Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Classic Wheels Berlin am neuen Standort  (Gelesen 5366 mal)

Offline Barnato

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • Moin
Classic Wheels Berlin am neuen Standort
« am: Di.28.Jan 2003/ 13:42:50 »
Hi,

eine gute Info für das schwierige Berliner Großkatzenumfeld: Die Firma "Classic Wheels Berlin" bezieht gerade ihren neuen Standort in der Nähe des Mexikoplatz in Zehlenorf (Urselweg 15). Vorher saßen die am Teltower Damm. Ich war Ende Dezember auf der Eröffnungsfeier. Sieht super aus ! Viel Platz und Atmosphäre.

Gruß, Barnato

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Classic Wheels Berlin am neuen Standort
« Antwort #1 am: Di.28.Jan 2003/ 14:27:53 »
Hallo Bernato,

wie siehts denn mit der Besatzung nach dem 2. Konkurs aus?
Mir war in der kürzeren Vergangenheit steigende Unzufriedenheit zu Ohren gekommen.

Gruß Kai

Offline Barnato

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • Moin
Re:Classic Wheels Berlin am neuen Standort
« Antwort #2 am: Di.28.Jan 2003/ 14:48:15 »
Hallo Kai,

wie gesagt: Es gab keinen zweiten Konkurs! Ich denke man sollte mit solchen Formulierungen etwas vorsichtig sein, da hier durchaus ein falsches Bild entstehen kann.

Ich selbst bin seit einigen Jahren bei Classic Wheels (seit 2001 "Classic Wheels Berlin") Kunde, u.a. mit einem E Type Ser. II Coupe) und kann nicht klagen. Klar, eine Reparatur dauert schon mal länger als geplant, die Qualität und das fachliche Know how ist aber sehr gut. Zum Thema Berlin und "man hört ja schon mal Unzufriedenheit" kann ich nur sagen, dass hier auch viele alte Kamellen über Jahre immer wieder erzählt werden. Und das wird einer jungen Firma, die mit viel Elan und Können einen Neustart hingelegt hat leider dann nicht immer gerecht.

Gruß, Barnato

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Classic Wheels Berlin am neuen Standort
« Antwort #3 am: Di.28.Jan 2003/ 15:01:59 »
Hallo Bernato,

warum wie gesagt? Ich hatte es zudem vor kurzem erst gehört. Ich finde es auch nicht tragisch einen Konkuskurs zu machen, wenn eine gute Mannschaft übrigbleibt und befähigt ist weiterzumachen. Die Bemerkungen über Unzufriedenheiten kam im übrigen von langjährigen zufriedenen Kunden aus der Berliner Szene, weshalb ich nachfrage.

Gruß Kai

Offline Barnato

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • Moin
Re:Classic Wheels Berlin am neuen Standort
« Antwort #4 am: Di.28.Jan 2003/ 15:20:41 »
Hallo Kai,

Du hast Recht: Das "wie gesagt" war Quatsch, da ich mich im Themendschungel verlaufen hatte und kurz davor im Nachbarthema "Berliner Scene" folgendes von mir gegeben habe:

"Moin,

die Sache mit der Insolvenz von Classic Wheels ist eine Ente oder eine steinalte Information. Mitte 2001 ist die alte Firma "Classic Wheels" insolvent gegangen. Einer der beiden Partner hat daraufhin als "Classic Wheels Berlin" das Geschäft fortgeführt. Die haben Anfang Januar erst die Eröffnung eines vergrösserten Standortes in der Nähe des Mexikoplatz gefeiert. Ein besseres Zeichen für ein florierendes Geschäft gibt es wohl nicht. Müsst Ihr Euch mal ansehen: Urselweg 15, Zehlendorf. Ist Spitze gemacht !"

Zur Mannschaft: Dort sind neben dem Chef A. SChmutzler noch 6 Angestellte zugange. Diejenigen, die in der Vergangenheit schon mal zu Unmut geführt haben, sind seit mehreren Jahren raus.

Gruß, Franc

Gruß, Barnato

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Classic Wheels Berlin am neuen Standort
« Antwort #5 am: Di.28.Jan 2003/ 21:42:27 »
Moin Barnato,

die Insolvenzen, die im Dezember im Amtsblatt von Berlin veröffentlicht werden, sind in der Regel keine Enten.

Um so besser, dass es an einem neuen Ort weiter geht.

Alles Gute und viel Glück den Initiatoren und Verantwortlichen.


Schöne Grüße
Dietrich

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Classic Wheels Berlin am neuen Standort
« Antwort #6 am: Do.30.Jan 2003/ 17:36:32 »
Hi Barnato

von Insolvenz war auch nie die Rede. Es wurde lediglich ein Insolvenzverfahren eröffnet.
Aber das hat sich dann wohl glücklicherweise erübrigt.

Schöne Grüße
Dietrich

Offline junior

  • Newbie
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Classic Wheels Berlin am neuen Standort
« Antwort #7 am: Do.08.Mai 2003/ 22:08:26 »
und um das bild noch abzurunden: meines wissens hat thomas strass Classic Wheels letzte woche verlassen.

junior