Autor Thema: Möchte mich vorstellen...  (Gelesen 11248 mal)

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 911
  • God save the Cat?
Möchte mich vorstellen...
« am: Fr.13.Feb 2004/ 02:24:16 »
Hallo Katzenliebhaber.
Habe ab heute die Farbe des Forums gewechselt.
Wenn ständig Beiträge gelöscht werden wegen einigen kritischen Fragen,so ist es an der Zeit zu gehen! >:(
Grüße Alle die Spaß an der Marke Jaguar haben und das Hobby pflegen.
Fahre einen Daimler XJ 40 Bj 1990.
Maribo.
 
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Michaela

Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #1 am: Fr.13.Feb 2004/ 06:22:14 »
Halli hallo,

da sind wir wieder beisammen!

Auf ein entspanntes "Miteinander" und eine schöne Ausfahrt nach Albarella und was sonst noch so kommt... 8)

Liebe Grüße
Michaela

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #2 am: Fr.13.Feb 2004/ 07:49:50 »
Hallo Mario,

herzlich willkommen hier im Forum des Jaguar-Online-Clubs.

Ich kann Dir Deinen Umstieg gut nachempfinden. Ich habe mich schon vor gut einem Jahr diesem Forum hier zugewendet, weil mir das Theater (Indiskretionen, Löschungen, pers. Angriffe) an anderer Stelle einfach zu viel wurde. Für mich ist Jaguarfahren ein schönes Hobby und keine Plattform für Selbstdarstellung, Machtgehabe und Unfairness.

Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß.

Gruß
Der JagDriver ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #3 am: Fr.13.Feb 2004/ 08:13:52 »
Hallo Maribo,

herzlich willkommen!

Gruß:
Christian

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 911
  • God save the Cat?
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #4 am: Fr.13.Feb 2004/ 12:58:53 »
Hallo "neue "Gemeinde.
Freue mich sehr über die nette Begrüßung.
Alles Gute Maribo.
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Dr. John

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #5 am: Fr.13.Feb 2004/ 15:16:36 »
Hallo Maribo,

Nach dem ich alles im anderen Forum auch mitgekriegt habe, finde ich, Du klingst leicht verbittert. Ich hoffe nur, dass sich nicht 2 Fraktionen für die Ausfahrt bilden. Wo die Grünen nichts mit den Braunen reden und umgekehrt. Vielleicht kannst Du dich ja mal mit Thomas persönlich austauschen. Da relativiert sich so manches. (besonders wenn man auf Albarella bei einem Glas Wein zusammensitzt) Thomas S. ist sicher ein ausgebuffter Sektionsleiter, der so seine Erfahrungen mit dem Organisieren hat. Inzwischen hat er sich selbst aus der Diskussion rausgenommen um die Diskussion zu bremsen, die auf Beobachter von Aussen nicht günstig wirken konnte.

Mit diplomatischen Grüßen, Dr. John

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #6 am: Fr.13.Feb 2004/ 16:53:35 »
Hallo Maribo,

herzlich willkommen hier im Forum und zum Thema ( & @ Dr.John) ; ich denke nicht, daß sich irgentwelche Fraktionen bilden werden. Es sind viele in beiden Foren unterwegs und jeder wird viele Bekannte im "anderen" haben. Ich habe im übrigen auch in mehreren Jahren Bekanntschaften geshlossen und lasse sie nicht wegen Unstimmigkeiten fallen!
 
Es gibt nur halt Menschen mit denen man gern umgeht und Menschen bei denen das nicht der Fall ist. Das zum Grundgedanken einer Ausfahrt zu machen ist mit Sicherheit nicht der Sinn und Zweck der Übung.

Viele Grüße und viel Spaß
Kai
« Letzte Änderung: Fr.13.Feb 2004/ 17:11:50 von Kai Hoffmann »

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 911
  • God save the Cat?
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #7 am: Fr.13.Feb 2004/ 17:08:06 »
Hi Dr.John.

Sicherlich bin ich nicht begeistert ,über das was in letzter Zeit im anderen Forum passiert ist.Thomas habe ich auch meine Meinung
"außerhalb" mitgeteilt.Es geht mir in keiner Weise darum, Streitigkeiten  zwischen den beiden Foren zu verbreiten.Manchmal geht es einfach ums Prinzip.Und wenn da jemand aus Österreich ständig andere Leute
angreift und beleidigt hört irgendwann der "Spaß"auf.
Hoffe selber das es zu keiner Gruppenbildung kommen wird.
Denke doch für die meisten steht das Hobby und die Freude an der Marke Jaguar im Mittelpunkt.
Jaguar Fahrer aller Farben  respektiert Euch!
Gruß Maribo.


Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline hawe

  • Newbie
  • Beiträge: 22
  • Elegante Katzen!
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #8 am: Sa.14.Feb 2004/ 00:39:34 »
Hallo Maribo!

Der „jemand aus Österreich” möchte sich bei Dir entschuldigen, wenn Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast ... ich wollte absolut niemanden angreifen ... ist wohl manchen Leuten in die falsche Kehle gekommen ... alles was ich wollte, war aufzuzeigen, daß zu solch einer Fahrt/Treffen, an dem auch Leute aus anderen Ländern teilnehmen, Souveniers wie Plaketten und Rahmenprogramm wie z.b. kleine Rallyes dazugehören und ein Unkostenbeitrag für Organisation doch für jeden eine Selbstverständlichkeit sein sollte!

Nun, was für mich gilt, gilt scheints nicht für andere

... aber es wäre doch wirklich schade, wenn wir darum die Freude an den Jags vergessen!

Deshalb auch hier in diesem Forum, für alle „Zweigleisigen” nochmals eine Entschuldigung an alle die sich von mir Angefriffen gefühlt haben ... und ... Du wirst sehen, ich bin der friedfertigste Mensch auf Erden, wie sonst könnte ich mit 4 Frauen, 7 Hunden und 5 Vögeln unter einem Dach leben?

Grüße, Dietmar


möchte hier im Anschluß zum besseren Verständnis für alle Teilnehmer dieses Forums die Vorgeschichte in Kurz-Fassung, sowie mein letztes posting vom grünen Forum reinstellen:

Ich war letzten September einer der Ersten, die die tolle Idee der Albarella-Sternfahrt von Jörg (Sally) aufgriffen und versuchte selbst ein paar Dinge der Planung zu übernehmen. In meinem Übermut habe ich die Latte wohl ein wenig zu hoch gelegt (nicht für mich) und bin dem armen Sally, der eigentlich nur eine gemütliche Urlaubsfahrt planen wollte, mit meinen Vorstellungen (kleiner Rallye-Bewerb, Concours DÈlegance etc.) davongallopiert ...  Leuten, die ebenfalls nur Urlaub wollten, habe ich wohl zu heftig zu erklären versucht, daß die Organisation solch eines Riesen-Dings, Erinnerungs-Plaketten etc. doch 20.--€ wert seien, die Sally vorgeschlagen hat ... darauf gabs postings „brauche keine Plakette” ... „brauche kein roadbook” etc., auf die wiederum ich reagiert habe ... naja, das ganze hat sich aufgeschaukelt .... aber deswegen gleich einen „Kleinkrieg” zu beginnen finde ich ein wenig überzogen!

OHNE KRITIK GIBT ES KEIN WACHSEN!!!!

und hier mein letzte posting im anderen Forum:

ich wollte mich eigentlich der Stimme enthalten ... weil ja scheinbar ich den ganzen „Pofel” ausgelöst habe (oder liege ich da falsch?) ... muß mich aber scheinbar doch zu Wort melden:
also ... meine Aussagen waren definitiv FÜR Albarella getätigt, ich wollte eben ein wenig mehr von einem sportlichen  Jaguar-Treffen zur gemütlichen Urlaubsfahrt sehen ... was ja wiederum ausländische Clubs auch mehr interessiert ... und nicht wirklich eine organisatorische „Hexerei” ist, zudem ichs ja auch gerne selbst übernommen hätte ... aber wenn nicht mal Erinnerungs-Plaketten gewünscht sind, wird die Mehrheit anstatt einer netten, kleinen Classic-Rallye oder einem Bewerb „der weitest gereiste Teilnehmer” oder einem Concours DÈlegance vermutlich lieber was anderes machen ... naja ... dann eben nicht.. vielleicht nächstes Jahr ...
... das man deswegen aber gleich gelöscht wird finde ich auch ein wenig befremdlich, wenns dem Forum gut tun sollte .... na bitte ... aber wie von Anderen erwähnt ... ohne Kritik kann sich nichts entwickeln und wird SEHR einseitig...
... generell muß ich feststellen, daß die werten Germanen sich scheints überaus leicht auf den Schlips getreten fühlen!!
Ich bin auch regelmäßig in einem österreichischen und in einem amerikanischen Alfa-Forum unterwegs ... liebe Freunde, da weht ein anderer Wind ... und es geht dadurch aber immer SEHR lustig zu, niemand ist beleidigt, im Gegenteil!!
Also werte Katzen-BändigerInnen, ein bisserl mehr Witz und weniger Strenge, ihr verreist ja nicht mit Neckermann, sondern bewegt die schönsten Automobile aller Zeiten Richtung Italien (dort könnt Ihr auch nicht die Carabinieri rufen, wenn Euch die coolen Jungs und Mädels mit dunklen Sonnenbrillen und der neuesten Armani-Kluft auf ihren aberwitzig schnellen Motorrollern den Vorrang nehmen!)
Ich freue mich auf Albarella
Dietmar

Und zum Abschluß: Ich bin keinesfalls irgendein Wichtigtuer, nur ein leidenschaftlicher Jaguar-Fahrer und zudem selbst mit einer Musikagentur in der Veranstaltungs-Branche tätig, deshalb hätte ich gerne meinen Beitrag (unentgeltlich!!) zu Albarella geleistet ... vielleicht dann nächstes Jahr, nachdem wir uns alle auf Albarella kennengelernt haben..


Offline Dr. John

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
Re:Möchte mich vorstellen...
« Antwort #9 am: Sa.14.Feb 2004/ 10:49:17 »
Na also. Geht doch! Jetzt noch ein virtuelles Händeschütteln und dann pure Vorfreude auf Albarella obwohls noch so lange hin ist- meint freundlichst  Dr. John