Autor Thema: Hallo, ein paar Fragen!  (Gelesen 2543 mal)

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo, ein paar Fragen!
« am: Fr.04.Jul 2003/ 19:01:50 »
Hallo !
Haber  ein paar Fragen , mag ungewoehnlich klingen ,aber da es rasch ueber die Buehne gehen muss haette ich gerne ein paar Schaetzungen zu diversen Kosten . Rein unverbindlich natuerlich , also ich waere schon sehr dankbar wenn es grob geschaetzt waere .
Es handelt sich um den Erwerb eines aelteren Jaguar , und dazu bitte die paar Fragen .
Wieviel kostet es in etwa die Chromteile neu zu verchromen , also z.Bsp. den Kuehlergrill sowie die Stosstangen .
Und wieviel muss man in etwa fuer eine neue Lederausstattung rechnen , etwa das Material sowie die Arbeitszeit .
Herzlichen Dank im voraus!
Liebe Gruesse

Offline trebron

  • Newbie
  • Beiträge: 12
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hallo, ein paar Fragen!
« Antwort #1 am: Fr.04.Jul 2003/ 20:03:25 »
Etwas genauere Angaben, z.B. um was für ein Modell es sich handelt, würden hilfreich sein. Für die XJ Serie 3 Modelle finden sich z. B bei ebay häufig brauchbare Angebote in überschaubarem Rahmen. Möglicherweise lassen sich dort Teile finden, ohne neu verchromen zu müssen.
Herzliche Grüße aus Walsrode
Norbert Dams

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hallo, ein paar Fragen!
« Antwort #2 am: Fr.04.Jul 2003/ 21:19:05 »
Hallo !
Danke für die nette Begrüßung :)
Also es handelt sich um einen XJ6 Serie 1 .
Grüße :)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Hallo, ein paar Fragen!
« Antwort #3 am: Fr.04.Jul 2003/ 21:22:48 »
Hallo,

die Verchromung kann ohne Probleme 50-80 EUR pro Teil kosten, gemessen an den Stoßstangen einer SIII (also 3x hinten, 3x vorn und nur die Deckblätter). Hinzu kommen erhöhte Kosten bei notwendiger Grundbehandlung. Das sind so die Schätzungen welche ich mal bekommen habe - also ohne Gewähr. Auch differieren die Angebote sehr stark.

Gruß Kai

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hallo, ein paar Fragen!
« Antwort #4 am: Fr.04.Jul 2003/ 21:33:20 »
Hi !
Danke :)
Habe auch noch Angst wegen der Innentapezierung in Leder . Kenne nur die ungefähren Richtpreise für Rolls Royce , dort sind sie unglaublich hoch .
Grüße :)