Hallo Jaguaristi,
klar sind 110 euro (20 euro Versand nach Spanien) deftig, aber das Anni 60-Lenkrad zu bekommen, war schon schwer genug, danach hatte ich dann die Möglichkeit, den Original Nardi Hupenknopf oder den mit dem Jaguar-Kopf draufzutun, also lieber mit Jaguar. Dann standen die schönen schwarzen Schrauben raus, sodass meine Werkstatt ganz behutsam das Lenkrad (die Löcher f. die Schrauben) so bearbeitet, dass die Schraubköpfe jetzt plan anliegen...
Ich will damit sagen, dass es insgesamt sehr teuer war, aber es wunderschön aussieht und mir das geld Wert ist. Meine Katze hat keine 35.000 km und ich hege und pflege sie, die Kosten sind mir da eher egal (innerhalb eines Rahmens, klar). Habe auch die Luftzufuhr von den neueren Modellen, um kalte Luft anzusaugen, bildschöne Chromspeichenfelgen mit minimalem Tiefbett (phantastisch!!!! und "unsichtbare" Ventile, die nicht rausstehen), Holz an der Instrumententafel, wo es sonst schwarz ist, Holz auf der Mittelarmkonsole, Autoshoes gegen Standplatten (ich glaub' auch nicht so recht dran, aber es sieht sehr professionell aus, hehe, ich lach' ja selbst drüber...
Eine Abdeckung aus Flanellstoff UND eine Verdeckabdeckung!!!
und, und, und...
Als "Allwetterauto" hab' ich ja meinen Alpina B10 Biturbo, der genau das Gegenteil ist: ein Wolf im Schafspelz, beschleunigt wirklich atemberaubend... dren kann ich überall parken, nur Auto.Freaks bemerken den Alpina hier in Spanien.
Außerdem sammle ich XJ-S Artikel, ich habe natürlich alle 1:43 Modelle, offen, Hardtop, geschlossen, Corgy, Polistil 1:24 offen und mit Verdeck, XJ-S Telefon, Pins, Revell-Jaguar, Barbie-Jaguar, seltene kleine Gußmodelle mit und ohne Sockel und das tolle Corgy Modell mit Verdeckmechanismus per Funk!!!!
Und sämtliche Bücher, Werkstatthandbücher, Kataloge, CD-Roms usw...
Ich bin schon ein wenig verrückt!!!
Aber es macht wahnsinnig viel Spaß!!!
Herzliche Grüße aus Valencia
Carlos