Autor Thema: GM 400- Hilfe!!!  (Gelesen 3100 mal)

Offline Fisch

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
GM 400- Hilfe!!!
« am: Mo.08.Mär 2004/ 14:15:00 »
Hallo,
Meine GM400 schaltet mit starken Stößen und vermute sie bremst den JAG aus. Er quält sich sehr langsam auf Geschwindigkeit und die Automatik jault sehr stark. Wer weiss wo die repariert werden können und vor allem was das kostet. Ist eine Überholung anzuraten oder soll ich eher eine gebrauchte oder überholte kaufen?
Für eure Tipps wäre ich dankbar, Fisch

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:GM 400- Hilfe!!!
« Antwort #1 am: Di.09.Mär 2004/ 07:34:03 »
Hallo Fisch,

schwierig, auf Grund Deiner Beschreibung zu sagen, was dem Getriebe fehlt.

Ich habe mein BW 65 damals in Gelsenkirchen überholen lassen. Es mussten u.a. die Lamellen und noch einige andere Teile ausgetauscht werden. Kostenpunkt :
400 EUR. ( Getr. selbst ausgebaut und hingebracht! )

Ein gebrauchtes Getriebe könnte ein Pokerspiel sein. Du weisst nicht, was Du bekommst. Vielleicht hast Du Glück und für 500 EUR ein gebrauchtes, nicht überholtes Getriebe, dass noch 100.000 Km hält oder vielleicht doch schon nach 1000 Km den Geist aufgibt, weil es 2 Jahre irgendwo rumgelegen hat und kein Öl drin war.

Ich würde Dir zu einer Überholung (wenn möglich) raten. Dann weisst Du wenigstens, was Du hast.

Viel Erfolg wünscht:

Chrsitian

Ach ja....  www.automatikgetriebe.de  / Firma Fuhrmann

Offline Fisch

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:GM 400- Hilfe!!!
« Antwort #2 am: Di.16.Mär 2004/ 12:28:55 »
Hallo Christian :)
Danke für die Adresse. Ich tendiere aber eher zu einem gebrauchten. Es ist deutlich günstiger.
Fisch
« Letzte Änderung: Di.16.Mär 2004/ 12:37:38 von Kai Hoffmann »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:GM 400- Hilfe!!!
« Antwort #3 am: Di.16.Mär 2004/ 12:37:16 »
Hallo Fisch (ehemals Fischi?),

Ich würde ein Getriebe immer überholen lassen. Kostenpunkt liegt bei 800-1000,- €. Ich habe selbst gerade einen Kostenvoranschlag machen lassen, Vor und Nachteile abgewägt. Das Risoko ist mir bei einem gebrauchten zu hoch. Der Aufwand eines nochmaligen Aus- und Einbaus ist einfach zu hoch. Liegt ein Getriebe trocken auf Lager, leidet es zu stark und hält keine 10.000km mehr. Zudem gibt es keine Garantie darauf und überholt ist fast wie neu!
Also, geh lieber nochmal in Dich!

Viele Grüße
Kai


Offline Fisch

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:GM 400- Hilfe!!!
« Antwort #4 am: Mo.22.Mär 2004/ 14:09:35 »
Hallo Kai,
Fischi hab ich mich nie genannt und bin auch neu hier. Das Getriebe wird jetzt doch überholt. Bin in mich gegangen  ;D
Danke, Fisch
« Letzte Änderung: Mo.22.Mär 2004/ 14:10:06 von Fisch »