Autor Thema: Heizung  (Gelesen 391 mal)

Offline Karlheinz52

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
Heizung
« am: Do.29.Feb 2024/ 18:30:29 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem an meinem Jaguar XJ6 Serie 1, 4,2l. Wenn die Heizung ausgeschaltet ist wird es trotzdem im Fahrzeug warm, es dauert nur länger. Die warme Luft kommt aus dem rechten und linken Heizungsgitter auf dem Armaturenbrett raus.
Den Unterdruckschlauch vom Heizungsventil habe ich abgeklemmt und den Wasserzulauf - und Ablauf zur Heizung habe ich mit Quetschschellen abgeklemmt. Es wird trotzdem warm.
Woran kann das liegen ? Für eine Lösung wäre ich Euch dankbar. Dafür Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz52

Jaguar XJ6 Serie 1  4,2l  Im Besitz seit März 2022.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Heizung
« Antwort #1 am: So.03.Mär 2024/ 18:51:12 »
Hallo Karlheinz,

wenn die direkte Wasserzufuhr zum Wärmetauscher abgeklemmt ist, dann wird es eine allgemeine Erwärmung der Luft durch die Motorwärme sein. Zudem könnte es sein, dass die Klappe nicht richtig auf Kalt stellt.

Viele Grüße
Kai

Offline Karlheinz52

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
Re: Heizung
« Antwort #2 am: Mo.04.Mär 2024/ 18:25:55 »
Hallo Kai,
danke für Deine Antwort. Bin noch am probieren. Mal sehen was da noch raus kommt.

Viele Grüße
karlheinz52
Jaguar XJ6 Serie 1  4,2l  Im Besitz seit März 2022.