Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Forum Archive / Jaguartechnik => XJ-S, XJS, XJR-S - Archiv => Thema gestartet von: Axel am Do.31.Jul 2003/ 22:31:07
-
Hallo,
mein Name ist Axel und ich bin neu hier!Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!Wer kann mir sagen,wo man für Rennsportzwecke (XJS) Zubehör und Teile bekommt??
Gruß
Axel
Vorstellung siehe unten:
[gelöscht durch Administrator]
-
Hallo Axel,
scharfes Teil. Ist das Deiner?
Gruß
Detlef ;)
-
Lieber Detlef,
leider ist das nicht mein Fahrzeug,aber ich möchte meinen XJS nach diesem Vorbild umbauen!Das Bild ist aus dem Netz! Ich hab bis jetzt noch keinen Anbieter hier in Deutschland gefunden,der einen Käfig oder sonstiges Rennzubehör verkauft! Ein Koni Gelb Fahrwerk von Arden und diverse andere Teile hab ich schon zusammen!Bei den Felgen hab ich mich für klassiche 3 - teilige BBS RS1 entschieden in 10 und 9x16,denke das passt am besten zum dem alten Auto! Ich bräuchte noch Tipps wegen der Bremsanlage,die ist leider sehr schwach unter dieser extremen belastung!
Gruß
Axel
[gelöscht durch Administrator]
-
Hallo Axel,
habe gerade folgende Mail bekommen ;)
XJS/HE/TWR 1984 5.3 $15000 AUD
Odometer - 145000 Km. White with colour-matched mirrors and. Rare
factory TWR model, ex-show car with full TWR kit. Simmons 3 piece mags,
secure tinted windows, stainless sports exhaust, and Nardi Signature
steering wheel. Road worthy certificate. Registered August. Recently
spent over $15,000 AUD in repairs and preventative maintenance (All
receipts kept). Custom plates JJAAGG. Excellent contition. E-mail for
photo. Regretful sale.
==
Advertiser is located in Melbourne Australia
To view and/or reply to this advert use this link:
http://jagads.jag-lovers.org/dad.php?aid=6680
-
Hallo Kai,
vielen dank für die Info!Hab mal ein paar Bilder angefordert!Mal sehen was das Auto hermacht!Mir scheint es aber das es gar keine Fangemeinde für solche Katzen gibt!!??Bin ich der EINZIGE hier ???Wer hat noch erfahrungen mit solchen Jaguar Umbauten??Also ich meine keine Spoilerbomber,sondern sinngemäßes Tuning wie verbesserung der Bremsanlage oder mehr Motorleistung,Fahrwerk etc...???
Gruß
Axel
-
Hallo Axel,
in der Tat gibt es sehr wenige die mehr aus Ihrem Jag machen wollen als er schon ist. Das mag einerseits an den eher konservativen Deutschen liegen, anderseits am Festhalten und Erhalten des orginalen Zustandes. Auch ist in Deutschland das Angebot an guten tuner mehr als dünn, erst recht wenn es um auch wieder orginale Sportjags wie die TWR Serie geht. Nicht verzweifeln!
Gruß Kai
-
Hallo !
Hm.....ein Jaguar ist ein Jaguar , weil er ist wie er ist .
Ich wage sogar zu behaupten , mit diversen "Umbaumassnahmen" ändert man nicht den Charakter des Fahrzeues , sondern man verwässert ihn .
Warum also Jaguar ?
Für solch Ansprüche empfiehlt sich doch wohl eher ein BMW oder sonstige Derivate .........
Für Rennsportzwecke ist das natürlich schon okay :) ......aber als Strassenfeger einfach grauenhaft...
-
....was willst du damit sagen
Für solch Ansprüche empfiehlt sich doch wohl eher ein BMW oder sonstige Derivate .........
!!Ich betreibe ja hier kein MANTA Tuning oder so!!Jaguar Tuning kannst du gar nicht mit BMW Tuning vergleichen!!!Das ist doch eine ganz andere Klasse!!Ausserdem haben ja die meisten Leute viel zu viel Respekt vor dem V12 Motor!!Der ist ja unantastbar!!Ich hab einen Bericht von 1986 über einen XJS,da hat die Fa.Brandenburger in Hockenheim aus dem V12 noch 190PS extra rausgeholt!!Also,alles ist möglich!Auch bei einem Jaguar!
Gruß
Axel ;)
-
Hallo !
Ich hab´ja ausdrücklich gesagt , wenn´s für die Rennstreecke sein soll ist es okay :)
Nur....ist halt meine persönliche , rein subjektive Meinung , auf der Strasse gefallen mir keine wie auch immer getunten Jags .
Ich erhebe ja auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit :) ....ist halt nur meine Meinung :)
Grüße :)
-
Hallo,
auf den Straßen ist so viel unterwegs, bei dem ich nur mit dem Kopf schütteln kann, da wäre mir ein gut gemachter Jaguar recht. Es soll doch jeder mit seiner Karre machen, was er will. Meinetwegen auch gegen den Baum fahren.
Gruß Rüdiger
-
na, na...
...aber doch nicht mit 'nem Jaguar :o!!!(Ob getuned oder nicht)
Ich bin jedenfalls auch für die puristische Variante auf der Strasse.
Gruß
Michaela
-
Hey Axel,
lass dich nicht ins Bockshorn jagen, wenn es dir taugt dann bau deinen XJS so um wie es dir gefällt, und eine TWR Optik ist auch ganz passend für dieses Auto, wenn es gut gemacht ist.
Ich schau mir dann das Ergebniss in FFM an.
gruß gerd
-
Hallo :)
Nochmals.....jeder soll tun und denken was er will :)
Bin weder Bekehrer och sonstwas :D
Aber genauso gut wie jemand das Recht hat sein Fahrzeug zu , .....hm..... , sagen wir mal verändern , so haben auch Andersdenkende das Recht auf ihre Meinung :)
Mir gefallen die "ungetunten" Jags besser , ganz einfach :)
Anderen wiederum die getunten , kein Problem .
Außerdem zeigt uns allen die Zeit , bzw. die Zukunft , wer wohl eher "Recht" gehabt hat .
Ich brauch´ja gar nix reden , da ich ja überhaupt keinen XJS habe , aber hätte ich einen , könnte mir gar nix besseres passieren als wenn alle anderen XJS Besitzer ihr Fahrzeug "veredeln" würden ;) .
Grüße :)
-
Hallo rpgrrrr..
oder wie heisst'n Du überhaupt ?!?
( http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?board=13;action=display;threadid=1573 )
Is schon Ok. Jedem Tierchen sein pläsierchen ;)
Gruß
Michaela
-
Hallo :)
Auch ich wollte mein Profil aktualisieren , aber es kommt immer eine Fehlermeldung . Hab´s dann aufgegeben . Aber ich probier´s nochmal :)
Mein Name......Rudi , bin dazu auch noch Ösi aus Wien , viel schlimmer geht´s dann wohl gar nimmer ;D
Gute Fahrt ! , ob mit oder ohne getuntem Jag :)
Grüße !
-
Hallo Axel, warum dann nicht ein komplettes Auto - schau mal hier:
Jaguar XJS/HE/TWR 1984
Odometer - 145000 Km. White with colour-matched mirrors. Rare factory
TWR model, ex-show car with full TWR kit. Simmons 3 piece mags, secure
tinted windows, stainless sports exhaust, and Nardi Signature steering
wheel. Road worthy certificate. Recently spent over $16,000 AUD in
repairs and preventative maintenance (All receipts) Custom Vic plates
JJAAGG. Excellent condition. E-mail for photo. Regretful Sale.
$13,000 AUD
==
Advertiser is located in Melbourne Australia
To view and/or reply to this advert use this link:
http://jagads.jag-lovers.org/dad.php?aid=6847
-
tuningteile bekommst du bei keisler in USA
http://www.keislerauto.com. Stabis, dämpfer, auspuff. Auch eine verbesserte Bremsanlage hatten die mal für XJS im Programm. offiziell gibts die nun nicht mehr. vorsicht: Versandkosten sind enorm!!
ruf doch mal bei CAT-Speed in Bamberg an, http://www.cat-speed.de/deutsch/index.html.
ansonsten kannst du auch noch paul hands von HYPER in England kontaktieren... der gute herr lässt sich allerdings auch jede info aus der nase ziehen ...email: hyper@tgis.co.uk .
eine weitere bezugsadresse bzgl. Bemsanlage bekomm ich nächste woche (mein mechaniker schätzt 2-3000 euro aufwärts ...) kann ich dir ja dann sagen.
hope this helps.
markus
xjs V12
xj6C
-
....vielen dank für die Infos!
Gruß
Axel :)
-
Liebe Jaguaristi,
habe an meinem Cabrio Dayton Chromspeichenfelgen 7x15 mit leichtem Tiefbett und Original 235/60 VR 15, Luftzufuhr von www.fasterjags.com = sonorer Sound, demnächst alle erhältlichen Buchsen aus Polyurethan, Stabilisatoren vorn und HINTEN vom Jaguar-Sportspack, Fahrwerk momentan Koni mit strafferen Federn, demnächst endlich das legendäre TWR-Fahrwerk mit Federn und Dämpfern von Bilstein, schließlich die Komplettedelstahlauspuffanlage mit Doppelendrohr mit LEBENSLANGER Garantie bei AJ6 bestellt ohne mittlere Töpfe aber mit angepasster ECU = 30-35 Mehr-PS garantiert. Innen ein Nardi Anni 60 Lenkrad mit Jaguar Emblem, Holz auch auf der Ablage in der Mitte und am Tacho.
Die Katze sieht sehr edel aus und fährt sich viel exakter und liegt viel besser ohne beim Komfort einzubüßen.
Aber gut gemachtes Tuning ist für den XJS sehr schwierig und teuer.
Exklusiv ist es allemal.
Liebe Grüße aus Valencia
Carlos
[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]