Autor Thema: Öldruck schwankt  (Gelesen 2200 mal)

Offline Lorasch

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Öldruck schwankt
« am: Mo.16.Jun 2003/ 01:39:16 »
Hallo, ich habe bei meine XJ 40 4,0 probleme mit den Öldruck. Das Fahrzeug hat jetzt 270tkm runter, nach kurzer fahrzeit fehlt der Öldruck ab und steigt dann nach kurzer Zeit wieder auf den normal Stand an. Meine erste vermutung wahr die Druckregelung, aber um an die Regelung hinzukommen muß man die Ölwanne abbauen. Deshalb entschloß ich mich erst mal für einen Ölwecksel. Nach dem tausch des Öles und dem Filter wahr das Problem für zirka 200km behoben. Meine vermutung ist jetzt das das Öl verdreckt und dadurch mein Öldruck schwankt. Die Verschmutzung könnte von einen sich auflössenden Kurbelwellenlager vielleicht kommen. Wer kann mir weiterhelfen?

Benni

Re:Öldruck schwankt
« Antwort #1 am: Mo.16.Jun 2003/ 10:58:12 »
Hallo,

es könnte aber auch nur der Öldruckgeber sein. Ist zumindest bei der SIII und beim XJS aus den 80ern gern eine Ursache. Dies ist eine eifache und preisgünstig zu behebende Angelegenheit. Wenn nach dem Wechsel der Öldruck immer noch nicht stimmt, kann man sich auf die Suche nach übleren Ursachen machen.

Oder man fährt gleich zu Günter Rätz, der macht XJ40 gerne wieder heile.  ;)

Gruß
Benni