...ja, Seb, Einspritzer. Vergaser sind überschaubarer, können aber auch tricky sein.
Weil du die Zündapp erwähnst und die "Startanreicherung": Schon mal mit Startpilot probiert? Unerschrockene nehmen auch Bremsenreiniger. Sollte er damit anspringen, tippe ich auf die Vergaser, weil die Pumpe ja läuft und auch Sprit zurück in den Tank gefördert wird. Ich kenne die Jaguar-Vergaser überhaupt nicht, aber das grundsätzliche Prinzip ist mir geläufig vom Mopedschrauben früherer Tage. Eine Vergasergrundeinstellung ist erfolgt, nehme ich an.
Mir ist es damals in völliger Unerfahrenheit passiert, dass ich bei der 2V-Boxer BMW und beim Wiederzusammenbau der Vergaser den Schieber der einen Seite um 90° verdreht eingebaut hatte. Damit lief die betreffende Seite nicht mit. Passiert mir nie wieder - Versuch macht kluch.
Erzähl dann mal, wie es weiterging.