Autor Thema: Jaguar TPMS - Ach wie gut das ein Teil sich selber überwacht...  (Gelesen 4138 mal)

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
@all (und da schließe ich mal die zuliefernde Industrie ein)

eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche, die mir nun zum 2ten Mal wiederfahren ist. Eigentlich erwünscht man sich ja durch den Sensor einen Sicherheitsgewinn gegenüber den Fahren ohne diese Sensoren. Mittlerweile ists ja sogar gesetzlich vorgeschrieben...

Da fahre ich mit 220km/h auf der A4 Rennstrecke, auf einmal erscheint die gelbe Warnung -Für diese Geschwindigkeit zu geringer Luftdruck-. Keine 2 Sekunden später schaltet das Teil auf rot und ich bringe das Fahrzeug mit plattem Hinterreifen zum stehen.
Hinterachse - Glück gehabt  :-**. Der ADAC Mensch hat damals recht schnell auf mein Ventil gezeigt - das hatte sich nämlich aufgelöst. Kann doch nicht sein? Kann sein!

Letzte Woche aus dem Urlaub auf der A1 (mit 180km/h) kommt diese gelbe Meldung erneut. Ich halte erst garnicht an und rolle mit max 130km/h heim - die Medlung ging aus und es kam auch nix rotes...

Diesmal mit dem Handy mal den Grund festgehalten. Echt ein Witz.

Gruss
Klein_Attitude
I like Tata Motors!

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Jaguar TPMS - Ach wie gut das ein Teil sich selber überwacht...
« Antwort #1 am: Mi.27.Jul 2016/ 17:34:03 »
Vergass.... Instandsetzung bei freiem Reifenhändler 70 Euro
I like Tata Motors!