Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Technikforum => Restaurierung - Dokumentation => Thema gestartet von: Matthias S am Mo.27.Apr 2020/ 12:23:25

Titel: Restaurierung MK 340
Beitrag von: Matthias S am Mo.27.Apr 2020/ 12:23:25
Hallo an das Forum,
ich hatte ja vor 3 Jahren einen MK340 erworben, der Ursprünglich dem Schlagerstar Peter Kraus gehört hatte. Wegen zunehmender Undichtigkeiten habe ich jetzt mal Motor / Getriebe ausgebaut um beides ordentlich zu überholen. In meinem Blog findet Ihr dazu die Geschichte und ein tägliches Update meiner Maßnahmen - einige Teile gibt es ja nicht mehr und so muss auch die Drehbank herhalten um Lager nachzufertigen :) Viel Spass bei der Lektüre, Matthias

Anbei der Link - aktuell ist die Ölwanne wieder zu und ein Getriebe fertig. Ein 2. war etwas besser, aus dem habe ich dann ein neues gemacht :)

https://jaguarmk340.blogspot.com


Titel: Restaurierung MK 340 - es wurde viel Weiteres gemacht
Beitrag von: Matthias S am Sa.13.Jun 2020/ 22:01:16
Nachdem ich jetzt Motor / Getriebe ausgebaut und überholt habe lohnt es sich mal wieder etwas zu schmökern. Ich habe in dem Kontext 2 Getriebe überholt und einen Motor abgedichtet und überarbeitet, soweit notwendig. Insgesamt steckt hier mal wieder einiges an Arbeit drinnen. Ich werde Ech auf dem Laufenden halten.

https://jaguarots.blogspot.com

https://jaguarmk340.blogspot.com/2020/06/12062020-die-motor-uberholung-geht-dem.html
https://jaguarmk340.blogspot.com/2020/04/26042020-das-erste-getriebe-mit-dem.html

viel Spass beim Lesen!

Matthias