Autor Thema: 17 Zoll Stahlfelgen für den x308 Daimler  (Gelesen 2847 mal)

Offline Milka

  • Forum Member
  • Beiträge: 131
17 Zoll Stahlfelgen für den x308 Daimler
« am: Fr.17.Aug 2007/ 10:34:48 »
Mahlzeit  :)

Wie es der Teufel will darf ich wohl die 16 Zoll Winterreifen mit Stahlfelgen, die ich vom Sovereign noch habe, nicht auf dem Daimler fahren.
Das heisst - teuer Reifen und Felgen kaufen  :o

Gibts denn 17 Zoll Stahlfelgen ?! Ich würde die schönen Solar- Alus ungern im kalten salzigen Winter fahren.

Offline engine

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
Re: 17 Zoll Stahlfelgen für den x308 Daimler
« Antwort #1 am: Fr.17.Aug 2007/ 11:54:53 »
Hiho...

Wie ich kuerzlich von meiner Werkstatt erfahren habe, sind für den XJR garkeine Stahlfelgen freigegeben. Ich gehe daher mal davon aus, dass das fuer den Daimler genauso gilt. (Sofern die Aussage stimmt)

In der Bucht verkäuft aber ein Haendler sehr preiswerte Alu's mit Winterreifen für Jaguar. Dort werde ich für meinen wahrscheinlich auch welche kaufen; zumindest hat der Laden einen guten Eindruck auf mich gemacht.
Kannst da ja einfach mal anrufen: 05027/900992 (Firma OD Tuning).

Vielleicht kennt aber jemand noch günstigere? Ist durch das exotische Lochkreismass halt 'n bischen Sucherei.  :-\

So long,
engine
So long,
engine

Offline Milka

  • Forum Member
  • Beiträge: 131
Re: 17 Zoll Stahlfelgen für den x308 Daimler
« Antwort #2 am: Mo.20.Aug 2007/ 15:50:22 »
Hallo Engine,

das mit den Stahlfelgen befürchte ich auch. Wäre aber auch komisch, Stahlfelgen auf so einen Wagen zu packen  :gr_bad*

Vermutlich gibts Probleme mit der Steifigkeit in Kurvenfahrten  ;D

Ich hab mich an den Gedanken gewöhnt ausserplanmässig Winter-Kompletträder kaufen zu müssen.
Viele Grüsse,
Christian

Offline engine

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
Re: 17 Zoll Stahlfelgen für den x308 Daimler
« Antwort #3 am: Mo.20.Aug 2007/ 18:40:15 »
Hi Milka,

das mit den Stahlfelgen befürchte ich auch. Wäre aber auch komisch, Stahlfelgen auf so einen Wagen zu packen  :gr_bad*

Naja.. ich sag' mal so... es ist sicher nicht die zu schönste Lösung, ...aber das ist ein anderes Thema. ;D
(NEIN, ich wollte es auch nicht! :-)))) Stahlfelgen per Einzelabnahme beim TÜV, weil's so toll ist; hehehe)

Vermutlich gibts Probleme mit der Steifigkeit in Kurvenfahrten  ;D

Ich hab mich an den Gedanken gewöhnt ausserplanmässig Winter-Kompletträder kaufen zu müssen.
hehehehe, ja bestimmt  :)

Naja, werden wir wohl nicht drum rum kommen.   :gruebel

So long,
engine
So long,
engine