Autor Thema: S-Type 3,0 Bj. 2000 Leerlauf Problem  (Gelesen 3917 mal)

Offline Junak

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
S-Type 3,0 Bj. 2000 Leerlauf Problem
« am: Fr.23.Sep 2016/ 20:28:06 »
Hallo!
S-Type 3.0, Bj. 06.2000 mit Schaltgetriebe und ca.200.000 km
Problem: bei Kupplung drucken läuft der Motor schwankend mit bis 1500- 2000 U/min.
Drehzahl fällt nach ca. 2-3 Sekunden (z.B. an der Ampel wieder auf normales Niveau)
die Kerzen und Zündspulen in März (laut Vorbesitzer aber kein Rechnung) erneuert...

Ich bin über jeden Tipp dankbar !
Gruß
Junak

Offline Gege

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • s-type 3,0 238
Re: S-Type 3,0 Bj. 2000 Leerlauf Problem
« Antwort #1 am: Mo.13.Nov 2023/ 18:18:27 »
Moin Junak,
nach ein paar Jahren hab ich das gleiche Problem :)
Gibt es dich noch und hast du das Problem gelöst?
Ich hab bisher die Kerzen getauscht, das Drosselklappengehäuse gesäubert und nach Undichtigkeiten der Unterdruckleitungen gesucht...
Grüße Georg

Offline Gege

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • s-type 3,0 238
Re: S-Type 3,0 Bj. 2000 Leerlauf Problem
« Antwort #2 am: Sa.18.Nov 2023/ 07:45:23 »
Problem gelöst: Gummiverbinder Unterdruckleitung hinten bei der Ansaugbrücke hatte einen Riss. Einfach bei laufendem Motor Bremsenreiniger hinsprühen, wenn Drehzahlveränderung dann ist man beim Problem. Ich tausche auch noch den Verbinder unter der Einspritzleiste XR845730.
Grüße Gege