Autor Thema: Wenn´s der Katze an´s Leder geht...  (Gelesen 1783 mal)

Offline XJ6-in-Ulm

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Wer will schon ohne Jaguar leben?
    • XJ6, Serie 3, Bj. 1980, 4,2 Liter
Wenn´s der Katze an´s Leder geht...
« am: Di.15.Mai 2018/ 14:52:33 »
Hallo Gemeinde,

Das Leder meines Jaguar´s war beim Kauf alles andere als schön. Die 34 Jahre hat man ihm durchaus angesehen und angefühlt, auch wenn keine größeren Beschädigungen zu sehen waren. Hart und spröde. Der Käufer des Neuwagens im Jahre 1980 hatte sich dazu noch entschieden, die silberne Außenhaut mit mintgrünem Teppich und beigem Leder ausstatten zu lassen...  :tongue!

Zum Teppichlieferanten hab ich mich ja schon geäußert, siehe anderer Beitrag.

Im Raum Ulm habe ich einige Kfz-Sattler abgeklappert. Beim Preis für neues Leder waren sich alle einig: 3.500 Euro. Gelandet bin ich für 2.500 Euro dann hier:
https://www.polsterei-hinder.de/
Herrn Hinder kann ich nur weiterempfehlen. Einwandfreie Handarbeit! Schwarzes Leder mit silberner Naht, Machart wie das Original. Während des Winterschlafs habe ich die Sitze ausgebaut und ihm gebracht, so hatte er genug Zeit für sein Werk.

Aber auch wer nicht in der Region wohnt: Einfach mal nach nem Möbelpolsterer statt dem Kfz-Sattler suchen. Auf Referenzen achten (siehe Beispiele bei Rene Hinder). Geld sparen.

Gruß
Ebbo