Autor Thema: +++HILFE+++ Batterie leer!  (Gelesen 5709 mal)

Offline -gelöscht-

  • Forum Member
  • Beiträge: 108
    • XK8 4,0L,XK8 4,2L, X-Type 2,5L, XJ40 3,2L - 3,6L - 4,0L, XJ6 Daimler S1, XJ6 S3
+++HILFE+++ Batterie leer!
« am: So.05.Okt 2008/ 08:50:42 »
Hallo mein Jaguar xj40 (letztes Modell Bj 94) ist die Batterie leer und darum läuft der Jaguar nicht mehr an, das Problem ist aber die Batterie ist im Kofferraum verbaut und der Kofferraum lässt sich ncht öffnen mit dem Schlüssel womit ich das Auto starte!? Wie bring ich den Kofferaum auf damit ich eine neue Batterie einsetzen kann? oder gibts da auch eine alternative dazu? Oder kann da nur noch der Öamtc helfen? Gruss Florian

Offline XJ81V12

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
Re: +++HILFE+++ Batterie leer!
« Antwort #1 am: So.05.Okt 2008/ 11:01:56 »
Hallo
Florian
Es gibt normal 2 möglichkeiten hast du keine Fernentriegelung ? im Handschuhfach oder an den Polen die im Motorraum sind klemmst du eine Batterie an dann müsstest du Strom haben.
Gruß
Erich :gruebel

Offline matthias.xj6

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
Re: +++HILFE+++ Batterie leer!
« Antwort #2 am: Mo.06.Okt 2008/ 12:08:38 »
Hallo Florian,

ja das kann ein tückisches Problem sein - hatte ich auch - wie schon von Erich gesagt: an der Plusklemme im Motorraum und einer Masseverbindung 12 volt anlegen - vorzugsweise von einer anderen Batterie - zur Not - so habe ich es gemacht - geht es auch mit einem Batterieladegerät - für den "kleinen Strom" der für die Zentralverriegelung notwendig ist reicht das zum einmal drauf drücken...

schönen Gruß

matthias



91er 560 SEC

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: +++HILFE+++ Batterie leer!
« Antwort #3 am: Mo.06.Okt 2008/ 13:03:14 »
Hallo.......

Ich vermute mal , daß Florian ein Problem mit dem Schloß hat! Nicht das Elektrische ist das Problem sondern das Mechanische.

Florian Du hast Dich sehr wahrscheinlich falsch ausgedrückt......Frage: Kannst Du mit dem Schlüssel den Kofferraum nicht mehr öffnen?

Wenn ja, es gab mal einen Beitrag wie man mit Bohren eines kl. Loches irgendwo hinter dem Nummernschild an die Mechanik gelangt......aber wie weiß ich auch nicht.

Hier sind die Vollprofis (Peter Pleyer...etc.....) gefragt.

Good luck.

Grüße Jürgen

Offline Scheika

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: +++HILFE+++ Batterie leer!
« Antwort #4 am: Mo.06.Okt 2008/ 17:36:37 »
und der Kofferraum lässt sich ncht öffnen mit dem Schlüssel womit ich das Auto starte!?

Hallo Florian,

wirklich nicht ganz klar formuliert....

Ich würde erst einmal einen der anderen Schlüssel ausprobieren, neu dürfte die Katze mit 3 Schlüsseln ausgeliefert worden sein, und einer ist der "Valet"-Schlüssel, für Hotelbedienstete, Chauffeur, o.ä., der passt nicht für Kofferraum und Handschuhfach.... dürfte erkennnbar sein am "grünen" Griff. vielleicht hast Du den erwischt?

Wenn nicht, ... siehe Vorgängerposts

Viel Erfolg und viele Grüße
Axel