Autor Thema: Journalistische Sorgfaltspflicht - die kultigsten Autos  (Gelesen 4839 mal)

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Journalistische Sorgfaltspflicht - die kultigsten Autos
« am: Fr.30.Sep 2005/ 08:36:59 »
Hallo zusammen,

da schauen ich doch gestern mal wieder das Privatfernsehen und erfahre, dass der Daimler DoubleSix in Lizenz des schwäbischen Automobilherstellers hergestellt wurde, gegenüber der normalen Version einen längeren Radstand beseitzt und 254PS hat.  ???

Wer sich auch mal amüsieren möchte, der möge doch bitte unter diesem link auf DoubleSix klicken. Immerhin steht hier nix mehr vom Schwabenland ...


http://www.kabeleins.de/auto/kultautos/index.php?22504

Viele Grüße,
Günter
« Letzte Änderung: Fr.30.Sep 2005/ 08:38:37 von Guenter Seelinger »

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Journalistische Sorgfaltspflicht - die kultigsten Autos
« Antwort #1 am: Fr.30.Sep 2005/ 09:41:23 »
Moin gents,

gestern gab´s Fußball im Fernsehen und zu meiner Freude hat Hertha gewonnen.

Allerdings habe ich die zwei vorangegangenen Sendungen auf Kabel 1 Donnerstags mir angetan - und die waren nun wirklich das letzte, weil dermaßen langweilig und uninformativ, dass man froh sein kann, dafür keine GEZ-Gebühren zahlen zu müssen.....

Schöne Grüße
Dietrich

Offline JagTime

  • Forum Member
  • Beiträge: 212
  • I love IT!
Re:Journalistische Sorgfaltspflicht - die kultigsten Autos
« Antwort #2 am: Fr.30.Sep 2005/ 09:55:39 »
Auch Moin!

Eines verstehe ich nicht... warum hat der DD6 weniger Pferde
unter der Haube als ein "normaler" 12-Ender dieses Baujahres?

Walter - B. - gerade etwas irritiert...

Offline Mattias

  • Forum Member
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Journalistische Sorgfaltspflicht - die kultigsten Autos
« Antwort #3 am: Fr.30.Sep 2005/ 10:38:56 »
Booaaauaua,

is dat nen chaotischer und falscher Wirrwar. Wenigstens haben die sich nicht getraut, nen x-type abzubilden.

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Journalistische Sorgfaltspflicht - die kultigsten Autos
« Antwort #4 am: Fr.30.Sep 2005/ 13:09:57 »
 :P :P :P :P :P

Was für *Unwissender*en. Selten einen solchen Müll gelesen! Man sollte denen eigentlich mal ne Mail schreiben!

Aber wen wunderts bei Sendungen wie "Die 10 dramatischsten Momente im Frauenknast", "Die 10 größten Peinlichkeiten in Talkshows", "Die 10 größten Ausraster im Fernsehen", " Hugo Egon Balders Top 100 Cabriohits", "Die 10 schwersten Köttel der Welt"

Schlimm ist, das die Leute ja wohl sowas sehen wollen, denn sonst würde es ja nicht gesendet.

Meint:
Ein nachdenklicher Christian

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 785
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re:Journalistische Sorgfaltspflicht - die kultigsten Autos
« Antwort #5 am: Mo.03.Okt 2005/ 21:40:08 »
N'Abend,
und nicht nur beim DD6 sind Fehler: 300SEL 6.8 (aber 6330 ccm),mit 250 PS (die hatte der 600 mit Zentralhydraulik, der 300SEL hatte ca. 300), Vmax zu gering, etc. pp.
Mein Gott wie peinlich, jedes Auto-Kartenspiel hätte genauere Informationen geliefert.
Und von solchen Leuten lassen sich Millionen über weltpolitische Zusammenhänge informieren...
Na denn Gute Nacht
Thorsten
burning chrome

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re:Journalistische Sorgfaltspflicht - die kultigsten Autos
« Antwort #6 am: Di.04.Okt 2005/ 12:28:53 »
MMh, was habe ich denn nun ?

Mein Daimler Bj.87 wurde nach deren Aussage im Jahr 87 nicht mehr hergestellt. Weiterhin fahre ich nun eine Serie II - bemerkenswert ...  ???

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Journalistische Sorgfaltspflicht - die kultigsten Autos
« Antwort #7 am: Di.04.Okt 2005/ 12:55:09 »
Hi Ralph,

warscheinlich hast Du einen per schwäbischer Lizenz hergestellten, nach Herstellung leider im Showroom stehengebliebenen, bereits von Ford besichtigten Daimler SerieII. Lediglich entscheiden mußt Du Dich anhand der Bilder der "wie immer bestens informierten Fernsehmachergilde" :P

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Di.04.Okt 2005/ 12:56:35 von Kai Hoffmann »

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Journalistische Sorgfaltspflicht - die kultigsten Autos
« Antwort #8 am: Di.04.Okt 2005/ 15:26:06 »
Versteh ich jetzt nicht.... ??? ??? da hat jemand einen 87er Daimler der NICHT hergestellt worden ist ??? ???. Is das nicht was ganz seltenes? Was mag so ein NICHT hergestellter wohl Wert sein???...I..ich glaub ich krieg Kopfschmerzen....... :P....
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re:Journalistische Sorgfaltspflicht - die kultigsten Autos
« Antwort #9 am: Di.04.Okt 2005/ 19:02:39 »
@jagpit, weil die keksperten von kabeleins folgende Daten unter dem DD6 aufgeführt haben:

Daimler Double Six
Baujahr: 1973 bis 1979
Hubraum: 5343 cm3
Leistung: 254 PS
Vmax: 230 km/h

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)