Autor Thema: Euro 2 für Jaguar Serie 3 V12 ?????  (Gelesen 197413 mal)

Offline rudolf-juergen.kle

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Euro2 für Serie 3 V12 ?????
« Antwort #40 am: So.19.Dez 2004/ 22:21:26 »
Hallo Kai
Habe heute per Fax das ausgefüllte Formular (zwei Blätter) abgeschickt.

Vielen Dank für Ihre Mühe

Grüße Rolf

Offline Scherzkeks

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Es ist so einfach...
Re:Euro2 für Serie 3 V12 ?????
« Antwort #41 am: Di.28.Dez 2004/ 11:21:58 »
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade einen XJ81 BJ 11/1993 zu kaufen. Leider habe ich zur Zeit keinen Zugriff auf die Emmissions-Informationen (Fahrzeugbrief...) - Der Verkäufer ist im Urlaub.

Kann mir jemand sagen, ob das hier diskutierte Paket auch für den XJ81 verwendet werden kann? Es handelt sich um den V12 mit 6Litern (311PS).

Wäre klasse, wenn ich hier ein paar Infos dazu erhalte.

Vielen Dank - und den Besten Rutsch ins Jahr 2005!

Grüße
Karsten
Etwas Neues zu erreichen erfordert ein Neues Denken - und eine neue Handlung!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Euro2 für Serie 3 V12 ?????
« Antwort #42 am: Di.28.Dez 2004/ 18:08:18 »
Hallo Karsten,

ein Zusatzkit und Euro2/3 Einstufungsmöglichkeit besteht auch für die 6.0L V12. Allerdings ist die Streuung so gering, daß bislang erst 16 Anmeldungen vorliegen. Der Wagen ist derzeit auf Euro1 (E2) eingestuft!

Viele Grüße
Kai

Benni

Re:Euro2 für Serie 3 V12 ?????
« Antwort #43 am: Di.28.Dez 2004/ 18:15:48 »
Hallo,

wie ist denn überhaupt der allgemeine Meldebestand? Schließlich rückt der 01.01.2005 immer näher und mir gruselt schon vor dem Steuerbescheid.  :-
Bei den zu erwartenden Umrüstkosten hat sich doch der Spaß schon fast nach einem Jahr amortisiert.

Gruß
Benni

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Euro2 für Serie 3 V12 ?????
« Antwort #44 am: Di.28.Dez 2004/ 18:26:12 »
Hallo,

ich werde ihn morgen aktualisieren und hier bekanntgeben  ;)

Gruß Kai

Offline Kaetzl

  • Forum Member
  • Beiträge: 68
Re:Euro2 für Serie 3 V12 ?????
« Antwort #45 am: Di.28.Dez 2004/ 23:07:34 »
Hallo,
mein XJ-SC V12 (Baujahr 86) wurde 1997 mit einem G-KAT nachgerüstet (Euro 1),
Bestehen hier eigentlich die gleichen Voraussetzungen, wie bei den Katzen mit dem serienmäßigen Katalysator?

Gruß aus der verschneiten Pfalz,
Steffen

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Euro2 für Serie 3 V12 ?????
« Antwort #46 am: Mi.29.Dez 2004/ 16:54:20 »
Hi Steffen,

nein das wird nicht gehen, da das Fahrzeug komplett eine Zulassung mit Prüfprotokoll beim KBA haben muß, die identisch mit der Serie ist um in einer Sammelaktion verarztet werden zu können. Dein XJ-SC würde eine Einzelabnahme benötigen und damit extrem teuer werden.
Dir würde ich empfehlen zu versuchen ob eine 07er Zulassung möglich ist!

Viele Grüße
Kai

Offline Kaetzl

  • Forum Member
  • Beiträge: 68
Re:Euro2 für Serie 3 V12 ?????
« Antwort #47 am: Mi.29.Dez 2004/ 23:33:35 »

Hallo Kai,
hatte ich mir schon  gedacht :'(
Danke für die Mühe.

Gruß aus PS;
Steffen

Benni

Re:Euro2 für Serie 3 V12 ?????
« Antwort #48 am: Fr.07.Jan 2005/ 10:12:06 »
Hallo liebe Leute,

also wenn ich jetzt die Zahl der bisherigen Anmeldungen zur Umrüstaktion sehe, kann ich nur verwundert mit dem Kopf schütteln.
Anscheinend haben noch nicht genügend Leute ihren Steuerbescheid ins Haus bekommen, oder man hat einfach Geld zu verschenken. ???
Jedem normal denkenden sollte doch klar sein, dass er dabei eine Menge Geld sparen kann!  :P

Es gibt sonst keine andere offizielle Möglichkeit seinen Wagen auf EURO2 umschlüsseln zu lassen. Alle anderen Möglichkeiten (...und die gibt es!) sind Illegal!

Ich bin von so wenig Interesse ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Da zappelt sich Kai einen ab, den Leuten eine einmalige Gelegenheit zu bieten viel Geld zu sparen und das Ganze wird mit einem müden Gähnen belohnt.

XJ-12 5.3 (Serie3)  12 Anmeldungen
XJ-S 5.3  6 Anmeldungen

Das ist ja wohl ein Witz, mit der Einstellung kommen wir nie auf 100 Fahrzeuge. :P

Also Liebe Zwölfender-Fahrer, gebt Euch mal einen Ruck in den Gehirnwindungen und überlegt mal, dass bereits nach einer Saison die Kosten wieder drin sind. Denn eins ist sicher, billiger werden die Autos steuerlich nicht mehr werden.
http://home.t-online.de/home/d.g.p.meinhard/grafik/fuchs_dagobert.jpg
Gruß
Benni
« Letzte Änderung: Fr.07.Jan 2005/ 10:14:27 von Benni »

Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Euro2 für Serie 3 V12 ?????
« Antwort #49 am: Fr.07.Jan 2005/ 10:41:47 »
Hi Benni!
Magst Du  denn einen Link auch auf Deine XJS Seite setzen ;)?
Liebe Grüße
Rolf