Jaguar-Technikforum > C,D,E-Type, S,MK,XK,SS

Probleme mit Zenith Vergasern auf E-Type Serie 1.5

(1/1)

Matthias S:
Hallo,
ich habe das Problem, dass in scharfen Linkskurven (im Kreisverkehr echt blöd) mir die Zylinder einer nach dem anderen ausfallen.
Habe eine US Version mit den Stromberg Zenith CD2 Vergasern - aber das gesamte Emission Control Geraffels lahmgelegt und ausgebaut.
Mit den Dingern habe ich schon immer Stress - sind inzwischen komplett überholt (immer wieder die Membranen wegen schlechter SNG Qualität gerissen) aber jetzt habe ich wegen des schlechten Laufs mal alle Automatiken - angefangen von den Bimetall Abmagerungen über das Schubventil alles lahmgelegt und nun kann man ach CO ordentlich einstellen und sie laufen auch wieder klasse.. ABER - sobald ich in eine Linkskurve fahre - kein Sprit. Hatte schon folgendes gemacht:
- Schwimmerstand auf höher gestellt - nur der Motor war jetzt immer zu fett aber Linkskurve gehen die Zylinder aus bis es wieder geradeaus geht.
- Beide Schwimmer Ventile neu
- Benzintank ausgewechselt gegen einen gereinigten und neu beschichteten aus meinem FHC und auch den Ansaug-Kanal unten im Tank gereinigt
- alle Benzinfilter ersetzt
- Leitungen durchgeblasen - sind alle frei
- Neue Benzinpumpe eingebaut (SU aber ohne Kontakte) - keine Veränderung - dabei einen Wackler an der Pumpen Masse beseitigt
- Zündanlage ist 123 Ignition - die geht aber eigentlich einwandfrei
- Bei Vollast habe ich keinerlei Probleme
- auch nicht in Rechtskurven

Gefühlt ist es, als ob die Schwimmer in Linkskurven einfach den Sprit abdrehen - er läuft noch etwas nach und je nachdem wie viel Gas man gibt fallen die Zylinder früher oder später aus. Ganz langsam in Kurven fahren ist aber keine Alternative :(((

Hat jemand so was mit den CD2 Vergasern schon erlebt? Ich habe zwar noch einen Satz SU8 - der gehört aber incl. Krümmer eigentlich in das Coupe und ist schon am Motor verbaut - das wäre nur die schlechteste Lösung das auch noch umzubauen.

Ich bin über jede Idee dankbar.

Gruss Matthias


 

retro911:
da ja rein garniemand ne idee hat :

könnte es sein , das es gar nicht  an den vergasern liegt ?

könnte ja sein, dass z.b.  im verteiler oder an anderer stelle ,in linkskurven durch fliehkräfte ein masseschluss  produziert wird , der auf der graden un in rechtskurven niicht entsteht .   nur so als idee ..

bester gruss

Matthias S:
Hi
Liegt am Vergaser

Der hintere Vergaser läuft in Linkskurven über…. Da beide Vergaser dann zu fett werden setzt der Motor aus. Ich dachte erst er bekommt zu wenig Sprit - aber bei Vollgas kommt er wieder und der Sprit läuft auch in den Luftfilter.
Ich werde jetzt das eine Schwimmer Ventil auswechseln. Hoffe das Problem ist dann gelöst.
Gruß Matthias

PS. Die Zündung ist elektronisch :)

Matthias S:
Schwimmer Ventil gegen das alte getauscht - Niveau neu eingestellt und jetzt funzt er wieder.

Martin Welsch:
Hallo Matthias,
schön das er wieder läuft  :super

Grüße Martin

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln