Autor Thema: neue reifen ?  (Gelesen 1761 mal)

Offline hps

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
neue reifen ?
« am: Mi.10.Jan 2018/ 20:13:46 »
hallo zusammen,

vorab erst mal ein verspätetes, gutes, erfolgreiches und vor allen gesundes jahr 2018 an alle hier im forum. ich hätte da mal kurz eine frage; brauche im frühjahr neue reifen für meinen e-tye. hatte beim letzten mal ein vermögen für die avon v-reifen bezahlt. da ich niemals in den geschwindigkeitsbereich von v-reifen komme, würden mir h-reifen locker reichen. wäre sowas möglich? so wie mit den winterreifen und dem 210 km/h aufkleber am tacho.

liebe grüße aus münchen

hans-peter

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: neue reifen ?
« Antwort #1 am: Mi.10.Jan 2018/ 22:43:29 »
Hallo Hans Peter,

Dir auch ein gesundes Neues ;)  Ich habe mich für den Vredestein Sprint Classic entschieden. Auch nicht billig aber mit W-Freigabe.
Ich habe aber auf meinem Coupe`damals auch Reifen mit H-Index gefahren. Den Aufkleber hatte ich im Handschuhfach.
Die Reifen 205/70 H15 gibt es günstig im Transporterbereich. Manchen ist das Profil zu klobig aber ich habe das nicht so gesehen.

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net