Forum Archive / Jaguartechnik > Allgemeine Themen - Archiv

Lederpflege

(1/5) > >>

JagDriver:
Hallo Forum,

der Markt gibt viele Lederpflegemittelchen her.

Insbesondere gibt es mittlerweile viele Pflegemittel mit Silikonwachsen.

Ist Silikon wirklich geeignet für alte Ledersitze (Bezüge)?


Gruß
JagDriver ;)

Alfred Veninga:
Hallo JagDriver, ich benutze für alte Lederteile immer noch das bewährte Connolly Hide Food.
Hat bis jetzt immer gute resultate gebracht und ist recht preiswert.
Grüße
Alfred

Kai Hoffmann:
Hallo Detlef,

also ich kann Alfred nur zustimmen was die ständige Pflege betrifft. Nichts fettet dauerhaft so gut wie "Hide Foot". Für die jährliche Reinigung, Färbung, Versiegelung und Pflege nehme ich:

1. "Liquid Leather" Cleaner von Glyphtone zur Reinigung und den Conditioner zum Geschmeidig machen. Damit hatte ich die durch Feuchtigkeit hart gewordenen Sitze meines Convertible wieder wunderbar weich bekommen. Hier kommt das Lederzentrum nicht ran. Der Duft ist zudem ein Genuss! http://www.liquidleather.com/

2. für die Farbe bevorzuge ich die Produkte vom Lederzentrum. Preislich und qualitativ sehr gut und als Clubmember zu besseren Konditionen zu haben.

3. Versiegelung "Protector" ebenfalls ein Produkt vom Lederzentrum.

4. ständige Pflege "Hide Foot"

Das ist so meine benutzte Palette!

Viele Grüße
Kai

dirtyflex:
Hallo Kai,
merci für die Tipps. Ist das nächste was ich an meiner  Katze machen muß. Die Vorbesitzerin hatte wohl eine Katze und diese ständig als Begleiterin dabei. Hat Ihre Krallen an den Sitzen geschärft. Die Sitze sind aber nicht so rampuniert das ich sie austauschen muß.
Viele Grüße
Harry

Kai Hoffmann:
Hallo Harry,

dann noch einen Nachsatz:

das vom Lederzentrum angebotene Flüssigleder ist wunderbar für die warscheinlich vielen kleinen Kratzstellen zu empfehlen. Es ist direkt in diversen Lederfarben erhältlich, läßt sich wunderbar nachbehandeln und auch in die nachfolgende Färbung/ Farbauffrischung einbeziehen.

Viele Grüße
Kai

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln