Autor Thema: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler  (Gelesen 391 mal)

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.233
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
« am: Fr.23.Apr 2021/ 15:24:41 »
Guten Tag,
ich habe die beiden Schlachter hier bei Kassel stehen.
Wer was braucht, bitte melden. Größere Teile zum Selbstausbau, Kleinkram würde ich nach Absprache ausbauen.
Gruß Rüdiger

Offline fabian-kr

  • Forum Member
  • Beiträge: 62
    • XJ40 Sovereign
Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
« Antwort #1 am: So.25.Apr 2021/ 19:56:34 »
Hi Rüdiger,

tatsächlich könnte ich ein paar Kleinigkeiten für den XJ40 brauchen:
- Die Plastikabdeckungen von der Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Vom Heckscheibenrahmen den kleinen Chrom-Clip, der den Spalt in der Mitte abdeckt.

Ich hoffe, dass das nicht zu sehr Kleinkram beim Ausschlachten ist, aber ist ja auch schnell abmontiert.

Viele Grüße, Fabian

Offline AndreasSch

  • Forum Member
  • Beiträge: 117
  • Ist die Katz gesund....freut sich der fahrer
    • 88er xj40 3,6 Sovereign
Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
« Antwort #2 am: So.25.Apr 2021/ 21:17:45 »
Moin Rüdiger
Ich hätte da auch einen kleinen wunsch

Die beiden Plastikclips die die Sonnenblenden halten

Gerne in beige.... Andere Farbe tut es aber auch

Gruß Andreas

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.233
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
« Antwort #3 am: Di.27.Apr 2021/ 12:43:30 »
Guten Tag,
ob die Waschabdeckungen noch da sind muss ich schauen. Alles andere ist wohl noch dran. Ich schau die Tage nach.
Gruß Rüdiger

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.233
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
« Antwort #4 am: Di.27.Apr 2021/ 18:32:05 »
Guten Abend,
@Fabian: eine Abdeckung ist da und der Clip auch.

@Andreas,
meinst du die beiden Dinger in die die Blende einrastet auf der jeweiligen Seite? Ist übrigens beige.

Schickt mir eure Adresse per PN, bei Gelegenheit schicke ich es gegen Kostenersatz ab.

Gruß Rüdiger

Offline autuno

  • Forum Member
  • Beiträge: 113
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 40
Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
« Antwort #5 am: Fr.30.Apr 2021/ 18:44:27 »
Hallo Rüdiger!
Mir fehlt der Gummiabschluss der B-Säule fahrerseitig bei meinem XJ40. Weiß auch nicht, wo der geblieben ist. Vielleicht die Waschanlage, die auch mal Spritzdüsenabdeckungen der Scheinwerferreiniger gefressen hatte, obwohl die ja mit Bajonettverschluß drauf sind.
Was mir noch fehlt sind Radmuttern für die Alufelgen, die mit dem Blechkäppi und dem Bundsitz (Die Kegelsitze waren für Stahlfelgen) Mir ist ein Schuppen abgebrannt, da waren die Räder gelagert und in den Trümmern  die Muttern haben wir nicht mehr alle gefunden.
Gruß aus Berlin - Frank

Gummiabschluß von der von der anderen Seite

Offline DocBottster

  • Forum Member
  • Beiträge: 142
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
« Antwort #6 am: Fr.30.Apr 2021/ 22:37:49 »
Ich wäre an einer XJ40 Stoßstangenabdeckung (eigentlich nur der rubber, geht aber auch mit Chrom) hinten links interessiert. Müßte aber richtig gut und ohne dicke Kratzer sein. Hast Du da was?

VG

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.233
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
« Antwort #7 am: Sa.01.Mai 2021/ 10:37:50 »
Guten Morgen,
hinten ist alles platt,es war ein Auffahrunfall, der zum Totalschaden führte.
Gruß Rüdiger

Offline AndreasSch

  • Forum Member
  • Beiträge: 117
  • Ist die Katz gesund....freut sich der fahrer
    • 88er xj40 3,6 Sovereign
Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
« Antwort #8 am: Sa.01.Mai 2021/ 11:28:20 »
Moin
Mit der Stoßstangenecke kann ich vielleicht helfen

https://abload.de/img/smk55.jpg


https://abload.de/img/stk7n.jpg


https://abload.de/img/3ukog.jpg


https://abload.de/img/sekp6.jpg


Ein paar Spuren der Jahre sind dran
Ich habe nur grob drüber gewischt...mit dem richtigen Mittel wird es sicher besser


Gruß Andreas


Offline DocBottster

  • Forum Member
  • Beiträge: 142
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
Re: Schlachtfahrzeuge X300, 3,2 und XJ40, 4l Bj 90 Daimler
« Antwort #9 am: Sa.01.Mai 2021/ 22:26:51 »
Moin Andreas,
das sieht ganz vernünftig aus. Scheint zumindest etwas besser zu sein als mein Cover. Was stellst Du Dir so vor (gerne via PN)?
Gruß
Hendrik