Autor Thema: XJS Convertible Kauf  (Gelesen 7358 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS Convertible Kauf
« Antwort #10 am: So.11.Apr 2021/ 18:46:55 »
Bei fast halbvollem Tank brennt die Reserveleuchte und irgendwo scheint mit der Beleuchtung etwas nicht zu stimmen. Vielleicht ist nur ein Birnchen kaputt.

Hi Tom,

 :+++ - gut beobachtet :super

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: XJS Convertible Kauf
« Antwort #11 am: So.11.Apr 2021/ 19:56:35 »
Hi Ingmar,

naja - wenn man selbst so eine alte Karre hat, dann sticht jedes brennende Warnlämpchen gleich ins Auge.

Auch nach 8 Jahren mit dem XJ-S bin ich der vollen Überzeugung, damals alles richtig gemacht zu haben. Jede Fahrt damit ist mir noch immer ein Genuss.

Schönen Restsonntag
wünscht
Tom

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS Convertible Kauf
« Antwort #12 am: So.11.Apr 2021/ 21:03:26 »
Hi,
ja das kenne ich. Gucke immer gerne auf die Stoßstangen - besonders die Ecken.
Kotflügel vorne - beim Übergang zur Tür, wie sitzt der Kühlergrill, wie siehts im Motorraum aus....etc...
Kennen wir alle :-;

Ebenso schönen Restsonntag ;)
Ingmar

Offline Hallowach

  • Jr. Member
  • AberHallo
  • Beiträge: 27
  • Es wird passend gemacht.
    • XK8 Cabrio 2000
Re: XJS Convertible Kauf
« Antwort #13 am: Mo.12.Apr 2021/ 18:19:10 »
Hallo

schau mal hier da habe ich 3 Katzen gesehen auch ein V12 für 25.000Euro.
War letzte Woche dort zu Besuch.
https://www.retro-city.be/classic-cars

Gruss
Thorsten
Geht nicht gibts nicht.

Offline Stefanowitsch

  • Newbie
  • Beiträge: 21
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: XJS Convertible Kauf
« Antwort #14 am: Mo.12.Apr 2021/ 19:13:32 »
Hallo,

ich suche ausschliesslich die 6 Liter Variante, nix Anderes, auch nicht den V12 mit 5,3 L..

Best regards
Stefanowitsch

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: XJS Convertible Kauf
« Antwort #15 am: Di.13.Apr 2021/ 13:36:17 »
Hallo Stefanowisch,

hast du eigentlich gar keine Angst vor kostspieligen Reparaturen/Folgekosten, wenn dein Budget schon bei Anschaffung eines Jaguar  V12 ein bisserl "knapp" bemessen ist?

Nicht falsch verstehen, ich drück natürlich die Daumen, da du bald fündig wirst.... ;) ......und stell dann bitte Bilder ein.

Viele Grüsse

Peter






Offline Stefanowitsch

  • Newbie
  • Beiträge: 21
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: XJS Convertible Kauf
« Antwort #16 am: Di.13.Apr 2021/ 16:44:08 »
Hallo Peter XJS,

mit Verwunderung stelle ich fest, dass Du Dir auch in diesem Forum angeblich Sorgen um mein Budget machst, 
sehr durchsichtig getarnt als "bitte nicht falsch verstehen". Im anderen Forum hast Du mich ja u.a. auch als
Billigheimer tituliert.

Folgende Info, lieber Peter XJS, ist nur für Dich:
Nur weil man sein Budget für ein bestimmtes KFZ begrenzt, bedeutet es nicht automatisch, dass man knapp bei Kasse ist.
Mein Alltagswagen (jetzt 10 Wochen alt) überschreitet den aktuellen Wert Deiner 3 Jags um Summe X,
dazu kommen zwei weitere KFZ + und in meinem Wohnzimmer steht eine blitzblanke Harley Fatboy. Mir geht es mir finanz. gut, die Folgekosten bei einem XJS stellen 0,00 Problem für mich da. Jedem der es wünscht, stelle ich per PN "Beweisfotos" zu - ausgenommen Dir Peter XJS; Deine Stichelleien und Provokationen sind überflüssig wie ein Kropf und vergiften die Atmosphäre in einem Forum.

An alle anderen Forum-Mitglieder: Entschuldigt bitte diesen Disput auf offener Bühne; ich hatte Peter bereits vorgeschlagen, uns nur (wenn's denn unbedingt sein muss) per PN zu duellieren, aber er kann es einfach nicht lassen.

Falls Ihr noch irgendwo einen chicen XJS 6 Liter Convertible entdeckt, Info gerne per PN.
Herzlichen Dank & herzliche Grüße
Stefanowitsch




Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: XJS Convertible Kauf
« Antwort #17 am: Di.13.Apr 2021/ 17:47:20 »
Uiuiui, das tut mir aber wirklich leid dass du dich so schlimm auf den Schlips getreten fühlst.

In dem anderen Forum hast du vor etlichen Monaten nach einem "preisgünstigen" 4.0 XJS gesucht, den du nach einiger Zeit wieder gut verkaufen kannst.

Hier soll es nun ein günstiger V12 6.0 werden.......bist du womöglich Autohändler? Wäre ja keinProblem, kann man doch aber zugeben. Ich kannte mal einen Autohändler, der hauste über seiner Garage und meldete sich in etlichen Autoforen an und suchte überall günstige Autos.

Wie gesagt nicht aufregen, geniesse das Leben und bald ist schönes Wetter und wir können dann unsere schönen Autos fahren.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Münster

Peter



Offline DocBottster

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
Re: XJS Convertible Kauf
« Antwort #18 am: Di.13.Apr 2021/ 21:47:21 »
Ich hatte kürzlich ggü. dem Chef einer sehr erfahrenen Jaguar-Werkstatt erwähnt, dass ich damit liebäugle, mir zu meinem 4.0 Celebration und dem 5.3 Targa noch ein 6.0 Coupé dazuzustellen.

Er hat mir davon explizit abgeraten. Die 6.0 seien zwar technisch besser und zuverlässiger als die 5.3, aber man käme mit speziellen Ersatzteilen in Teufels Küche. Der 6.0 ist einfach extrem viel seltener als der 5.3, was sich entsprechend deutlich in der Teileverfügbarkeit (die ja häufig aus geschlachteten Gebrauchten generiert wird) zeigt.

Aber so what... Falls im Forum jemand ein gutes 6.0 Coupé mit unter 100tkm im schwarz oder moroccan red abgeben würde, wäre ich trotzdem sofort zur Stelle  ;)

Offline Stefanowitsch

  • Newbie
  • Beiträge: 21
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: XJS Convertible Kauf
« Antwort #19 am: Mi.14.Apr 2021/ 13:10:59 »
Peter XJS:
Du verdrehst leider zum x-ten Mal meine Worte.
Ja, ursprünglich habe ich einen XJS 4 Liter gesucht. Das habe ich, nach der 1. Probefahrt, aufgrund der für mich persönlich zu schwachen Performance, verworfen. Optisch gefallen mir alle XJS bestens, gerade auch die Pre-Facelift-Modelle und es geht mir auch nicht um die Endgeschwindigkeit, aber ich mag's einfach spritzig(er). Ich hatte nicht angegeben, dass ich den XJS schnell wieder veräußern möchte, sondern dass ich mir grundsätzlich keine Fahrzeuge (mehr) in  die Garage stelle, die sich später schlecht verkaufen lassen, weil Farbe/Ausstattung/Variante etc. nicht gefragt sind. Eine Doppelgarage/und 2 KFZ passen noch vor's Haus, der Platz ist einfach begrenzt. Das Budget für den XJS habe ich auf ca. 30.000 € angesetzt, 35.000 € wäre auch kein KO-Kriterium. By the way: Was haben eigentlich Deine beiden XJS-USA-Importe gekostet? 15.000 € //18.000 € ...? Warum Du dich dann um einen anderen Foristen, der das doppelte ansetzt, finanz. sorgst, wird  Dein Geheimnis bleiben. Ich hatte den Preisrahmen hier im Forum zunächst bewusst etwas tiefer angesetzt, weil ich natürlich gehofft habe, dass die eine oder andere Offerte kommen würde. Hätte ich gleich 35 tsd. genannt, kann man leicht (Du sicher nicht) erahnen, dass vermutlich jeder mindes. 35 tsd. für seinen XJS aufgerufen hätte. Ich bin kein Gebrauchtwagenhändler, sondern Inhaber einer Agentur im Personalbereich, die mehrere Mio. Umsatz im Jahr generiert.  Auch im anderen Forum verunglimpfst Du regelmäßig neue Mitglieder, versuchst (!) Dich auf deren Kosten lustig zu machen oder "sorgst" Dich um sie,  und realisierst nicht, dass es mit Ausnahme eines einzigen Claqueres, der Dir wohl persönlich verbunden/dankbar ist, keiner lustig findet. Wer Größe besitzt, lacht über sich selbst, nicht über andere. Genieße auch Du Dein Leben, jegliche Antworten/Kommentare vor Dir bleiben künftig ohne Reaktion meinerseits.

DocBottster:
Guter Hinweis mit der semi-optimalen Ersatzteilversorgung für die 6 l-Variante, das hatte ich bis dato nicht bedacht.  Die Info stammt evtl. aus dem Hause Dag Burmester ? 

Dieser XJS  könnte evtl. für Dich passen, sieht zumindest auf den Bilder richtig gut aus:     https://www.dasparking.de/gebrauchtwagen-information/jaguar-xjs/xjs-6-0-v12/8UNGFXC4.html