Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay  (Gelesen 30972 mal)

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #60 am: Mi.08.Dez 2010/ 00:28:13 »
Hallo Michael,
weit gefehlt...wir sind Distributoren von Autoersatzteilen   : ok*  und nicht Autohaendler  :gr_bad*  ....
ergo handeln wir nicht mit Jags....sondern kaufen ab und zu mal was uns ueber den Weg laueft rein fuer den privaten Bedarf  :xxx...  :+++
wir denken als gelernte Bankkaufleute daran das Moos  :xxx nicht zu vernichten, sondern wenns geht zu vermehren...
und wenn wir ein Auto unter unsere Fittiche nehmen dann wird dann nix billig zurecht gepimpt  :o
sondern alles tiptop perfekt gemacht....
und ab und zu mal wird mal im Laufe der Jahre umgeschichtet....Platz gemacht fuer neues...
hmmm....scheint ja echt verwerflich zu sein   :D  :D
haben z.b. vor kurzem einen Bestand an OE Sitzbezuegen Jaguar und Range gekauft...denn die originalen vorderen (besonders Fahrersitz) Dinger sind auch bei 100.000 km schon etwas unansehnlich und auch lederzentrum kann da nur bedingt helfen...man merkt immer dass der Bezug schon mal 100 tkm gessesen wurde, waehrend neue OE Bezuege einfach angenehm OHNE Patina sind...
also bei uns bist Du nicht am billig-pimp Ende sondern am High-End...
Nix fuer ungut....kann ja mal jeder die Sachen durcheinander kriegen... :-X
jeder kann renovieren wie er will....ohne Frage und das haben wir nicht in Frage gestellt...
bloss glauben wir dass ein sehr guter Majestic aus 1. Hand die bessere und wohl kaum teurere Wahl ist...
Gruss

Hallo hai  ;),
man sollte nicht von sich selbst auf Andere schließen. Das dieses Auto für Dich uninteressant ist, da sich damit in Deinem Sinne kein Geld verdienen lässt ist uns seit Deiner Anmeldung hier im Forum klar.
Den Käufer kann keiner von uns einschätzen, es gibt aber Leute, die lieber selbst in Reparaturen/Instandsetzungen investieren (und hier meine ich keine Selberschraubergurus), als den von Anderen billigst gepimpten Schrott teuer zu erstehen !

Gruß
Michael :angelnot!
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline Jag-Greenhorn

  • Forum Member
  • Beiträge: 324
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #61 am: Mi.08.Dez 2010/ 00:46:10 »
Hallo hai,

na dann zeig mir mal den sehr guten Majestic aus erster Hand, der zu haben ist...  :D

Deutschlandweit eher weniger, oder?

@ all
Wie auch immer... Ich denke, dass der Käufer Glück gehabt hat, den Jag so billig abzustauben. 2 bis 3k nochmal reingesteckt und das Ding läuft wieder. Es ist zwar ein Jag aber es ist immer noch ein Fahrzeug, von Menschenhand gebaut... Wenn daran etwas kaputt ist, wird auch jemand es wieder herrichten können. Vielleicht muss er dann wegen der Teile etwas länger suchen aber wer suchet der findet auch. Wir leben in einer globalisierten Welt, zu irgendwas muss das auch gut sein, oder??

Beste Grüße,
Michael

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #62 am: Mi.08.Dez 2010/ 01:13:48 »
Ja Michael Halloloechen... ;)
na dann schau dich mal in Deuschland um....da steht tatsaechlich ein 1. Hand Majestic zum Verkauf der  :D :D :D :D :D :D :D
a) keinen Getriebeschaden hat
b) keinen Reparaturstau hat
c) keine offensichtlichen Durchrostungen hat
d) keine schwer oder besser gesagt unmoeglich (sind nur 101 Stueck mit den langen Zierleisten hinten gebaut....) zu findende Eteile wie Zierleiste Tuer hinten braucht
e) keine neue Lackierung braucht
f) kein "fehlendes" Inspektionsheft hat, sondern ein FJSH full Jaguar Service History Inspektionsbuch hat
etc. etc.

einfach Augen auf .....
und dann hier berichten wo Du ihn dann endlich gefunden hast..... : ok*  :-*

Was abstoesst ist dass der Majestic Verkauefer aus der Ebay Notaufnahme doch erhebliche Maengel verschwiegen hat...
schuldigung aber wir empfinden dies als unkorrektes Betuppen um nicht Worte aus dem StGB zu verwenden....

Lieber Gruss  8)
« Letzte Änderung: Mi.08.Dez 2010/ 01:24:23 von hai »
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline Jag-Greenhorn

  • Forum Member
  • Beiträge: 324
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #63 am: Mi.08.Dez 2010/ 06:10:07 »
Hallo Hai,

ich habe von Dir zwar jetzt jede Menge gelesen aber einen konkreten Hinweis auf diesen tollen Majestic habe ich trotzdem nicht erhalten.

Wie wäre es mit einem Link beispielsweise?

Beste Grüße,
Michael

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #64 am: Mi.08.Dez 2010/ 07:26:22 »
STOPP  :-\

Nur weil der Majestic um welchen es hier ging mit den Anforderungen einiger hier nicht deckungsgleich ist, müssen wir uns ja nicht gleich streiten!

Wirtschaftlich betrachtet sind sehr viele Überlegungen in Bezug auf diese alten Fahrzeuge unsinnig, vor allem wenn man diesen als Dritt-, Viert- oder Zehntwagen behalten will.

Als Hobby und Enthusiasmus ist dieses jedoch nicht mit Geldsummen zu bewerten!!

Ich hätte den Majestic nicht kaufen wollen, um ein perfektes Fahrzeug zu erlangen, sondern viel mehr um ihn zu erhalten und mich zu erfreuen einem seltenen Exemplar noch einige Jahre schenken zu können.

By the way:
Mein erster Daimler hatte auch nur ein SEHR kurzes Scheckheft, jedoch viele Belege und Rechnungen. Auch war er keineswegs erster Hand und wurde zwischendurch mehrfach aufwändig instand gehalten.
Dieses gab MIR jedoch ein gutes Gefühl, welches mir die Summe wert war.
Dieses subjektive "Bauchgefühl" hat sich dann eher verstärkt.
Und wer den Daimler mal erben sollte, weiß dann auch wer der erste Besitzer war  :Cool2*

Liebe Grüße
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #65 am: Mi.08.Dez 2010/ 08:18:25 »
Moin Moin, Die Verwendung ist tatsächlich der springende Punkt.
M.E. sind dann auch die Kosten zweitrangig. Selbstverständlich kenne ich weder die wirtschaftliche Lage des e-bay - Käufers aus Polen noch seine tatsächlichen Verwendungsabsichten. Ich kann nur sagen, was ICH machen würde. Da ich einen konkurrenzlos alltagstauglichen Checkheft-JAG von 2005 jeden Tag auch (dienstlich subventioniert) fahre, hätte ich alle Zeit der Welt den Majestic liebevoll zu zerlegen, jedes Teil mit der Zahnbürste zu entrosten und nach 2-4 Jahren nur noch mit dem *Breitbackiger Hintern* voran die Garage zu verlassen  :xxx um Ihrer Majestät den notwendigen und verdienten Respekt zu zollen. Selbst wenn ich dann noch einmal 10 oder 15 K€ über diesen Zeitraum investiert hätte, währe dies als Hobby und sogar hinterher als Geldanlage völlig akzeptabel, wenn ich bedenke, was allein der Châteauneuf du Pape meines Nachbarn als Hobby jeden Abend kostet oder eine Kollegin so an Geldwert in die Restaurierung ihres quitschegelben Porsche 911 von 1972 so zu versenken pflegt  :D Es gibt sinnlosere Geldgräber - weiß Gott (Rentenfonds, die mit amerikanischen Immobilien spekulieren z.B.) Ob dazu die Kosten in Polen noch geringer sind, als bei uns, vermag ich nicht einzuschätzen. Seit Beitritt in die gloreiche Union kann ich mir ein wirklich nennenswertes Preisgefälle nicht mehr vorstellen. Als ich 1990 in den Urlaub nach Masuren fuhr, konnten wir zu Dreien noch für 10 Mark dreigängig essen gehen - das ist nicht nur 20 Jahre, sondern Jahrhunderte her. Ich hoffe nur, dass diese wunderbare Landschaft noch so schön ist, wie annedunnemals und nicht wie der Braunkohletagebau bei Eschweiler ...
Aber ich komme vom Thema ab - also:  :xxx :xxx :xxx und viel Spaß (!) wünsche ich auch in mittelfristiger Zukunft dem werten und mutigen Käufer :super Möge jedes gefundene Rostloch eine Herausvorderung sein, möge jedes Kabel, dass unter Wasser steht eine erfolgreiche Bastelei mit entsprechendem Erfolgserlebnis nach sich ziehen und möge jeder Quadratzentimeter gepflegtes und restauriertes Sitzleder Endorphine freisetzen  : ok*
LG
Ralf

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #66 am: Mi.08.Dez 2010/ 09:16:12 »
@ Michael: da jibt es so einschlaegige online portale in deutschland...wo autos verkauft werden....
@ Florian: "streiten"...hmmm  :+++ sehe keinen Streit...wer hat denn  wo mit wem gestritten...hmm...schade da hab ich wohl was verpasst... :-[  :-\

Hallo Hai,

ich habe von Dir zwar jetzt jede Menge gelesen aber einen konkreten Hinweis auf diesen tollen Majestic habe ich trotzdem nicht erhalten.

Wie wäre es mit einem Link beispielsweise?

Beste Grüße,
Michael
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #67 am: Mi.08.Dez 2010/ 11:13:02 »
Hallo zusammen,

oh je, hier mal die Links:
Link

und

Link

Mindestens beim zweiten Link ist ein majestic dabei (oder ein guter Fake):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=134649978

Soweit ich das beurteilen kann.


Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder


Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #69 am: Mi.08.Dez 2010/ 12:51:04 »
Hallo ?,

die Links sollten zeigen, wie man in den beiden großen deutschen Online-Automobilverkaufsbörsen solche Modelle findet. 3 min Suche, einen "DD6 Majestic" - die Modellreihe heißt übrigens nicht XJ40, sondern XJ81 - gefunden.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Macht bei Vertragsabschluß 10% Vermittlungsprovision  :D :D :D :D.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder