Autor Thema: X-Type telefon nachrüsten  (Gelesen 1698 mal)

Offline TomMaker

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
X-Type telefon nachrüsten
« am: Do.24.Mär 2005/ 10:44:31 »
Hallo

So habe meine Katze (X- Type) am dienstag bekommen ein nettes auto hatte vorher ein BMW :D So muß man ein jaguar einfahren  ??? hab alles drin ausser Navi und telefon nun möchte ich doch gerne ein telefon drin haben kann man das einfach nachrüsten und was kostet das ungefähr

m.f.g Tom

ach ja cd wechsler wäre auch nicht schlecht

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:X-Type telefon nachrüsten
« Antwort #1 am: Do.24.Mär 2005/ 12:30:39 »
Hallo Tom,
erstmal Glückwunsch zum neuen X und viel Spass.

Einfahren muß man grundsätzlich jedes Auto ( auch BMW's) außer Gebrauchte  :D
Das hat mit dem Einfahren aus früheren Tagen wenig oder nichts mehr zu tun, aber raus aus dem Autohaus und auf der Autobahn heizen halten die Motoren zwar meistens aus, danken es aber mit kürzerer Lebenszeit.
So 10.000 km würde ich schon sagen braucht ein Auto um richtig zu laufen. Heißt nicht, das ich von Vollgasfahrten abrate, aber eben nicht  4 Uhr morgens von Hamburg nach München mit steifem Bein  ::)

Telofon habe ich was von Ericsson drin. Der Halter ist klein vor den Lüftungsschlitzen und die Schale wurde mal gewechselt, da ich ein anderen Handytyp wollte( geht also leicht)
Diese Installation habe ich noch in einem Off Roader, sodass ich bequem die Autos wechseln kann ( ohne die 5 Handys mancher Zeitgenosen mitzuschleppen  :P )
Kosten waren ca 450€ pro Auto für die Freisprecheinrichtung ohne Handy
Im OffRoader läuft es über das Lautsprechersystem des Autos, beim X300 über einen extra Lautsprecher. Radio wird aber stumm geschaltet.
Der Ericsson-spezi hat sich nicht ans Jaguarsoundsystem getraut  :+++
Technik sitzt immer immer versteckt in Beifahrerfußraum.

Hoffe dies hilft ein wenig bei Deinen Entscheidungen.

Gruß  :-X
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson