Forum Archive / Jaguartechnik > XJ Serie 1-3 - Archiv

DD6 Zentralverriegelung tickt nicht richtig........

(1/2) > >>

Zöllibat:
Hallo,

das mit der Seele scheint zu stimmen, jedenfalls sind die Katzen alle unterschiedlich.
Mir ist aufgefallen, dass mein DD6 Bj. 88 im Zentralverriegelungsstellglied in der linken Tür tickt. Sobald ich über die Fahrertür  aufgeschlossen habe, gehen alle Türen auf, aber der Aktor  tickt leise im Sekundentakt weiter :P, ähnlich einer lauten Uhr, irgendwann hört das dann auch auf. Bei dem  86er XJ6 Sovereign tickt es an selber Stelle nicht, dafür schließt der Heckdeckel nicht mit auf :zzz, wohl aber beim Abschließen zu.
Bei beiden läasst sich über die rechte Tür die ZV nicht betätigen, bei frühen SIII muss das aber gegangen sein.
Was davon ist normal, was defekt und was evt. Einbildung?

Grüße
Wolfgang

Hendrik.Sch.:
Hallo Wolfgang,

Heckdeckel bleibt bei Öffnen mit ZV zu und wird mit verriegelt, das sollte immer so sein.
Und die rechte Tür ist irgendwann Anfang der 80er eingespart worden, auch ok.

Das Ticken ist aber nicht normal.

Gruß,
Hendrik

NoPlastics:
Weia!
Die haben ne ganze Tür eingespart?  :o
Dreitürer von Jaguar?  ???
Kann ich den mal sehen? ::)
Gruß

Udo

Christian Knoop:
Hallo Wolfgang,

was das mit dem Ticken auf sich hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Kofferraumschloss sollte mit ZV öffnen und auch schließen.

Ich weiss zwar nicht, ob in der Beifahrertür irgendwann der Geber der ZV "eingespart" wurde; kann man ja sehen, wenn man die Türverkleidung kurz abnimmt; aber zumindest war bis Bj. 81 noch einer drin; soviel ist sicher!

Gruß:
Christian

Detlef Wilhelm:
Hallo,

ich habe mal von einem VW-Fahrer gehört, dass alle Jaguare "tickende Zeitbomben" sein sollen.

ist da vielleicht doch etwas dran? :D :D

Gruß Detlef

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln