Autor Thema: Jaguar plant neuen XJ LWB!  (Gelesen 9365 mal)

Offline !XXX Ãngel XXX!

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • *All my spelling errors are copyrighted*
Re:Jaguar plant neuen XJ LWB!
« Antwort #10 am: Di.31.Aug 2004/ 09:01:50 »
Also mir gefiel der Concept Eight auch besser - der neue XJ ist einfach zu langweilig....

Davon abgesehen muss man sich noch mit dummen Händlern rumschlagen - das kann einem wirklich die Laune am Jaguar versauen...

Ich werde zum Beispiel vom Stuttgarter Händler mit meine 2 Jags nicht mehr bedient ich habs schriftlich hahah - ich muss nun wegen jedem Mist 50 km fahren..

ich glaub ich steig wieder (nach 9 Jahren und 10 Jags und 1 Aston Martin) auf Porsche um - mein bester Freund ist Geschäftsführer vom Porsche Zentrum Stuttgart - also kann es nur besser werden ..

Michaela

Re:Jaguar plant neuen XJ LWB!
« Antwort #11 am: Di.31.Aug 2004/ 09:41:44 »

ich glaub ich steig wieder (nach 9 Jahren und 10 Jags und 1 Aston Martin) auf Porsche um - mein bester Freund ist Geschäftsführer vom Porsche Zentrum Stuttgart - also kann es nur besser werden ..

Prima! Mach das!

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Jaguar plant neuen XJ LWB!
« Antwort #12 am: Di.31.Aug 2004/ 11:01:50 »
Häh,

auf Porsche umsteigen ? - Was für eine Katzenliebe....

Nee, nee,
so wat

Offline Ich

  • Forum Member
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Jaguar plant neuen XJ LWB!
« Antwort #13 am: Di.31.Aug 2004/ 20:08:06 »
Ich finde den neuen XJ sowohl in der kurzen, als auch in der Langversion gelungen.
Und dennoch:
Man kann mit dem XJ - wie mit den übrigen Jaguarmodellen - eigentlich nicht richtig zufrieden sein. Die Wettberwerber (Konkurrenten) machen vor, was bei Jaguar unter Ford-Regie versabsäumt wird. Während man anderswo (sogar bei VW mit dem Luxuspassat Phaeton) nach Perfektion strebt und dies sowohl in den Werbeprospekten wie mit der Optik und Haptik der Fahrzeuge herausstellt, gibt Jaguar sich damit zufrieden, gut zu sein. Das reicht aber nicht. Ergebnis dieses Unterfangens ist, dass selbst mir als einem Jaguar zugetanen Menschen bspw. die Türgriffe zu klapprig sind, die Chromteile ihre Plastikseele zu sehr nach außen tragen usw. Damit spart man zwar einige Cent, Menschen, die nicht enthusiastisch sind, greifen da aber lieber anderswo zu.
Gerade Audi ist ein gutes Beispiel für einen Hersteller, der äußerst zielgerichtet an seinem Image gearbeitet hat und dabei kompromisslos sich zumindest einen perfekten Anschein verleihen konnte. Wenn ich an die Zeit bis in die späten 80er oder beginnenden 90er Jahre denke! Der Audi 200 war, wie der erste V8, ein Flop, Audi war bieder wie irgendwas, doch nun zählt Audi zur ersten Garde, ohne Diskussion.
Bei Jaguar beißt sich die Katze in den Schwanz (wie passend): Man macht offensichtliche Kompromisse, gibt sich bei Vergleichen mit dem letzten Platz und der Bemerkung, welchen Schritt nach vorne selbst dieser bedeute, zufrieden, stellt rückläufige Umsätze fest und zieht den Schluss, dass man dann eben das traditionelle Stammwerk schließen und weiter sparen muss, am besten an irgendwelchem "Chrom- oder Technik-Schnickschnack", der - und das sieht man nicht ein - so unnütz sein kann, wie er will, für LUXUS und das Bestehen im entsprechenden Segment aber unverzichtbar ist. Konsequenz: Die Umsätze gehen noch weiter zurück.
Ich wette:
Wenn der XJ anerkanntermaßen durchweg in punkto Materialauswahl/Verarbeitung an seiner Konkurrenz tippen könnte (er ist ja gut und hochwertig, aber nicht durch und durch), man einen 12Zylinder o.ä. anböte mit den Ausstattungsvarianten des Concept eigth, entsprechend auch beim X- und S-Type vorginge und darüber hinaus nicht ständig ein Imagetransfer von unten nach oben (von Ford auf Jaguar durch den Zwang, unbedingt irgendwelche Focusschalter unterbringen zu müssen) vornähme -- Jaguar ginge es richtig gut. Denn: Toll findet die Fahrzeuge eigentlich fast jeder - ich kann von positiver Resonanz auf meinen X 308 einiges erzählen.

Offline Jaguarlover

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Jaguar plant neuen XJ LWB!
« Antwort #14 am: Di.31.Aug 2004/ 22:38:55 »
Ich werde zum Beispiel vom Stuttgarter Händler mit meine 2 Jags nicht mehr bedient ich habs schriftlich hahah - ich muss nun wegen jedem Mist 50 km fahren..

das wird vielleicht auch Gründe haben  :D :D :D

Der Vergleich Porsche vs. Jaguar ist überaus legitim. Der Porsche hat da natürlich viel mehr Potenz  8) Schlicht: tu es!!!

Best, Rainer

Offline !XXX Ãngel XXX!

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • *All my spelling errors are copyrighted*
Re:Jaguar plant neuen XJ LWB!
« Antwort #15 am: Sa.04.Sep 2004/ 08:52:56 »
@ Catweazle: Wieso werde ich das Gefühl nicht los das Du dich in Deinem örtlichen Schützenverein wohl fühlst ?

@Michaela Münch: Du hast Welpenschutz als Frau...




Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Jaguar plant neuen XJ LWB!
« Antwort #16 am: Sa.04.Sep 2004/ 09:17:14 »
...und ich dachte, Dü wärest bereits bei deinem Freund, dem Porschehändler....
Rolf

Offline Kaetzl

  • Forum Member
  • Beiträge: 68
Re:Jaguar plant neuen XJ LWB!
« Antwort #17 am: Sa.04.Sep 2004/ 11:15:49 »
@ Catweazle: Wieso werde ich das Gefühl nicht los das Du dich in Deinem örtlichen Schützenverein wohl fühlst ?

@Michaela Münch: Du hast Welpenschutz als Frau...




:xxx
Schade, dass man Intelligenz nicht kaufen kann!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Jaguar plant neuen XJ LWB!
« Antwort #18 am: Sa.04.Sep 2004/ 11:43:09 »
 :D

zum Glück fuhr der Porschevorstand nebenbei immer einen Jaguar  8)

@ Ich,

leider wird es zu teuer sein einen den aktuellen Normen entsprechenden V12 zu entwickeln, auch wenn es Jaguar sehr gut zu Gesicht stehen würde. Die Zeiten stehen allerdings auch nicht auf offensichtliche Sprittfresser und die Entwicklung  einses solche wird unter Garantie z.Z. nicht ernsthaft erwogen werden.
Über die schon sehr lang anhaltende Konsolidierungsphase von Jaguar brauchen wir uns nicht zu unterhalten, aber Ford hat Jaguar leider nicht als Nobelmarke erkoren und so werden wir uns mit einigermaßen günstigen, normalen Luxuslinern rumplagen müssen (wie war das Jaguar= Poor Mans Bentley  ??? )

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Sa.04.Sep 2004/ 11:43:32 von Kai Hoffmann »

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Jaguar plant neuen XJ LWB!
« Antwort #19 am: Sa.04.Sep 2004/ 12:23:05 »
Hallo Kai
warum soll das zu teuer sein ;),Ford hat doch einen aktuellen 6.0 V12  :+++ im Programm.Dieser wunderschöne Motor wird in den Aston Martin DB 9 :+++ verbaut,also warum nicht in einen Jaguar ??? :'(?

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible