Autor Thema: Hallo Allerseits - bin ein neuer - gleich eine Frage zur Klimaanlage  (Gelesen 1227 mal)

Offline Helmardob

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ12HF
Zu Beginn ein herzliches Hallo und grüß Gott an alle die dieses Forum zu einer unerschöpflichen Informationsquelle gemacht haben - Danke  :super . Diese Informationsangebot war auch der Grund das wir und vor 3 Monaten ein Kätzchen Bj 82 ( XJ12 HE ) zugelegt haben. So weit schnurrt diese zufriedenstellend - nur die Klima hat noch einige Tücken.
Nach Füllung des Kältekreislaufs mit R 134 A kam auch kalte Luft aus den Düsen im Fußraum - mittlerweile dürfte sich das Gas wieder verflüchtigt haben - Termin zur Kontrolle mit Fluoreszenzleuchte ist schon vereinbart.
Was mich stutzig macht ist das auch bei ausgeschalteter Klimaautomatik ( Schalter auf OFF ) warme Luft aus den Düsen beidseits des Armaturenbrett ( die kann man ja zum Glück zumachen ) als auch  denen im Fußraum ausströmt.
In den div. Forumsbeiträgen habe ich schon einige Hinweise gefunden wo man die Ursache  suchen könnte.
Meine Frage ist nun ob mir jemand die detaillierte Funktion der Klimaanlage erläutern könnte bzw. ob es dazu Literatur gibt -
( z.b Zuluftfühler sitzt ... bei Temperatur von gibt Steuergerät  ...  und Klappe ... geht ist Stellung ... ) in dieser Form ?

Danke im Vorhinein und LG aus Österreich