Autor Thema: Lackblase vermutlich ohne Rost  (Gelesen 2997 mal)

Offline burli3d

  • Newbie
  • Beiträge: 17
Lackblase vermutlich ohne Rost
« am: Fr.31.Jan 2003/ 11:24:04 »
Hallo,

an meinem E-Type SIII habe ich im Herbst eine Lackblase entdeckt, bei der ich unsicher bin, wie ich an die Beseitiung herangehen soll.

Die Lackblase ist ca 2*1 cm groß und wölbst sich etwas bei besonders hohen Lacktemperaturen, was ja logisch ist. Sie befindet sich an der linken Seite auf Höhe der Wölbung der Frontscheibe, ca 2 cm von dem unteren Rahmen der Frontscheibe entfernt.

Der Lach ist nicht gerissen und bei kühlen Temperaturen ist die Wölbung nicht zu erkennen. Offensichtlich handelt es sich um ein Haftungsproblem der Lackschicht.

Was soll ich tun? Alles so lassen und hoffen, dass kein Rost kommt? Oder soll ich diese optisch markante Stelle bearbeiten? Dabei kommt es mir darauf an, dass die Stelle später natürlich nicht erkennbar wird. Muß dazu das gesamte Vorderteil unter der Scheibe lackiert werden oder gibt es Ausbesserungstechniken, die den Lack optimal ausbessern lassen?

Ich freue mich über eure Hinweise

Gruß
Michael

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Lackblase vermutlich ohne Rost
« Antwort #1 am: Fr.31.Jan 2003/ 13:51:26 »
Hallo Michael,
bei alls was sich bei höheren Temperaturen wölbt ist Feuchtigkeit im Spiel. Deshal mein Rat ab zum Lackierer, den fragen, wahrscheinlich muß das ganze abgeschliffen werden und neu verfüllert und lackiert werden. Es gibt aber heute auch Verfahren dies per Airbrush zu machen.
Grüße
Afred
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....