Autor Thema: Lecksuche Klimaanlage XK8 2001  (Gelesen 1505 mal)

Offline 280zx-turbo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 525
  • SciENtia obligaNs est
Lecksuche Klimaanlage XK8 2001
« am: Mi.02.Mai 2018/ 09:46:42 »
Meine Klimaanlage hat ein Leck. Sie wurde nun schon zum 3. Mal gefüllt und war nach einem Tag wieder leer.

Die Firma ist eine reine Klimaanlage Servicestation und arbeitet mit den neuesten Geräten.

Bei der 2. und bei der 3. Betfüllung wurden Farbstoffe beigemischt. Die Kontrolle mittels Speziallicht ergab keinerlei Spuren an den normal zugänglichen Stellen der Klimaanlage.

Also weder Kompressor, Ventile, Kühler noch Kondensator. Das austretende Kondenswasser hatte auch keine Farbspuren.

Die Kontrollen mit einem Gasdetektor zeigte ebenfalls "fast" nichts: Einzig beim Austritt der mittleren Armaturenbrettdüsen gab er etwas an.

Es besteht der Verdacht dass ev. die Leitungen/Verschraubungen beim Kondensator unter dem Armaturenbrett undicht sein könnten.

Gibt es eine Möglichkeit Sicht auf die Kondensator/Verschraubungen zu bekommen ohne das ganze Armbarett auszubauen? Ev. durch Handschuhfach, mittlere Uhrenkombination, Stereo oder Scheibendüsen?

Danke - Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996