Autor Thema: Euro Umrüstung für XJ40  (Gelesen 138203 mal)

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 911
  • God save the Cat?
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #150 am: Mo.27.Mär 2006/ 00:38:36 »
Hallo Umrüstwillige.

Wollte mal nachfragen ,ob schon jemand den
KLR geliefert bekommen hat? ???
Weiterhin bin ich der Meinung das die Leute 1/3 die nicht bezahlen
eigentlich einen höheren Preis blechen sollten.! :P
Lange genug gibt es ja das Thema hier!!
Gruß Maribo 8)
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #151 am: Di.28.Mär 2006/ 11:13:12 »
Hallo Mario,

Nein es ist noch keins geliefert worden, es kommt ja direkt von uns ;)
Die Messungen dauern noch wegen einiger Probleme an und ich kann erst dieser Woche etwas wegen der Terminierung sagen. Leider muß nach einem Meßdurchgang und nachfolgend notwendigen Arbeiten die Anlage neu gebucht werden und das dauert leider immer ein wenig. Kurz aber gesagt, so einfach ist es nicht....

Weiteres folgt und hier gebe ich es als erstes bekannt!

Viele Grüße
Kai

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #152 am: Mo.03.Apr 2006/ 15:37:21 »
Hallo Ihr Lieben,

der letzte Meßdurchgang hat eine knappe Verfehlung des Ergebnisses (3%CO , HC etwas stärker) ergeben und nun wird das System weiter modifiziert um das Ergebnis nochmals zu verbessern. Zum allgemeinen Verständnis: Es erfordert in diesem Abschnitt immer eine Einstellung, Vorabmessung, Nachstellung, Vorabmessung bis es auf den Rollenprüfstand geht dort eine Feinmessung gemacht wird, die dann Endcharakter hat. Wird diese verfehlt, geht es wieder von vorn los und jede Reihe dauert 1 - 1/2 Wochen, da der Rollenprüfstand beim Messdienst und derzeit stark gebucht ist. Deswegen haben wir eine doch recht lange Wartezeit bei inzwischen 3 Durchgängen. Verschiedene Systeme wurde in der Anfangszeit mehrfach gewechselt und getestet, um ein optimales für den Jag zu finden.......

Gut Ding will Weile haben, oder wie war das  ;)

Viele Grüße, Euer
Kai Hoffmann

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #153 am: Mo.03.Apr 2006/ 15:40:44 »
p.s.

wegen der stetigen Nachfrage: Die Messung für die V12 5.3L steht direkt im Anschluß an. Der XJ12 ist vorbereitet mit Kompletter Inspektion, neuen Kats, Lambda, Kerzen, Öl etc. und wartet ungeduldig!

Viele Grüße
Kai Hoffmann

Offline Rudolf Couturier

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #154 am: Di.04.Apr 2006/ 12:13:21 »
Hallo Kai,

das sind ja gute Nachrichten zum 12 Zylinder.  :+++
Aufruf an alle, die ihren Obolus noch nicht geleistet haben, jetzt wird's aber allerhöchste Zeit.  :P
Gruss Rudi
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #155 am: Mo.17.Apr 2006/ 14:27:53 »
Hallo liebe Umrüster,

wir haben versucht, das Gutachten für den XJS 4.0, den XJ40 4.0und den X300 4.0 zusammen zu fassen. Dies ist aufgrund der 5%-Regelung nur mit dem XJS möglich, dieser ist jedoch knapp gescheitert. Wir müssen für die Fahrzeuge nun doch getrennte Gutachten erstellen lassen. Hierdurch hat sich das Verfahren leider nocheinmal verzögert, das System aber ist schon für die 4Liter Maschinen entwickelt.
Den Versuch war es wert, auch wenn wir dadurch leider ein paar Wochen verloren haben.
Der XJ12-5.3 wird nun getestet und ein XJ40 parallel vorbereitet.

Bis bald und trotzdem Frohe Ostern,
Euer Kai
« Letzte Änderung: Mo.17.Apr 2006/ 22:15:37 von Kai Hoffmann »

Offline xjs-c-2

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • das schönste Haustier
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #156 am: Mo.17.Apr 2006/ 20:44:24 »
Hallo Kai,
da ich mit der Wiederzulassung meines XJS warten möchte, bis ich die Umrüstung durchführen konnte, würde mich sehr interessieren, wann ich realistisch mit dem Erhalt des Gutachtens und der KLR rechnen kann.
Gruß aus Osnabrück
Wulf
Wulf

Offline Bockemuehl

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #157 am: Do.20.Apr 2006/ 14:39:40 »
Hallo Kai,
bin neu hier und wegen meines XK300 an einer Umrüstung interessiert.
Leider ist mir auch nach ausführlichem Studium der Beiträge hier noch nicht ganz klar wie nun der Stand bezüglich XK300 (Daimler six) ist?
Die Maschine ist eine 4L Maschine mit 177 KW.

Für eine Antwort dankbar,
grüße
Holger

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #158 am: Do.20.Apr 2006/ 16:58:12 »
Hallo Holger,

die Euro2 der X300 4.0L wird direkt im Anschluß nach den XJ40 4.0L und V12 5.3L erfolgen. Der XJS 4.0L mit AJ16 Maschine, wie der von Wulf (telefonisch abgeklärt), wird zusammen mit dem X300 gefaßt werden, da sie über einen identischen Abgaßstrang verfügen. Am besten Du faxt mir das ausgefüllte -> Infoblatt (Download) <- durch und wir informieren Dich umgehend wenn die Aktion los geht.

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Mi.31.Mai 2006/ 18:11:36 von Kai Hoffmann »

Offline daniel.s

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #159 am: So.23.Apr 2006/ 13:20:30 »
hallo liebe umrüstkämpfer, lieber kai

ich habe in der letzten stunde die durchaus bewegende chronologie gelesen. Aufgrund meiner totalen unkenntnis, aber meinem gleichzeitigen Wunsch mir auch einen Jaguar zu kaufen, möchte ich mich nochmal vergewissern, ob der xj 40 3.6 (Bj.88) mit im Umrüstprogramm ist, da er zu anfang noch aufgeführt war.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Daniel