Jaguar-Technikforum > Umrüstung: Jaguar Euro 2 Umrüstung, Gasumrüstung, grüne Umweltplakette

Werkstätten für Einbau

(1/5) > >>

Kai Hoffmann:
Hallo Liebe Umrüster,

nachdem uns gerade in einer Anfrage ein Kostenvoranschlag einer Werkstatt genannt wurde, der 4 Stunden Arbeitszeit bei 150,- € Stundensatz für den Einbau eines Kaltlaufreglers beinhaltete, würde ich gern empfehlenswerte und nicht empfehlenswerte Werkstätten für den Einbau sammeln. Bitte teilt Eure Erfahrungen und Einbauzeiten Eurer Werkstätten mit, am besten mit Nennung des Fahrzeugs.

Die ersten erfahrenen Einbauzeiten sind ca XJ6 = 40-70min, XJ12 60-90min.

Vielen Dank & Grüße
Kai Hoffmann

Uli:
Hallo allerseits,

die Werkstatt meines Vertrauens hier in Darmstadt brauchte 2 - 2,5 Std. zum Stundensatz 65,-  Euro + MWSt. für den Einbau des KLR in den 90er / 92er Serie 3 V12.

Es gab keinen Grund zur Reklamation.

Bei Interesse:

http://www.englische-automobile.de/kontakt.html

Grüße
ULi

rudolf-juergen.kle:
Habe den Einbau bei Auto Moll Neuss durchführen lassen. Hat prima geklappt. Eintragung Euro 2 beim Straßenverkehrsamt ist erfolgt (20,70 Euro). Rechnung Moll steht noch aus.

Grüße und Dank an Kai

Rolf

Kai Hoffmann:
Hallo Liebe Umrüster,

nachdem mir wieder einige sehr dubiose Ansagen für Einbauzeiten zu Ohren gekommen sind hier die Empfehlung: Werkstätten auf der Jaguar-Kat Seite sind Empfehlungen von Jaguarbesitzern! Die Scuderia Tedesco bietet zum Beispiel einen festen Satz von 100,- € für die 6-Zylinder, 150,- € für den Einbau des KLR in einen V12 an! Veranschlagt sind hierfür 1 1/2 - 2 Stunden. Beides  versteht zuzügl. Mwst.

Clubmember erhalten einen Rabatt bei Vorlage Ihres Clubausweises!

Link zu den Werkstattempfehlungen

Viele Grüße
Kai

rudolf-juergen.kle:
Habe meine Jaguar Kat Nachrüstung für meinen DD6 in einer Jaguar Fachwerkstatt durchführen lassen. Da weis ich, dass einwandfreie Qualität vorliegt. Hat 190 Euro plus Mehrwertsteuer gekostet insgesamt somit 220,40 Euro. Ich finde dies ist ein fairer Preis für eine  saubere Arbeit.
Firma  Moll GmbH in Neuss mit dem hervorragenden Meister Mauer.

Für die Eintragung beim Straßenverkehrsamt inklusive neuem Schein/Brief habe ich 20,70 Euro bezahlt.

Grüße Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln