Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Verkaufe Nepro Jaguar XJ-S, Design LED Quartz Armbanduhr  (Gelesen 502 mal)

Offline Klaus04

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ-S V12 Coupe, XKR Coupe
Ich verkaufe meine Nepro Jaguar XJ-S Armbanduhr, die ich vor einigen Jahren als NOS bei einem Händler gekauft habe.

Neuwertigster Zustand aus unverkaufter Lagerware der 70er Jahre. Leider befinden sich Kratzer im Öffnungsbereich des Uhrenbodens. Die Uhr ist voll funktionsfähig.

Sie stammt wahrscheinlich aus 07 /1976, da am Boden ein Aufkleber mit diesem Datum zu sehen. Der Aufkleber befindet sich unter der originalen Schutzfolie (siehe Fotos).

Die Firma Nepro (New Products, La Chaux-de-Fonds, Schweiz) hat im Jahr 1975 die Produktion der XJ-S LED Quarz Uhr gestartet. Das verwendete Modul stammt von der amerikanischen Firma Fairchild und besitzt 5 Funktionen. Auf Knopfdruck können Stunden, Minuten, Datum, Monat und Sekunden angezeigt werden.

Das Gehäuse der Uhr wurde in Reminiszenz an das Jaguar XJ-S Coupe gestaltet. Die Vorderseite der Uhr symbolisiert die Heckfensterpartie des Jaguar Coupés.


Lieferumfang:
Original Box
Kopie Blanko-Garantiekarte
Kopie Bedienungsanleitung
Originales, ursprüngliches Uhrenband


Technische Daten:
34 x 38 x 13mm
Edelstahlgehäuse
Mineralglas
Quartz


Preis: 1.700 Euro

Gerne stehe ich zur Beantwortung von Rückfragen und die Zusendung von weiteren Fotos zur Verfügung.

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Verkaufe Nepro Jaguar XJ-S, Design LED Quartz Armbanduhr
« Antwort #1 am: Mi.06.Dez 2023/ 10:29:29 »
Sehr interessantes Sammler-Teil, das habe ich noch nie gesehen. Zum tragen zu schade, eher etwas für die Vitrine.

Gruss

Offline Klaus04

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ-S V12 Coupe, XKR Coupe
Re: Verkaufe Nepro Jaguar XJ-S, Design LED Quartz Armbanduhr
« Antwort #2 am: Mi.06.Dez 2023/ 10:52:34 »
Die Uhr ist auch sehr selten. Meiner Kenntnis nach wurden weniger als 1000 Uhren produziert. Die Frau vom Nepro-Eigner hat ein XJ-S Coupe gefahren. Das hat ihm so gut gefallen, dass er dann diese Uhr hat entwickeln und bauen lassen.

Bei mir liegt sie auch in der Vitrine, neben meinen anderen Uhren. Ich habe sie aber auch bei Ausfahrten mit meinem XJ-S Coupe, wie Oldie-Veranstaltrungen etc., getragen. Das passt einfach!

Meine Uhren-Sammlung ist leider mittlerweile zu groß geworden, so dass ich entschieden habe, mich von Stücken zu trennen.

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Verkaufe Nepro Jaguar XJ-S, Design LED Quartz Armbanduhr
« Antwort #3 am: Mi.06.Dez 2023/ 13:23:35 »
Die Heckansicht/Scheibe beim Coupé ist ja auch wirklich seeeehr geil.

Immer wieder interessant zu sehen, klassische Autos und schöne Uhren mögen viele echte Ästheten.

Mir haben es alte Chronos angetan.....

Gruss