Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation => Thema gestartet von: earny am Mi.17.Mai 2017/ 19:57:48
-
Hallo, da viele mit den zweiteiligen Jaguar-Alufelgen von BBS (18"-20") wie bei meinem XJR100 ja die von Bordsteinschäden oft angemackelten Edelstahlaußenringe haben, hier mein Tip, wie man die wieder schön bekommt ohne neue Edelstahlringe aus England (bei Jaguar soweiso nicht mehr lieferbar):
ich habe die 19" Montrealfelgen von meinem XJR100 beim qualifizierten Felgendienst (Firma Gebhard in Erfstadt) auseinandernehmen , den Edelstahlschutz entfernen und die Felgenaußenbetten polieren lassen. Sieht original aus und kostet ca. 50% von neuen Edelstahlringen (für deren Montage die Felge ja auch aus einandergenommen werden muss).
Hier mal zwei Bilder vorher - nachher:
(http://up.picr.de/29219973xh.jpg)(http://up.picr.de/29219975ca.jpg)Gruß aus Kölle,
bernd
-
Moin Bernd,
Super! :super
Jetzt heisst es: Super achtsam sein, damit sie auch so bleiben.
HERZliche Grüsse nach Kölle,
Egon ;)
-
Danke, Egon - ich zittere jetzt immer, wenn meine Frau mit dem Wagen fährt. Und die erste Macke fahre ich dann wahrscheinlich rein, wenn sie danebensitzt.
bernd
-
Und die erste Macke fahre ich dann wahrscheinlich rein, wenn sie danebensitzt.
Hallo Bernd,
das wäre dann eine selbsterfüllende Prophezeiung. :Cool2*
Gruss,
Egon ;)
-
Jaja Bernd,
immer auf die Frau schieben, die ganzen Macken hast Du doch selber rein gefahren ;D ;)
-
Klappe! ;-)
a propos: hast Du Deine Haube schon auf? Was `ne Kacke...
Daumendrück, dass das schnell geht.
bernd