Autor Thema: XJ 12 Serie II Bj:1974 Beschleunigungsproblem  (Gelesen 2208 mal)

Offline Wolf 5

  • Jr. Member
  • Beiträge: 46
  • Ich liebe dieses Forum!
XJ 12 Serie II Bj:1974 Beschleunigungsproblem
« am: Fr.21.Okt 2005/ 21:24:21 »
Hallo liebe Fangemeinde ;)

Ich habe bei meinem Serie 2 V12 "Vergasermotor" Beschleunigungsprobleme. Macht sich folgendermaßen Bemerkbar:

Motorlauf bei 700-800 U/min ausgezeichnet
Automatik auf "D" stärkerer Druck aufs Gaspedal und nichts tut sich, keine Durchzugskraft, erst nach ein paar hunderten Metern kommt der Motor dann auf Drehzahl, dazwischen macht es "paff,paff" und man merkt dass er nach diesem "paff" dann schöner Beschleunigt. Bei der nächsten stärkeren Beschleunigung ist dann aber wieder dasselbe. Wenn man am Stand dann am Gas zupft nimmt der Motor aber sofort Gas an ?

Kerzen habe ich Heute alle draussen gehabt und geputzt - hat nicht wirklich was geholfen ! >:(

Benzinpumpen habe ich erst vor einigen Tagen beide überholt  ???

Wer hat eine Idee  ???

Liebe Grüße aus Österreich
WOLFGANG_SCHOEBEL

Offline JagTime

  • Forum Member
  • Beiträge: 212
  • I love IT!
Re:XJ 12 Serie II Bj:1974 Beschleunigungsproblem
« Antwort #1 am: Sa.22.Okt 2005/ 15:30:22 »
Moin Herr Schöbel!

Also... ich habe zwar nicht viel Ahnung - es hört sich für mich
jedoch nach diesem "Unterdruckdingens" an! Evtl. sollte man
hier mal ein besonderes Auge draufwerfen...

Viel Erfolg!

mfg - Walter - B.

Offline JagTime

  • Forum Member
  • Beiträge: 212
  • I love IT!
Re:XJ 12 Serie II Bj:1974 Beschleunigungsproblem
« Antwort #2 am: Mi.09.Nov 2005/ 09:01:27 »
Moin!

Und?! Haben Sie den Fehler gefunden, Herr Schöbel?!

mfg - Walter - B.