Hallo Don Franco,
Kopfdichtungen können ganz schön vertrackte Probleme machen...
Kompressionstest auf jeden Fall, Kühlwasser testen auf Blasen (Wäre aber schon extrem kaputt) und mit CO-Testgerät, ob Verbrennungsgase ins Kühlwasser gedrückt werden.
Falls die Dichtung schon so kaputt wäre, daß Abgase ins Kühlwasser kommen, wäre ein weiteres Indiz geblähte Kühlwasserschläuche etc.
Öleinfülldeckel bei warmem Motor abnehmen und nach schlammigen, schaumige weisslichbraune Ablagerungen Ausschau halten.
Der 6-Zylinder Motor sollte im vorderen rechten Bereich, wo beim XJ40 der Zündverteiler sitzt, auf Ölundichtigkeiten untersucht werden. Das ist ein Hinweis darauf, daß die Dichtung nach Aussen undicht ist und bald fällig ist.
Wichtig: Auf undichte Krümmer achten. Hat nichts mit Kopfdichtung zu tun, ist aber nicht selten und ärgerlich/teuer, wenn die Krümmer hin sind.
Ansonsten, Augen auf beim Autokauf ;-)))
Thomas