Hallo Gato,
Frage 1. Bleibt drin und dann kann er gängig gemacht werden. Verwende nicht zu viel Bremsenreiniger und koche ihn nicht zu lange. Das eingepreßte Fett läuft sonst ab und er ist im Nu wieder fest.
Frage 2. Ist lange angedacht so etwas zu entwickeln, gibt es aber nicht. Da mein Convertible abgemeldet schlummert und er auch bis zuletzt einigermaßen ging, habe ich da nichts weiter unternommen. An sich sollte das aber ganz einfach wie der alte funktionieren, nur dass er die Temperatur erfaßt und einen Schieber elektrisch betätigt. Bei Betriebstemperatur von 80Grad darf er zu sein.
Der von Wille gemeinte Schalter der für den kleinen Lüfter zuständig ist, ist nur ein Notschalter für Temperatur und wird bei Benutzung der Klima gern zusätzlich in Anspruch genommen. Die Ausführung und Zustand ist je nach Baujahr des XJ-S leicht verschieden gewesen. Bei der Serie3 entspricht das ungefähr der ersten Auslieferung der XJ-S Convertible 1988.
Viele Grüße
Kai