Autor Thema: X-Type, AGR-Problem  (Gelesen 1667 mal)

Offline arminwiederer

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X-Type
X-Type, AGR-Problem
« am: Mo.04.Mär 2024/ 08:08:21 »
Hallo, ich habe seit einem halben Jahr folgendes Problem an meinem X-Type 2.2D, Bj 2008, 160000 km: Die Motor-Kontrollleuchte ging an. Fehler ausgelesen: P0487, Abgasrückführung, Drosselklappe ....
Die Werkstatt hat das AGR-Ventil gewechselt, aber der Fehler ist nicht (ganz) weg. So etwa 20 - 200 km ist die Lampe aus, geht dann wieder unvermittelt an. Manchmal löscht sich der Fehler auch von selbst! Und so weiter, mal an mal aus. Der Motoer läuft dabei immer völlig normal, auch kein zu hoher Verbrauch. Die Werkstatt ist ratlos. Ich bin mit der Frage auch in einem Forum in England. Viele haben die Frage gelesen (350), eine Antwort ist nicht dabei.
Weiß hier jemand ob beim Wechsel des AGR-Ventils irgend eine Rückstellung des Systems erforderlich ist?
Danke für die Antworten! Grüsse aus Würzburg  --  Armin Wiederer