Autor Thema: Fensterheber hinten, trennen Schebe v. Mechanik?  (Gelesen 2801 mal)

Offline Junak

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Fensterheber hinten, trennen Schebe v. Mechanik?
« am: Di.04.Jul 2017/ 14:54:37 »
Hi,
wie kann ich die Scheibe von Mechanik trennen?
Es ist Umlenkrolle für Seil kaputt
Ich bin ratlos
Danke
Junak

Offline Lord Daniel

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
    • S-Type 4.0 V8
Re: Fensterheber hinten, trennen Schebe v. Mechanik?
« Antwort #1 am: Mo.15.Jan 2018/ 19:19:09 »
Hallo,
habe heute den defekten Fensterheber hinten ersetzt und dazu ein paar Fotos gemacht, welche ich dem Handbuch dazugefügt habe. Ich hoffe es hilft...

Fensterheber habe ich bei British Parts (https://www.britishparts.co.uk) günstig gekauft. Als Werkzeug reichen Schraubendreher und Imbusschlüssel. Praktisch ist ein Klebeband, um die Türe und das Fenster bei Bedarf zu fixieren. Und natürlich Fett oder Silikonöl zum Schmieren des Fensterhebers.

Am Kniffligsten ist der Arretierbolzen, welcher das Fenster beim Heber fixiert. Dieser besteht aus zwei Teilen, diese müssen in der Reihenfolge von innen nach aussen entfernt werden. Am besten das Fenster in die Position bringen, dass man die Fixierung dürch das Loch der Türe sehen kann (ist schwarz abgedekt). Ich habe den inneren Bolzen mit einem stumpfen Schraubendreher (Rückseite von altem Teil ohne Griff) vorsichtig durch das Loch in die Türe gedrückt. Der äussere Bolzen geht dann leicht raus (beides liegt jetzt in der Türe). Beim Einsetzen darauf achten, dass die Löcher des Fensterhebers und des Fensters genau übereinander liegen (dies erreicht man meist, indem man das Fenster ohne Fixierung ganz nach oben hebt und dann bis zum Loch in der Türe senkt - mit Kontrolle durch ein Hozstab). Zum Einsetzen, die beiden Bolzen nur etwas ineinanderschieben, das Fenster so weit nach oben heben, dass man den Bolzen gut in die beiden Löcher drücken kann. Darauf achten, dass sich die beiden Bolzen im Fensterloch und Fensterheber gut verkeilen.