Autor Thema: Gasumbau (LPG) für Jaguare  (Gelesen 61799 mal)

Offline Camillo

  • Forum Member
  • Beiträge: 99
    • xj 6 4.2 Serie 2 / xj 40 4.0
Re: Gasumbau (LPG) für Jaguare
« Antwort #30 am: Sa.31.Okt 2015/ 14:13:58 »
Hallo Freunde!
Ich fahre meinen Jaguar xj 40, 4Liter nun schon seit ca. 8 Jahren und 135000 km problemlos mit einer Prins VSI und Flashlube.
Der gute Wagen hat nun insgesamt problemlose 3350000 km auf der Uhr.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau und würde es jeder Zeit wiedertun.
Zum Thema Steuern bis 2018 denke ich das ein größerer Kreis betroffen wäre, angefangen von Haushalte die mit Propan/Butan heizen bis zur einfachen Baumarkt Gasflasche.Daher hoffe ich das die Steuererhöhung 2018 nicht so groß ausfällt.
beste Grüße und viel Spaß beim Gas geben!
Nicht Gekauft sondern Geschraubt

Offline Günter Rätz

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.522
  • XJS Convertible
Re: Gasumbau (LPG) für Jaguare
« Antwort #31 am: So.01.Nov 2015/ 11:23:29 »
Moin
wenn Meiner mal diese Km(3,35 Milionen :whistling) erreichen sollte,werde ich wohl nicht mehr leben : nein.

Schöne Grüße
Günter

Offline thomastheo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ8 4.0/00 - 280SE/71 - 560SL/86
Re: Gasumbau (LPG) für Jaguare
« Antwort #32 am: Mo.01.Feb 2016/ 15:16:23 »
Ich bin viele Monate ,Sommers wie Winters, mit einer ZAVOLI Anlage gefahren. X308 3.2 Liter Baujahr 2002.

Der Wagen war aus England importiert, inkl. Anlage. Ich habe die Anlage von einem deutschen Einbauer prüfen und geringfügig, den deutschen Bestimmungen entsprechend, umbauen lassen. Dafür habe ich Euro 700 incl. Tüvabnahme investieren müssen.


Null Probleme. Weder beim Start, beim Cruisen oder bei Top-Speed.


Mein Fazit: Es ist nicht nur die Anlage entscheidend, auch der Einbauer muss wissen, was er macht. Auch eine gute Anlage kann Probleme erzeugen, wenn sie nicht fachgerecht ins System eingebunden ist.

Hallo Ouzo,

kannst Du mir sagen, wer die Anlage geprüft hat?
Scheint einer der besseren Umbauer zu sein.

Schönen Gruss
Thomas

Offline ice-cube

  • Newbie
  • Beiträge: 19
Re: Gasumbau (LPG) für Jaguare
« Antwort #33 am: Sa.29.Okt 2016/ 12:45:54 »
Hallo,
ich habe einen Jaguar XJ12HE Teilespender mit einer kompletten PRINS LPG GASANLAGE
Bei Interesse bitte melden unter 0174/3092966
Preis VB 850,-€
Abholung in 37671 Höxter Ortsteil Stahle
Versand wäre möglich.
Gruß
Frank Herda