Autor Thema: Rad/Reifenkombination (Winterreifen) XJR (Baujahr 2001)  (Gelesen 6275 mal)

Offline XJR Enthusiast

  • Newbie
  • Beiträge: 17
Rad/Reifenkombination (Winterreifen) XJR (Baujahr 2001)
« am: Mo.04.Sep 2006/ 23:34:55 »
Wer kann mir sagen welche Rad/Reifenkombination (Winterreifen) ich auf meinen XJR Baujahr 2001 montieren kann. Im Fahrzeugschein stehen 16 Zoll Reifen. Im Fahrerhandbuch steht man darf auf den XJR keine 16 Zoll Reifen aufziehen. Sind 17 Zoll Celticfelgen erlaubt?. Welche Felgen sind erlaubt, wo kann ich welche beziehen. Jaguar Deutschland ist nicht in der Lage mir eine Mitteilung zu geben. Vielen Dank für die Hilfe

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Rad/Reifenkombination (Winterreifen) XJR (Baujahr 2001)
« Antwort #1 am: Di.05.Sep 2006/ 14:38:51 »
Moin,
kommt auch auf die Bremsanlage an!
Die 17 Zoll Celtic Felgen passen z. B. nicht bei der Brembo-Anlage.Aber der Jaguar Händler sollte dir weiterhelfen können.Wenn nicht,wäre das sehr peinlich.....
Ich würde in jedem Fall 18 Zöller nehmen,da machste nix falsch und passen tut´s in jedem Fall!

Gruß
Ralf 8)

Offline XJR Enthusiast

  • Newbie
  • Beiträge: 17
Re: Rad/Reifenkombination (Winterreifen) XJR (Baujahr 2001)
« Antwort #2 am: Mi.06.Sep 2006/ 00:19:48 »
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es denn außer den Asteroidfelgen (habe ich als Sommerbereifung auf dem Wagen) noch andere Original 18 Zöller von Jaguar oder Daimler. Wenn ja, welche. Wenn nein, welche empfiehst Du, welche sind für den XJR zugelassen.

Viele Grüße
Udo

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Rad/Reifenkombination (Winterreifen) XJR (Baujahr 2001)
« Antwort #3 am: Mi.06.Sep 2006/ 07:19:12 »
Moin Udo,
wenn Du jetzt die Asteroid fährst,dann haste wahrscheinlich keine Brembo-Anlage(die hatte ab Werk immer BBS-Felgen).Das macht die Suche etwas einfacher.
Im Zubehörhandel ist ja einiges zu bekommen,ich würde aber immer Original-Jaguar Felgen nehmen.Die sehen einfach besser aus(mein Geschmack).
Zum Beispiel die 18 Zoll Penta Felge,die auf der ersten XJR der Achtzylinder Modelle verbaut wurde.Sieht sehr gut aus und da haste nicht die gleiche,wie die Sommerfelge.
Ansonsten sehen die 3 verschieden BBS Varianten sehr schön aus,sind aber auch nur teuer zu bekommen.
Bei ebay ist ab und  an mal was zu bekommen,ansonsten die bekannten Teilehöckerer fragen.

Gruß
Ralf 8)