Autor Thema: New XK Convertible  (Gelesen 2325 mal)

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
New XK Convertible
« am: Do.01.Dez 2005/ 10:45:27 »
Moin, :)

hab mir jetzt das neue XK Cabrio schon mal ansehen können und bin recht angetan. Die Form ist vielleicht nicht mehr ganz so elegant wie beim XK8, aber dafür schaut er kraftvoller aus und wahrscheinlich fährt er auch so.

Den größten Fortschritt haben sie bei den Sitzen gemacht. Man sitzt jetzt endlich mit ausreichend Platz im Auto und nicht hoch wie auf nem Kutschbock. :D

Das Dach verschwindet unter einer schönen Klappe und die sowieso nie benutzte Persenning hat ausgedient. Der Preis hierfür ist natürlich ein deutlich geschrumpfter Kofferraum. :( Das werden wir noch mal austesten müssen, ob der Samsonite da hinten reinpasst.

Der jetzige XK8 hat im Vergleich zum Neuen durchaus seine Reize und wird wohl auch ein Klassiker werden, aber mit den Neuen ist man im Alltagsbetrieb nun wieder auf der Höhe der Zeit. Allerdings auch im Preis. Mit voraussichtlich EUR 89.500 + ein paar Extras ist die Schallmauer schnell erreicht. Also wird die Verbreitung des Neuen wohl ebenso dünn bleiben wie beim XK8. Der kostete am Anfang übrigens 128.900 DM. :D

:) Joachim