Autor Thema: Wasser im Fußraum!  (Gelesen 8301 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Wasser im Fußraum!
« Antwort #10 am: Mi.29.Jan 2003/ 11:38:31 »
Hallo Ingo,
"4841

[gelöscht durch Administrator]
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Wasser im Furaum!
« Antwort #11 am: Mi.29.Jan 2003/ 11:38:34 »
Sinisa,
ich war echt verbluefft,welche Wirkung ein etwa Kaugummigrosses Stueck Karosseriedichtmasse an dieser Stelle zwischen A-Saeule und Kotfluegel gebracht hat - es hat IMMER ins Auto getropft, und nun ist alles trocken. Am besten schicke ich dir Mal ein Foto von der Stelle
Eine weitere Möoeglichkeit: die Gummihuellen der Kabel zwischen  A-Säaeule zur Tuer sind meist in Aufloesung begriffen theoretisch kann Wasser von oben in die Gummihuelle tropfen und laeuft dann nach innen.
Beste Gruesse
Harald
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Wasser im Fußraum!
« Antwort #12 am: Mi.29.Jan 2003/ 11:38:37 »
Hallo Sinisa und Harald
bin ganz scharf darauf zu erfahren, wo genau die Karosseriedichtmasse zwischen A-Säule und Kotflügel eingebracht wurde. Auch der Tipp mit den Gummihüllen der Kabel von Tür zur A-Säule ist Gold wert. Da werde ich Morgen gleich mal nach gucken !! Ich habe schon den Teppich und die Schaumstoffeinlage aus dem Fußraum verbannt und nun erst mal zwei Badehandtücher im Wechsel akkurat gefaltet in den Fußraum gelegt.......  ! Das Wasser kommt meiner Meinung nach mehr von links, also von der A-Säule her.
vielen, vielen Dank für die guten Tipps, werde euch sofort informieren wenn ich die verfluchte Stelle gefunden habe!
Gruß Ingo    
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Wasser im Fußraum!
« Antwort #13 am: Mi.29.Jan 2003/ 11:38:41 »
Hallom Ingo,
die Maßnahme mit dem Verbannen der Schaumgummieinlage und Badehandtücher als Substitutiuon habe ich auch schon eingeleitet. Ich war gestern dampfstrahlen und hatte wieder Wassereinbruch. Ich kann aber nicht erkennen wo es herkommt. Ich bin sehr daran interessiert zu erfahren wo ich Kaugummi reinschmieren muß. Ich hoffe, daß das Leck bald von irgendjemanden gefunden wird. Ich werde mich am Wochenende auch nochmal intensiv mit der Suche beschäftigen und die Gemeinde der Naßfüßler auf dem Laufenden halten.
Gruß Marc
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Wasser im Fußraum!
« Antwort #14 am: Mi.29.Jan 2003/ 11:38:43 »
Hallo Marc
schön zu wissen, daß ich nicht allein gegen den Wasserteufel kämpfe. Bei gewonnener Schlacht, werde ich auch sofort über das Forum informieren !!!
Gruß Ingo
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Wasser im Fußraum!
« Antwort #15 am: Mi.29.Jan 2003/ 11:38:46 »
Hallo Ihr leidgeprüften Schwimmbadbetreiber,
zu den zahlreichen guten Tipps zur Abdichtung kann ich noch folgendes hinzufügen:
Bei mir waren definitiv alle bisher genannten Schwachstellen gleichzeitig betroffen! Es hat gar keinen Sinn, einzelne Stellen zu suchen und dann alles wieder zusammenzubauen, denn der Zeitpunkt des Wassereinbruchs ist immer unterschiedlich. Die Frontscheibe näßt nur, wenn man bei starkem Regen viel fährt, die Problemstellen im Bereich Wasserkasten und Klimaanlage enthalten tückische Reservoirs: Bei starkem Regen füllen sie sich und man merkt nichts, beim nächtsen Nieselregen läuft dann was über - vor allem in Kurven. Deshalb rate ich, auf möglichst viele Verkleidungen, Matten und Teppiche einfach mal eine Zeit zu verzichten - auch wenn's blöd aussieht. Irgendwann kommt von irgendwoher plötzlich ein Schwall Wasser auf die Füße.
Und wenn Ihr links eine Stelle gefunden habt, die rechts trocken ist : Das ist nur eine Frage der Zeit!
Im Fahrerfußraum setzt stehendes Wasser übrigens einigen Elektronikteilen übel zu: Beim XJ81 (bei allen anderen wahrscheinlich auch) ist da zum Beispiel das Sitz-Memory-Modul.
GrußPatrick
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Wasser im Fußraum!
« Antwort #16 am: Mi.29.Jan 2003/ 11:38:50 »
Hallo Patrick
prima. das Wasser kann also von überall kommen?!
Ein sehr hilfreicher Beitrag  :-/
Gruß Ingo
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Wasser im Fußraum!
« Antwort #17 am: Mi.29.Jan 2003/ 11:38:52 »
Hallo Ingo,
sorry, wenn ich Deine Laune verdorben haben sollte.
Ich wollte nur davor warnen, nach jeder gefundenen Stelle gleich alles wieder zusammenzubauen. Denn das hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.
Ich habe jetzt einen neuen XJ81. Ich darf wieder von vorne anfangen... >:(
GrußPatrick
Linux -- Life is to short for reinstall