Autor Thema: Sicherung für Benzinpumpe etc-  (Gelesen 4801 mal)

Offline winzer

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Sicherung für Benzinpumpe etc-
« am: Mo.26.Jul 2004/ 09:43:29 »
Hallo Jaguaristen,

habe am Wochenende meine Benzinpumpe (E-Type 2) ausgebaut, um diese zu reinigen. Beim Einbau ist mir wohl ein Fehler beim Anschluß der Stromversorgung unterlaufen. Jetzt habe ich keinen Strom mehr. Wer kann mir einen Tipp geben. Evtl. ist eine Sicherung defekt. Mit der Bitte um Hilfe.

Gruß
Winzer

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Sicherung für Benzinpumpe etc-
« Antwort #1 am: Mo.26.Jul 2004/ 17:02:27 »
Hallo winzer,
das ist der wo,, Fuel Pump" draufsteht, oder die die kaputt ist.
Soviele sind das ja nicht beim E-Type. ???
P.S, der Club bietet auch Werkstatthandbücher und Betriebsanleitungen an!!!!!
Grüße
Alfred :+++
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline winzer

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Sicherung für Benzinpumpe etc-
« Antwort #2 am: Di.27.Jul 2004/ 07:46:52 »
Hallo Alfred,

du redest sicher von den 6 Sicherungen im Armaturenbrett b zw. dahinter. Nach Prüfung steht da nichts von Fuel Pump oder etwas vergleichbares. Nach optischer Prüfung scheinen die Dinger jedoch alle ok zu sein. Bist du sicher, daß es einer dieser Sicherungen sein muß?

Gruß
Winzer

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Sicherung für Benzinpumpe etc-
« Antwort #3 am: Di.27.Jul 2004/ 13:10:47 »
Moin, Moin,


liegt denn an den Kabelenden bei eingeschalteter Zündung Spannung an ? (Eine Prüflampe für 2,50 € aus dem Baumarkt hilft da weiter.)

Wenn Spannung anliegt, ohne dass die Pumpe arbeitet, hat die Pumpe ein Problem. Man kann die Pumpe dann auch mal mit einem Multimeter (auch aus dem Baumarkt - ca. 12,- € ) durchmessen oder an die Leitung eines anderen Verbrauchers anklemmen.

Wenn an den Kabelenden keine Spannung anliegt, die Sicherungen nochmals überprüfen (die Sicherungen auch mal rausnehmen und wieder in die Fassung stecken, oder einfach nur drehen).  Wenn dann immer noch nichts passiert, geht´s der Kabelei an den Kragen und hier hilft dann wirklich Alfreds Werkstatthandbuch und Gespür.

Aber warum soll die Fahrzeugelektrik nach dem Ausbau der Pumpe plötzlich spinnen ??

Viel Erfolg, schöne Grüße
Dietrich

Offline winzer

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Sicherung für Benzinpumpe etc-
« Antwort #4 am: Di.27.Jul 2004/ 13:56:28 »
Hallo Dietrich,

danke für die Info´s. Ist ohnehin soweit klar. Worums mir in erster Linie geht ist die Sicherungsleiste hinter dem Armaturenbrett. Das Handbuch von Alfred wurde von mir bestellt, leider noch nicht geliefert. Kann ich sicher gehen, daß es eine dieser Sicherungen hinter dem Armaturenbrett ist. Habe diese alle angesehen und keinen Fehler festgestellt.

Gruß
Winzer

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Sicherung für Benzinpumpe etc-
« Antwort #5 am: Di.27.Jul 2004/ 15:50:24 »
Hallo winzer,
die Benzinpumpe läuft über Sicherung Nr. 7.
Aber prüf mal wirklich wie von Dietrich empfohlen ob hinten überhaupt Strom ankommt, vielleicht ist ja beim reingen die Pumpe kaputt gegangen, wäre nicht das erste mal.
Grüße
Alfred :+++
« Letzte Änderung: Di.27.Jul 2004/ 17:04:23 von Kai Hoffmann »
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....