Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: CHASSEUR STEALTH 4.0 TWIN TURBO  (Gelesen 11729 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
CHASSEUR STEALTH 4.0 TWIN TURBO
« am: Do.03.Nov 2011/ 15:06:13 »
1990 JAGUAR XJ40 CHASSEUR STEALTH 4.0 TWIN TURBO

Für £9,995.00   :o  ???

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: CHASSEUR STEALTH 4.0 TWIN TURBO
« Antwort #1 am: Do.03.Nov 2011/ 18:33:36 »
Moinsen ;),

sieht aber seeeehr lecker aus.

Wenig gelaufen - und auch noch HANDSCHALTER!!! :+++ :+++

Aber es ist wieder ein Rechtslenker :'(

Grüße
Ingmar


Offline rosenbaum001

  • Forum Member
  • Beiträge: 446
Re: CHASSEUR STEALTH 4.0 TWIN TURBO
« Antwort #2 am: Do.03.Nov 2011/ 18:43:45 »
Ingmar, Rechtslenker fahren ist doch garnicht so schlimm und dann noch so ein Auto

Gruß Elmar

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: CHASSEUR STEALTH 4.0 TWIN TURBO
« Antwort #3 am: Do.03.Nov 2011/ 19:10:05 »
Hallo allerseits,

man kaufe noch einen XJ40 linksgelenkt, baue das Steuer auf die andere Seite, und schon hat man einen Linkslenker... . Ich bin mal gespannt, wie lange der sich in den Verkaufsbörsen hält... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: CHASSEUR STEALTH 4.0 TWIN TURBO
« Antwort #4 am: Fr.04.Nov 2011/ 07:43:13 »
man kaufe noch einen XJ40 linksgelenkt, baue das Steuer auf die andere Seite, und schon hat man einen Linkslenker...

 ??? Wie jetzt??  : nein

Also:
Er ist Bj. 90 aber erst viel später umgebaut
Angeblich Sovereign aber standard Holz und Daimler Trimline  ???
Wäre schön mal etwas vom Motor zu sehen!

Fahren würde ich den schon ganz gerne mal ...

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: CHASSEUR STEALTH 4.0 TWIN TURBO
« Antwort #5 am: Fr.04.Nov 2011/ 17:37:33 »
Hallo Florian,

den Chasseur auf Linkslenker umbauen.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: CHASSEUR STEALTH 4.0 TWIN TURBO
« Antwort #6 am: Fr.04.Nov 2011/ 18:21:55 »
Moin,

ich glaube allerdings das eine Abnahme durch den deutschen Tüv dann fast unmöglich wird.

Von dem Auto Daten zu bekommen ist sowieso schon mehr als schwierig - dann noch der Umbau...

Aber interessant ist es auf alle Fälle... :whistling

Den Schub in so einem Auto durfte ich schon am eigenen Leib erfahren (zumindest ansatzweise) :super

Gruß
Ingmar

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: CHASSEUR STEALTH 4.0 TWIN TURBO
« Antwort #7 am: Fr.04.Nov 2011/ 18:24:03 »
Hallo Ingmar,

erst die Rechtslenkerabnahme, dann der Umbau.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: CHASSEUR STEALTH 4.0 TWIN TURBO
« Antwort #8 am: Fr.04.Nov 2011/ 18:56:52 »
Hi Marcel,

 :gruebel..., hört sich gut an.

Aber irgendwie klappt es doch nie so wie man es gerne hätte.... : flüster

Grüße
Ingmar

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: CHASSEUR STEALTH 4.0 TWIN TURBO
« Antwort #9 am: Fr.04.Nov 2011/ 19:13:01 »
Hallo Ingmar,

dem Inschinör ins nichts zu schwör... .

Warum sollte der Umbau nicht abgenommen werden, wenn man ausschließlich die Komponenten verwendet, die in einem damaligen Linkslenker verbaut waren. Als sicherheitsrelevante Bauteile fallen mir spontan ein:
- Zahnstangenlenkung
- Lenksäule

Beim Chasseur sind diese Bauteile sicher nicht geändert ggü. einem XJ40.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder