde bei der Tankstelle Rieper getroffen wegen nochmal „schnell überwaschen“ damit die Katze richtig glänzt, aber nach einer halben Stunde kam der nächste Regenschauer.

Was soll es ?

Es war wieder schön die Gefährten in einer immer größer werdenden Zahl zu treffen, sich lange über die Autos und sonstige schöne Sachen zu unterhalten ( „the difference between a man and a boy, is the price of his toy“).

Vielen Dank für die perfekte Organisation  durch Nicole und Florian.

Für alle eine wunderschöne, pannen- und vor allen Dingen unfallfreie Saison.

Viele Grüsse

Erika und Hans
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: JagDriver am So.30.Apr 2017/ 23:28:27
Lieber Florian, liebe Nicole,

auch von mir einen herzlichen Dank für den tollen Tag, es hat alles gepasst.  : ok*

War sehr nett altbekannte Gesichter wiederzusehen und neue Enthusiasten kennenzulernen. :)

Dank auch an meinen Chauffeur... ;)

Herzliche Grüße
Detlef
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Günter Rätz † am Mo.01.Mai 2017/ 09:29:55
Moin
auch von mir ein herzliches Danke schön :bluemchen an die Organisation.War wieder richtig schön :super,auch wenn die Rückfahrt dann nicht so toll war :'(.Dafür brauchte ich aber nur halb soviel Sprit,allerdings 9 liter Öl auf der A7 verteilt was auch nicht so toll war :gr_bad*.
Warte jetzt nur noch das mir mein Auto gebracht wird um eine Bestandsaufnahme zu machen ???.

Schöne Grüße
Günter
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: X-Man am Mo.01.Mai 2017/ 10:14:57
Moin zusammen ;)

wir waren leider nur Samstagabend da - es war aber schön die bekannten Gesichter wieder zu sehen bzw. neue kennen zu lernen.

Lieben Dank an Florian und Nicole - das nächste mal bestimmt wieder schon Freitags.

Unsere Rückfahrt verlief problemlos - haben auf der A1 noch einen schwarzen XJ40 (sah sehr gepflegt aus) aus England überholt (war der auch auf dem Treffen? - habe ich nicht gesehen)

Fototechnisch habe ich nur ein einziges.... das war der der als erstes beim Essen war :D :Cool2*

Schönen 1. Mai allen

Ingmar
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Martin.Busche am Mo.01.Mai 2017/ 12:52:06
Hallo zusammen, natürlich voran Nicole und Florian,

schönes Treffen, gemischtes Wetter und gemischte Teilnehmer. Passt doch  :D

Falls man den Termin ändern möchte, fragt sich, wohin?  :gruebel

sonnige Grüße
Martin
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am Mo.01.Mai 2017/ 18:01:46
Hallo ihr alle

Vielen, vielen Dank erstmal an Nicole & Florian.   :xxx :xxx
tolles Treffen, super Organisation !!!!   : ok*
Und das Wetter, naja, bei der Hochzeit konnten wir ja sogar offen vorfahren !  :-;
wir haben dann gleich fuer´s naechste Jahr das Zimmer gebucht, war schon das letzte!
Also, wieder das letzte Aprilwochenende.
Wo ist die Liste, dass wir uns schon anmelden Koennen?  :whistling

ja, war einfach schoen bei euch und mit euch allen.
Wir waren dann auf dem rueckweg noch das Schloss ludwigslust anschauen, sehr schoen.  :super

Was ist los Guenter, was ernsthaft kaput? blos nicht !!  ??? :o

dann, bis spaetestens 28.04.2018 !!

schoene gruesse aus dem kalten spreewald

burkhard 8)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Di.02.Mai 2017/ 07:13:08
Ganz tolle Bilder kommen wieder von PIM
Sein XJ40 Insignia in Peppermint war "Car of the Day"

Sein ganzes Album zum Treffen findet ihr HIER (https://www.flickr.com/photos/pimgmx/sets/72157680067261064)

Schade dass so ein Treffen immer viel zu kurz ist  :'(

beste Grüße
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Normen am Di.02.Mai 2017/ 13:01:29
Ja, schön wars!  ;)
Ich hab da dann mal wieder ein paar Impressionen in Form eines Clips zusammengestellt, den Ihr hier finden könnt. :Cool2*

https://youtu.be/fFf_yjEuiEA

Beste Grüße, Normen :Cool2*
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: LaGataBritanica am Di.02.Mai 2017/ 15:36:27
Auch von uns ein großes Dankeschön :)
War ein tolles Treffen und nächstes Jahr werden die Abende mit dem Lüdden bestimmt auch länger ;)

Wetter war doch Bestens - Wahnsinnig schöne Kontraste zwischen Obstbäumen, Himmel und Katzenhaut.
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Marcel am Di.02.Mai 2017/ 20:02:51
Hallo zusammen,

auch ich bin gestern wieder gut daheim angekommen.
Vielen Dank nochmals an Florian und alle an der Organisation Beteiligten für das schöne Treffen.

Viele Grüße

Marcel.
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: ChrisvZ am Mi.03.Mai 2017/ 00:00:39
Ich hab da dann mal wieder ein paar Impressionen in Form eines Clips zusammengestellt, den Ihr hier finden könnt. :Cool2*
Hallo Normen,

schöner Film!!!   :super Hab ich mir gleich mal runtergeladen

Viele Grüße
Christian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: ChrisvZ am Mi.03.Mai 2017/ 00:02:23
9 liter Öl auf der A7 verteilt

Mensch Günter,

das ist ja Mist. Weißt Du schon, woran es lag?

Viele Grüße
Christian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Günter Rätz † am Mi.03.Mai 2017/ 08:30:55
Moin
kann ich leider noch nicht genau sagen,bekomme das Auto erst gebracht.So wie es sich anhörte hat sich ein Pleuel den Weg in die Freiheit verschafft :gr_bad* :tongue!.


Schöne Grüße
Günter
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Catcar 88 am Mi.03.Mai 2017/ 14:39:54
Moin,
wir waren zum ersten Mal da,es wird auch dabei bleiben.

Gut, schön einige nette Menschen kennengelernt zu haben,das war es dann aber schon.

Der aufgerufene "günstige" Kostenbeitrag von 175 € ist für das gebotene aus meiner Sicht

aber völlig überzogen.Rechnet man die Kosten  für Anreise und Übernachtung hinzu.....

wat soll dat dann.? Das beste war das private Oldtimertreffen in gleichem Ort das wir

durch Zufall entdeckten.

Für´s Geld komme ich nach England hin und zurück und  es ist auch kurzweiliger :gruebel

Gruß

Willy
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Mi.03.Mai 2017/ 18:11:20
Moin Willy,
war trotzdem schön euch kennengelernt zu haben  ;)

Zu den Kosten von 85,-€ p.P. für zwei Tage muss ich mich wohl nicht äußern oder?  :D :D

beste Grüße
Florian

Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Normen am Fr.05.Mai 2017/ 18:35:00
...und hier noch ein paar Bilder...
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Normen am Fr.05.Mai 2017/ 18:38:10
 :bluemchen
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Sa.06.Mai 2017/ 16:02:21
 :xxx

Echt cool Normen  :super
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: E-mAN am Sa.06.Mai 2017/ 16:05:11
Super COOL, Normen. :super  ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: X-Man am So.07.Mai 2017/ 07:21:39
COOLMAN Normen ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: E-mAN am So.07.Mai 2017/ 16:51:18
 :D :D :D
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am So.07.Mai 2017/ 18:20:59
Hallo

Ich glaub, Normen hat seinen Beruf verfehlt!?  :whistling

gruesse aus dem Spreewald

burkhard 8)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Normen am So.07.Mai 2017/ 20:18:17
Danke an Euch und schön, dass es Euch gefällt! :bluemchen
Ja, das Filmen und Fotografieren ist ein Hobby von mir, das aber nur Kosten verursacht und nichts finanzielles einbringt.
Daher bin ich mit meiner eigentlichen Berufswahl zufrieden. ;D
Neben meinem Youtube Kanal NBJAG Clips, auf dem die Nordlichter Clips zu sehen sind, habe ich noch einen Kunstkanal, auf dem ich für einige meiner Lieblingssongs meine eigenen Videoclips erschaffe.
Der Kanal heißt defect ART und hier mein letztes Werk:

https://youtu.be/HIgl9Y0GfUg

Beste Grüße,
Normen ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Mo.08.Mai 2017/ 11:36:15
Es gab mind. ein offizielles Erinnerungsfoto von einer mobilen Anlage  :tongue!

Per Post an den Halter eines schwarzen F-Typ.
Anscheinend auf dem Weg zur Fähre.

Ich hoffe es ist keine Serienaufnahme geworden?
Sonst müssten wir über Mengenrabatt verhandeln  :)

gruß
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: JagDriver am Di.09.Mai 2017/ 15:27:15

...So wie es sich anhörte hat sich ein Pleuel den Weg in die Freiheit verschafft :gr_bad* :tongue!...



Hallo Günter,

dass ist ja nicht schön zu lesen. :'(

Ich hoffe Obiges hat sich nicht bewahrheitet. :-\

Viele Grüße
Detlef
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am Mo.15.Mai 2017/ 20:46:26
Hallo Günter

Weisst du schon was genaues?
Was mit deinem Schmuckstück ist?
Doch nicht Motorschaden? bestimmt nur ein Schlauch ab, oder?

Na, halt uns/ mich auf dem laufenden.

schoene gruesse aus dem spreewald

burkhard
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Günter Rätz † am Sa.20.Mai 2017/ 10:54:01
Moin
so heute mal das Auto in die Werkstatt geschoben und Bestandsaufnahme gemacht :'(.Unterteil vom Pleuel lag auf der Achse :whistling,Motorblock hat jetzt eine Öffnung die dort nicht vorgesehen war : nein.Also raus das Gelumpe und dann mal sehen :super.

Schöne Grüße
Günter
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: die-Katze am Sa.20.Mai 2017/ 11:06:18
Au weiah,

das sieht ja echt böse aus.
Ist das Pleuel durch die Ölwanne geflogen, oder wie muß ich das als Laie verstehen?
So oder so eine Riesensch....
Das tut mir echt leid für dich, zumal wir uns noch lebhaft über deinen Motor unterhalten haben.
Trösten kann dich sicher auch nicht, dass du wenigstens das Know How hast, diesen gravierenden Schaden selber zu beheben.
Ich selber könnte nur über die Kontostände schauen und Jaguar anrufen.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen, glaube aber nicht, das das mit dem berühmten "blauen Auge" abgeht.

Mit viel Mitgefühl

Erika und Hans
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: JagDriver am Sa.20.Mai 2017/ 17:49:08
Hallo Günter,

upps, das sieht ja mehr als unschön aus.  :gr_bad*

Schätze der Motor hat es hinter sich.  :-\

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Ersatz bekommst. :super

Mitfühlende Grüße
Detlef

Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Kai Hoffmann am Sa.20.Mai 2017/ 21:52:55
Hallo Günter,

das ist ja ärgerlich  :'(

Ich wünsche gutes Gelingen und halte uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße nach Holzminden
Kai
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Marcel am So.21.Mai 2017/ 21:20:20
Hallo Günter,

das ist ja eine schöne Bescherung.... So einen Schaden mit Austritt eines Pleuels aus dem Kurbelgehäuse habe ich bei einem Jaguar V12 auch noch nicht gesehen...
Ich hoffe, Du findest einen brauchbaren Tauschmotor, ich schätze, da ist sehr viel hinüber, auch in Richtung Zylinderkopf..., zumindest auf dem einen Zylinder.
Viel Geduld beim Wiederaufbau des Aggregats...

VG Marcel.
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Di.23.Mai 2017/ 12:44:06
 :o :o Alter Schwede ... wie passiert sowas?
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Peter Pleyer am Mi.24.Mai 2017/ 07:48:35
Moin!
Wie das passiert?
Da gibt es tausend Gründe......
Magerlauf über längere Zeit und damit verbundener Hauptlagerverschleiß z.B.....bei einem einzelnen Zylinder fällt das nicht auf und man sieht dann nur die Wirkung.
Hauptlagerverschleiß generell, ist ein Hauptlager erst mal über der magischen 0,02-Grenze bekommt es jedes mal beim Zünden ein's auf'n Kopp....dann geht alles recht schnell.
Festgelaufener Kolbenbolzen...., da spielt sich das Ganze dann seitlich ab.
Gebrochener und verkanteter Kolbenring....führt auch zu solchen Schäden.
Bei einem 4-Zylinder würde man all das hören, bei einem V12 ist das hoffnungslos....ob 11 oder 12 gute Zylinder...man merkt keinen Effekt im Normalfall.
Seltener sind versagende Pleuelschrauben, das kommt meist nur vor wenn die falsch angezogen oder mehrmals verwendet wurden.
Der Effekt ist immer der Gleiche, irgendwann versagt eine Pleuelschraube und dann macht sich das Pleuel halt selbstständig.
Da Massenkräfte ja potenziert mit der Drehzahl wachsen sind die Effekte schon bei mittlerer Drehzahl recht effektvoll.
Ganze Motorblöcke sind schon gespalten worden.........da ist so ein Loch eher noch der glimpfliche Normalfall.
Gruß
Peter
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Störtebeker am Sa.27.Mai 2017/ 03:49:41
Ganze Motorblöcke sind schon gespalten worden.........da ist so ein Loch eher noch der glimpfliche Normalfall.

Alter... :o
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: LaGataBritanica am Mo.18.Dez 2017/ 16:29:21
Gibt es eigentlich schon einen Termin für 2018 ? :)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Mo.18.Dez 2017/ 22:00:40
Gibt es eigentlich schon einen Termin für 2018 ? :)

Wie JEDES Jahr am letzten Wochenende im April  :Cool2*
27.+28.04.2018

 ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: Marcel am Di.19.Dez 2017/ 04:10:10
Hallo Florian,

Flug ist bereits gebucht...

Viele Grüße

Marcel.

Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: die-Katze am Di.19.Dez 2017/ 10:50:36
Moin, Moin,

Termin ist notiert, wir kommen sehr gerne.
Für alle Jaguarfreunde ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele liebe Grüße aus Funchal

Erika und Hans
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: LaGataBritanica am Mi.20.Dez 2017/ 11:00:01
Hallo Florian,

Flug ist bereits gebucht...

Viele Grüße

Marcel.

Kein Autozug? :)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: LaGataBritanica am Mi.20.Dez 2017/ 11:00:32
Wie JEDES Jahr am letzten Wochenende im April  :Cool2*
27.+28.04.2018

 ;)

Na Du hattest Dir ja überlegt, ob nicht das Wetter wann anders besser ist ;)
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Mi.20.Dez 2017/ 11:19:01
Kein Autozug? :)
Der Gentleman verzichtet regelmäßig auf den potentiellen Preis des subjektiv schönsten Jaguars  ;D

Na Du hattest Dir ja überlegt, ob nicht das Wetter wann anders besser ist ;)
Indeed  :whistling
Wegen des Wetters und am ersten Mai ist immer XJ40-Treffen am Londoner Ace-Cafe, das wird mir immer zu stressig.
Aber die Chancen auf noch besseres Wetter egalisieren sich ja mittlerweile.
Wir lassen das mal so als Saisonauftakt, jetzt hat sich fast jeder schon dran gewöhnt?  ;)

Also der Termin steht und das Buffet ist schon vom letzten Jahr geblockt.
Alles andere folgt noch irgendwann  8)

In Buxtehude ist Steampunkspektakel, das könnte auch interessant werden wenn wir uns da mal kurz mit einloggen  :gruebel

beste Grüße
Florian
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: burkhard am Mi.20.Dez 2017/ 20:41:37
hallo

Also, wir hatten, glaub ich, das hotel auch gleich wieder gebucht. bestimmt.
Meine Frau ist gerade am Bestaetigung suchen, aber bestimmt.

schoene gruesse aus dem spreewald

burkhard
Titel: Re: 10. Jaguartreffen im Norden am 29.04.2017
Beitrag von: V-Mann am Mi.20.Dez 2017/ 20:44:17
Also, wir hatten, glaub ich, das hotel auch gleich wieder gebucht. bestimmt.
Meine Frau ist gerade am Bestaetigung suchen, aber bestimmt.


Moin ihr beiden,
ich meine das auch  ;)

Wie auch Störti und irgend jemand noch ....  :gruebel