Autor Thema: Holzlenkäder mit TÜV oder ABE  (Gelesen 19194 mal)

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Holzlenkäder mit TÜV oder ABE
« am: Mi.25.Feb 2004/ 15:57:37 »
Hallo zusammen,

meine holdes Weib hätte gerne ein Holzlenkrad, passend zu meinem Holzkopf. Sprüche wie: "Lenkräder, innen hohl, gibt es nicht" bitte ich zu unterlassen.  ::)

Nardi ist insolvent und Moto-Lita finde ich nicht so schön - gibt es sonst noch was ?

Vielen Dank für die Info,
Günter




Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Holzlenkäder mit TÜV oder ABE
« Antwort #1 am: Mi.25.Feb 2004/ 16:10:05 »
Hi Günter

Schau mal hier:
britishautowood - Ein paar Anregungen.

Seh' allerdings grad', dass keine für'n XJ abgebildet sind.

Gruß

Jörn

« Letzte Änderung: Mi.25.Feb 2004/ 16:13:44 von Jörn.Behrens »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Holzlenkäder mit TÜV oder ABE
« Antwort #2 am: Mi.25.Feb 2004/ 19:35:17 »
Hallo Jörn & Günter,

ist halt MotoLita & Nardi-design. Lediglich das unterste ist wie ein Momo gemacht. Diese Form hatte ich seinerzeit mit dem Convertible übernommen und habe es verkauft. In der XJ hätte es noch weniger gepaßt. Das Momo ML38 fand ich immer ganz passend und fahre eines im XJ-S spazieren. Schwieriges Thema! Ich fand seinerzeit ein MotoLita nicht passend! Im übrigen sagen sie ja auf der Seite nicht einmal Preise an ??? Wenn Nardi insolvent, sollte man doch evtl Restosten bekommen ;) oder die Samler decken sich jetzt ein :D

Im übrigen Günter, nimm ein Lenkrad mit 36 oder 37cm Durchmesser. Es fährt sich bedeutend besser als das Standard 38er der XJ Limos.

Hier noch eine andere Adresse: http://www.sportlenkrad.net/

Viele Grüße
Kai

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Holzlenkäder mit TÜV oder ABE
« Antwort #3 am: Mi.25.Feb 2004/ 20:06:08 »
Restposten ist ja OK, ein Nardi Lenkrad mit ABE habe ich auch (s.u.) - nur die Nabe, mit der man den TÜV zu einer Eintragung bewegen könnte, gibt es nicht mehr  :'(

Ich möchte die Nabe auch nicht unbedingt auf Verdacht bei Ebay USA beziehen (einen passenden Eintrag hast Du ja eingestellt).

Ich seh mich schon auf der TC mi'm Schraubenschlüssel rumrennen, um die Austellungsstücke zu plündern  :P

Oder ich nehm eine Nardi Zulieferer Nabe ohne KBA Nr. und überrede den Frankfurter TÜV - der ist ja für seine Toleranz sehr bekannt  :(

Trotzdem Danke für die Antworten.

Günter

[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]
« Letzte Änderung: Mi.25.Feb 2004/ 20:06:36 von Guenter Seelinger »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Holzlenkäder mit TÜV oder ABE
« Antwort #4 am: Mi.25.Feb 2004/ 23:52:20 »
Hallo Günter,

wenn das Lenkrad eine ABE hat, wird sich kaum jemand nach der für die Nabe erkundigen. Bei meinen hat nie jemand auch nur nach der ersteren gefragt!

Viele Grüße
Kai

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re:Holzlenkäder mit TÜV oder ABE
« Antwort #5 am: Do.26.Feb 2004/ 00:53:40 »
Hallo Günter,

also ich habe vor kurzem die RICHTIGE Nabe f. mein Anni 60 Nardi-Lenkrad bekommen, und zwar bei:
RSL GmbH in Reutlingen
Tel.: 07121-970911 oder Fax 07121-970912
e-mail: info@rsl-gmbh.com
www.rsl-gmbh.com

Auf den ersten Blick galubt man, die haben nur was f. Porsche...aber stimmt nicht.

Auf der Webseite auf rsl-classic und dann auf Nardilenkräder gehen....
die haben auch die Naben dazu. Hat inkl. Versand nach Valencia 110,- euro gekostet. (hat aber leider fast 6 Monate gedauert)

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Herzliche Grüße aus Valencia
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Holzlenkäder mit TÜV oder ABE
« Antwort #6 am: Do.26.Feb 2004/ 01:29:57 »
Hallo Carlos,

110,- die NABE? Deftiger Preis!

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Do.26.Feb 2004/ 01:31:46 von Kai Hoffmann »

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Holzlenkäder mit TÜV oder ABE
« Antwort #7 am: Do.26.Feb 2004/ 09:37:53 »
Naja, der Preis ist schon heftig. Ist aber eher eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Danke für den Hinweis, Carlos.

Ich denke ich warte mal die TC ab, vielleicht hat irgendein Zeitgenosse die Nabe im Angebot.  8)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re:Holzlenkäder mit TÜV oder ABE
« Antwort #8 am: Do.26.Feb 2004/ 21:02:39 »
Hallo Jaguaristi,

klar sind 110 euro (20 euro Versand nach Spanien) deftig, aber das Anni 60-Lenkrad zu bekommen, war schon schwer genug, danach hatte ich dann die Möglichkeit, den Original Nardi Hupenknopf oder den mit dem Jaguar-Kopf draufzutun, also lieber mit Jaguar. Dann standen die schönen schwarzen Schrauben raus, sodass meine Werkstatt ganz behutsam das Lenkrad (die Löcher f. die Schrauben) so bearbeitet, dass die Schraubköpfe jetzt plan anliegen...

Ich will damit sagen, dass es insgesamt sehr teuer war, aber es wunderschön aussieht und mir das geld Wert ist. Meine Katze hat keine 35.000 km und ich hege und pflege sie, die Kosten sind mir da eher egal (innerhalb eines Rahmens, klar). Habe auch die Luftzufuhr von den neueren Modellen, um kalte Luft anzusaugen, bildschöne Chromspeichenfelgen mit minimalem Tiefbett (phantastisch!!!! und "unsichtbare" Ventile, die nicht rausstehen), Holz an der Instrumententafel, wo es sonst schwarz ist, Holz auf der Mittelarmkonsole, Autoshoes gegen Standplatten (ich glaub' auch nicht so recht dran, aber es sieht sehr professionell aus, hehe, ich lach' ja selbst drüber...
Eine Abdeckung aus Flanellstoff UND eine Verdeckabdeckung!!!
und, und, und...

Als "Allwetterauto" hab' ich ja meinen Alpina B10 Biturbo, der genau das Gegenteil ist: ein Wolf im Schafspelz, beschleunigt wirklich atemberaubend... dren kann ich überall parken, nur Auto.Freaks bemerken den Alpina hier in Spanien.

Außerdem sammle ich XJ-S Artikel, ich habe natürlich alle 1:43 Modelle, offen, Hardtop, geschlossen, Corgy, Polistil 1:24 offen und mit Verdeck, XJ-S Telefon, Pins, Revell-Jaguar, Barbie-Jaguar, seltene kleine Gußmodelle mit und ohne Sockel und das tolle Corgy Modell mit Verdeckmechanismus per Funk!!!!
Und sämtliche Bücher, Werkstatthandbücher, Kataloge, CD-Roms usw...

Ich bin schon ein wenig verrückt!!! ;D

Aber es macht wahnsinnig viel Spaß!!! :)

Herzliche Grüße aus Valencia  ;)
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Holzlenkäder mit TÜV oder ABE
« Antwort #9 am: Fr.27.Feb 2004/ 08:01:09 »
Hallo Carlos
demnächst wird es ein neues Modell von "minichamps" geben,als Coupe und Cabrio ;).Allerdings in 1:43  :'(,aber es wird in den Details sehr genau werden,sagte mir der Fotograf zumindest der am Montag meine beiden fotografieren wird :D.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible