Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Meilenwerk in Düsseldorf eröffnet!  (Gelesen 20338 mal)

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Meilenwerk in Düsseldorf eröffnet!
« am: Mo.18.Sep 2006/ 23:10:53 »
Und ich wollte kurz von meinem Besuch dort am Sonntag berichten: In der Zeitung wurde schon gewarnt, es gäbe zu wenig Parkplätze bei diesem Event - und so wars denn auch. Ein ziemliches Chaos rund ums neue Meilenwerk - aber eben wegen des wirklich beeindruckenden Andrangs. Alte Autos sind offenbar mehr "in" denn je. Aber das nette: Unsere alte Katze musste nicht suchen und sich ohne Servolenkung in enge Lücken quälen, denn die "Bodyguards" an der Einfahrt winkten uns (und alle Kollegen in stilechten Fahrzeugen) ganz freundlich rein und wiesen uns die Plätze im Inneren zu ... so soll das sein :-D!

Dadurch war die Atmosphäre im Inneren etwa so wie auf einer Oldtimer-Ausstellung. Ansonsten beeindruckte das Meilenwerk durch eine wirklich tolle Immobilie, dem alten Ringlokschuppen. Sehr sehr schön restauriert, absolut sehenswert und man bekam einen tollen ersten Eindruck, was daraus einmal werden wird. Die Einweihung selbst kam aber wohl schon noch etwas früh, denn innen war noch lange nicht alles fertig und auch die endgültige Belegung mit Shops und Werkstätten war noch nicht wirklich klar erkennbar.

Einen Besuch für alle im auch weiteren Umkreis halte ich letztlich für "Pflicht", aber wartet ruhig mal noch etwas ab, vielleicht die letzte Fahrt des Jahres im hoffentlich goldenen Oktober, bevor es ins Winterquartier geht? Zum Trost für alle Kölner: Auch Ihr dürft kommen, es gibt extra dafür und ausnahmsweise auch für Euch ein Visum, dass zum Befahren Düsseldorfer Strassen ermächtigt ;-).

Eigentlich sollen wir mal eine kleine Sternfahrt dahin organisieren - ich bin überzeugt, dass man mit den Betreibern da auch ein kleines Programm aufgestellt bekäme - und wenn es ein paar Interessenten gäbe würd ich das gerne mit denen mal ansprechen!
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Meilenwerk in Düsseldorf eröffnet!
« Antwort #1 am: Di.19.Sep 2006/ 22:24:37 »
Hallo Peter,

glaub ich gern das es ein echter Hingucker ist. :super Als Berliner sind wir ja schon eine Weile mit einem Meilenwerk verwöhnt, doch Eure Location sieht auf den Bildern noch geiler aus. Das mit dem Ringschuppen muss doch genial sein, oder? :xxx
Um mit dem E-Type mal vorbei zu schauen ist es mir zu weit, werde aber sicherlch mal mit der Bahn kommen. Düsseldorf hat ja noch mehr zu bieten. Bei Euch giebt es doch das leckere Kölsch??? :D :D :D

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Meilenwerk in Düsseldorf eröffnet!
« Antwort #2 am: Di.19.Sep 2006/ 22:57:14 »
....da komm ich doch auch mal von Köln zu nem´Kölsch vorbeigerollt.....
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Nicht mal ein Brötchen im Meilenwerk in Düsseldorf !
« Antwort #3 am: Di.19.Sep 2006/ 23:51:45 »
Ich war Montag, also gleich nach der Eröffnung, da.
Sicherlich werde ich jetzt jedesmal, wenn ich in der Nähe bin, dort vorbeischauen, so wie ich es auch mit dem vertrauten Meilenwerk in Berlin halte.
Im Gegensatz zu Berlin, wo ich inzwischen fast jedes Auto als alten Bekannten begrüße,  sah ich in Düsseldorf fast nur mir unbekannte Exemplare.
Allerdings: Das Düsseldorfer Meilenwerk ist noch lange nicht fertig, nicht einmal ein Getränk oder ein Brötchen, man gibt sich ja bescheiden, war auf dem gesamten Komplex zu erwerben. Ein Armutszeugnis für die Betreiber ...
Was mir gefiel: der neue Morgan +4 Viersitzer mit dem 6 Zylinder-Motor, ich besitze den alten Viersitzer Plus 4 von 64 und es ist fast alles an derselben Stelle geblieben.
Zu Hause angekommen, hab ich mich dann bei meinem XJR-S 6.0 fürs Fremdliebäugeln mit einer Ausfahrt entschuldigt.
Ro

Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re: Nicht mal ein Brötchen im Meilenwerk in Düsseldorf !
« Antwort #4 am: Mi.20.Sep 2006/ 10:36:00 »

Allerdings: Das Düsseldorfer Meilenwerk ist noch lange nicht fertig, nicht einmal ein Getränk oder ein Brötchen, man gibt sich ja bescheiden, war auf dem gesamten Komplex zu erwerben. Ein Armutszeugnis für die Betreiber ...


Ich hatte eher das Gefühl. dass die Eröffnung denn doch etwas überraschend kam - da ist einfach vieles noch nicht fertig geworden. Ich denke in 2 oder 3 Monaten sollte das anders aussehen und eine Gastronomie wirds ja wohl geben da!

Ansonsten geh eben - wie es die Kollegen empfehlen - zum Schumacher und bestell Dir ein Kölsch. Ich würd vorher noch kurz per Handy den Krankenwagen schon mal bestellen, machmal sind die Köbesse doch recht humorlos  8)

Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re: Nicht mal ein Brötchen im Meilenwerk in Düsseldorf !
« Antwort #5 am: Mi.20.Sep 2006/ 12:52:50 »
Ich hatte eher das Gefühl. dass die Eröffnung denn doch etwas überraschend kam - da ist einfach vieles noch nicht fertig geworden.

Du scheinst ja noch volles Vertrauen in die Bauwirtschaft zu haben, wenn Du einen Eröffnungstermin wie Kai aus der Kiste erwartest.  :D
Hier liegen doch garantiert eine saftige Terminüberschreitung, Fehlplanung und (nicht zu vergessen) unerfüllte Mehrkostenanmeldungen gegenüber dem Bauherrn vor!

So kenn ich das, wenn Eröffnungsfeiern "überraschend" kamen ...  ;)

Gruß Ralph

Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Meilenwerk in Düsseldorf eröffnet!
« Antwort #6 am: So.01.Okt 2006/ 10:50:18 »
...Eigentlich sollen wir mal eine kleine Sternfahrt dahin organisieren...

Hallo Peter,

keine schlechte Idee, bin dabei. :)

Aber, wird Dein Motor überhaupt warm bis Du da bist?

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re: Meilenwerk in Düsseldorf eröffnet!
« Antwort #7 am: Fr.06.Okt 2006/ 22:40:34 »
Hallo Peter,

keine schlechte Idee, bin dabei. :)

Aber, wird Dein Motor überhaupt warm bis Du da bist?


Also jedenfalls nicht, wenn ich direkt dahin fahre. Von der Firma aus sinds sogar nur 5 Minuten ... :-). Ich übverlege schon, ob ich meine Katze dort einlagere über den Winter - dann kann ich sie immer besuchen, wie im Zoo :-)
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Meilenwerk in Düsseldorf eröffnet!
« Antwort #8 am: Mo.09.Okt 2006/ 17:04:26 »
...Ich übverlege schon, ob ich meine Katze dort einlagere über den Winter - dann kann ich sie immer besuchen, wie im Zoo :-)...

Hallo Peter,

aber bitte nur mit Sonnenschute. :D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Meilenwerk in Düsseldorf eröffnet!
« Antwort #9 am: Mo.09.Okt 2006/ 22:01:43 »
A propos Sternfahrt,

was war den nun eigentlich mit der Meilenwerkfahrt Berlin-Düsseldorf-Berlin ??

Im übrigen die Doppelringlokschuppen in Berlin am Anhalter Bahnhof sind leider schon durch das Deutsche Technikmuseum in Kreuzberg belegt ( im übrigen durch sehenswerte Dampfloktechnik),weil sonst nämlich.....

Schöne Grüße
Dietrich